Ready2fly Venom mit P20

grisu

User
hallo,

anbei paar fotos vom umbau der ready2fly venom auf p20.

aus schwerpunktgründen musste der tank und die turbine übereinander positioniert werden. ich hoffe das die turbine in diesem breich noch nicht zu heiss wird?? wo beginnt eigendlich bei der p20 der heisse breicht, letztes drittel der turbine?

leider brauch ich doch ein schubrohr, um den schwerpunkt ohne unötigen blei in der nase einhalten zu können.

IMG_0984_k.jpgIMG_0990_k.jpgIMG_0994_k.jpgIMG_0995_k.jpg

der vorfertigungsgrad der venom und qualiät, preis ist unschlagbar für eine schaumwaffel;)

das fahrwerk hat sogar einen doorsequenzer, schon fertig eingebaut!

nur noch eine frage,kann mir jemand von diesem kabel (verbindungskabel p20 zur ecu) die belegung sagen
IMG_0471_k.jpg

möchte ein kürzeres anfertigen.

danke
christian
 
Hallo Chrisitian!

Schneide doch einfach an der einen Seite den schwarzen Schrumpfschlauch ab.Dann siehst du die Belegung.Wenn du das Kabel sowieso kürzen möchtest, musst du den Stecker ja eh ablöten.

MfG Nils
 

grisu

User
Geht nicht mehr

Geht nicht mehr

das geht leider nicht mehr da:

1. das kabel auf dem foto breits in einem andern jet (t33 lander rc ) verbaut ist.

2. möchte ich ein neues anfertigen , also ich brauch die belegung beider seiten.

gruss
christian
 
...

...

aus schwerpunktgründen musste der tank und die turbine übereinander positioniert werden. ich hoffe das die turbine in diesem breich noch nicht zu heiss wird??


Hallo Christian,

würde ein Balsabrettchen oder eine Kohle platte zwischen Bine und Tank legen.

LG Paul


PS:denn Flieger habe ich auch im AUGE.

Trockengewicht hast du schon?
 

grisu

User
Hitzetest

Hitzetest

hallo paul,

ja da kommt noch was dazwischen, balsa mit alufolie;)

hab mal einige hitzebeständigungstests gemacht.

am besten ist noch balsa mit aluklebeband. unglaublich was balsaholz für einen hitzeschutz hat.

hitzetest1.jpg

trockengewicht nach letzter hochrechung ca. 2600-2700g. leider ist die p20 sehr schwer:)

vielleicht noch weniger wenn ich die bugspitze aus blei gieße!!

gruß
christian
 

grisu

User
Kabel

Kabel

Bezüglich Kabel kann mir niemand helfen?

Wo kann ich so ein Kabel käuflich erwerben;)

Hab diesbezüglich Jetcat vor ca. 3 Monaten ein e-mail geschickt ....kein Kommentar bis jetzt:)

lei lei

christian
 
na jetcat wird ja wohl so ne strippe verfügbar haben....:rolleyes:
 
Höhenruder / Höhenruderservo

Höhenruder / Höhenruderservo

Hallo Christian,

prüfe bitte vor dem Erstflug das Höhenruder. Wir mussten bei der Originalversion mit EDF schon einen Totalschaden
verbuchen, da beim senkrechten Sturzflug kein Abfangen mehr möglich war. Der Kollege hatte fast Vollgas
stehen lassen !! :eek::eek::eek::eek:.
Ich bin der Meinung, daß das HR-Servo zu schwach ist für derart hohe Geschwindigkeiten.
Leider war das nach dem Aufprall nicht mehr zu testen.
Schade um das wirklich schöne Modell. War genau 1,5 Flüge alt :cry::cry:

Gruss Joe
 

grisu

User
Hallo

meine Venom hat schon einige flüge hinter sich, geht super ab fliegt wie ein Trainer.

Einzige Schwachstelle ist das Bugfahrwerk die Plastiknocke vom EZFW hält nicht hab mir eine aus Alu selbst hergestellt jetzt passt alles.

Schöner Wochenend Flieger ..macht Süchtig ;)


IMG_1098k.jpgIMG_1087k.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1095k.jpg
    IMG_1095k.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 122
Hmmm..

Turbine hinten habe ich auch, aber ich komme nicht mit dem Schwerpunkt hin, da muß ich aber endlos Blei rein packen.
Stimmt der Schwerpunkt aus der Bauanleitung ? Ansonsten gibt das mit den 3 KG Abfluggewicht nie was.

Gruss
Hans-WIlli
 

henke2

User
Hmmm..

Turbine hinten habe ich auch, aber ich komme nicht mit dem Schwerpunkt hin, da muß ich aber endlos Blei rein packen.
Stimmt der Schwerpunkt aus der Bauanleitung ? Ansonsten gibt das mit den 3 KG Abfluggewicht nie was.

Gruss
Hans-WIlli

Das stimmt. Mit P20 = 600g Blei in der Nase, und 3kg trocken.... P20 brauchst ein Flugzeug mit lange Nase :P
 
Ok,

dann weiß ich aber nicht, wie einige in den Foren Leute auf um die 3 KG Abfluggewicht mit Turbine kommen.
Ich läge jetzt bei 3,8 KG...naja, dann werden wir mal den Erstflug wagen..

Gruss
Hans-Willi
 

henke2

User
Ok,

dann weiß ich aber nicht, wie einige in den Foren Leute auf um die 3 KG Abfluggewicht mit Turbine kommen.
Ich läge jetzt bei 3,8 KG...naja, dann werden wir mal den Erstflug wagen..

Gruss
Hans-Willi

Mit Kolibri 2.4kg Trocken und ~3kg nass.

Motor grösse und gewicht macht alles. Bine vorne ist immer besser.

P20, Jetsmunt, Kolibri

2wn2pmw.png
 
Naja,

Umbauen wollte ich eigentlich nicht mehr..

Ist der Schwerpunkt von 120 mm ab Vorderkante Lufteinlass an der unteren Flächenseite OK und kann man noch mehr nach hinten gehen ?
 

grisu

User
Bleinase

Bleinase

ich hab nase abgeschitten und mit blei ausgefüllt. und dann noch wie auf dem foto zwei bleirollen ca. 1,5 cm tief gebraucht um mit dem sp hinzukommen.

aber 4kg. hatte sie sicher nicht, da muss alles so weit wie möglichn nach voren , wie die akkus zb. oder mit einem schubrohr ist noch besser, sollte bei den schaumwaffeln angeblich kein problem machen.

viel spaß beim erstflug
chrisu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten