Ready2fly Venom mit P20

turbinendruecker

User gesperrt
Man hat dann halt die Möglichkeit das Modell schön zu starten, kein Aufwand mit der Flitsche und die Landungen auf dem Bauch passen immer... Das Fahrwerk ist trotzdem Mist, keine Frage :)
 
So, meine Venom ist nun auch soweit (fast) fertig, einzig den Hitzeabweiser hinten für die Höhenruderanlenkung muß ich noch basteln...

Abfluggewicht netto 3175 Gramm:
 

Anhänge

  • 10012501_611959938889829_1082866992_n.jpg
    10012501_611959938889829_1082866992_n.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 67

henke2

User
Noch ein Henke-tip.... Stabilisator mit servo nach oben montieren :)

20120613194844zed201206.jpg
 
Das sagst Du jetzt Henke! ;-)

Sehe ich das richtig, Du hast aus Gewichtsgründen auf die Anlenkung der Seitenruder verzichtet? Oder hast Du sie da nur noch nicht eingebaut?

Gruß

Roman
 
Hi !

Wegen Schutz Höhenleitwerk:

Ich habe mir aus Lithoblech eine Schutzhutze für das Servo gemacht und das komplette Leitwerk und einen Teil der Ausleger mit Aluminiumband beklebt. Das gibt es von der Rolle selbstklebend.
Das Aluband ist auch im Auslass um die Turbine herum. Spätestens beim ersten Start mit Flammenbildung wirst Du sehen, dass dieses Maßnahme mehr als sinnvoll ist.

Mittlerweile 8 Flüge mit der Venom gemacht, absolut problemlos.


Gruss
Hans-Willi
 

henke2

User
Das sagst Du jetzt Henke! ;-)

Sehe ich das richtig, Du hast aus Gewichtsgründen auf die Anlenkung der Seitenruder verzichtet? Oder hast Du sie da nur noch nicht eingebaut?

Gruß

Roman


Ohne 2x servo, 2x servohalterung(schwer) 3x kabel, 2x LED = -70g im hinten!! :)
 
Genau das hab ich mir gedacht... 70g da hinten dürfte über 200 Gramm weniger in der Nase sein bei dem Hebelverhältnis, insgesamt dann also um de 270 Gramm weniger komplett!

Mit einer P20 hinten eingebaut ist das ein starkes Argument. Ich habe mich nach dem Einbau schon gefragt, ob ein Schubrohr nicht die bessere Alternative gewesen wäre.
 

henke2

User
Genau das hab ich mir gedacht... 70g da hinten dürfte über 200 Gramm weniger in der Nase sein bei dem Hebelverhältnis, insgesamt dann also um de 270 Gramm weniger komplett!

Mit einer P20 hinten eingebaut ist das ein starkes Argument. Ich habe mich nach dem Einbau schon gefragt, ob ein Schubrohr nicht die bessere Alternative gewesen wäre.

Schubrohr ist immer gut, aber macht nicht Wonders für Venom mit seiner kurzen Länge. Mit Kolibri dasselbe gewicht mit/ohne Schubrohr. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten