Realitätsverlust bei manchen Verkäufern

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Mal ab davon das man da genau den richtigen Käufer braucht wie @maherget schon sagt ist das genau der Grund warum ich mich schwer tue Zeug zu verkaufen. Man kann den Eindruck bekommen das wenn man was verkauft die Erwartung ist das man das verschenkt oder nochwas drauflegt. Klar gibts immer Dinge die für den einen Schrott sind und für den (genau einen) anderen Gold wert weil er genau sowas braucht aber unter Wert verkaufen ist halt immer Mist. Und wenns nur nen ideeller ist. Im schlimmsten Fall bleibt der Verkäufer halt drauf sitzen. So what...
Ich hab mir auch schon sagen lassen müssen (per PN in einem recht unfreundlichen Ton) das mein Kram zu teuer ist (kann ich heute ja fertig aus Schaum kaufen, warum willst Du fürn paar GfK Teile so viel Geld) und dann kam genau der eine der wusste was da so rumliegt und sich gefreut hat.
 

maherget

Vereinsmitglied
Ganz genau 😁👍.

Und zack Flieger ist verkauft und geht in gute, geschickte, handwerkliche Hände 😁.

der Flieger wird wieder fliegen.
 
hallo,

hab ich bis jetzt immer Fehler gemacht und meine Flieger in solchem Zustand in die Tonne gekloppt.
Aber ….. ich bin lernfähig und Ihr werdet wunderbare Angebote von solchen Schätzen bekommen😆
 

Eisvogel

User
Kollegen, wer bei Baudis mal eine Ersatzfläche oder Leitwerkshälfte bestellt hat weiß was die kostet… da ist das ein Schnäppchen. 😁🤷‍♂️. Die Tragfläche einer Seite kostet 900EUR.
Ein Porsche GT3 kostet auch 250 Mille und wenn er gegen die Wand gesetzt ist ......kostet er ein paar Hunderter zum entsorgen.
Und zack Flieger ist verkauft und geht in gute, geschickte, handwerkliche Hände 😁.

der Flieger wird wieder fliegen.
Na hoffentlich meldet sich der Käufer bei rcn und berichtet von seinen geschickten handwerklichen Fähigkeiten mit einem Instandsetzungsthread.
Oder hast du den Schrott nur einfach aus der Börse genommen ........
 

maherget

Vereinsmitglied
Sorry aber ich hatte über 10 Anfragen von Modellbauern die Ahnung von Composite haben und der der ihn gekauft hat, hat auch das Know How den Flieger wieder zu rep. - für ihn ein Schnäppchen denn er wir bald ein 3500EUR Modell für um die 1000EUR haben. Wenn er es gut mach wird man es nicht mehr sehen.

Macht mal bei Martin Weberschock ein Composite Bauseminar dann bekommt ihr vielleicht auch eine Ahnung den sogenannten Schrott und dessen Wiederaufbau einschätzen zu können.

Egal ich habe mit dem Schrott einem Kollegen einen gefallen getan und der Flieger wird in ein paar Wochen wieder fliegen.

Aber egal hier ist die Zeit zu schade weiter zu schreiben. Schon alleine sich die Zeit zu nehmen über Angebote von Anderen zu schreiben und diese zu zerlegen.

Leute hab ihr nichts zu tun? Was läuft da falsch??? Geht lieber in die Werkstatt und baut was!
 
Hallo Mario, vielen Dank für deine Stellungnahme. Ich weiss auch, dass es Kollegen gibt, die sich sowas wieder aufbauen.

Gruß Hans
 
Sowas wird bei uns während des Urlaubs des betroffenen Piloten wieder flugfähig zusammengesetzt. Feinarbeiten und lackieren ausgenommen. Für einen Baubericht bleibt da aber keine Zeit mehr.
Krönung war mal ne 3d Junky Gruppe. Die haben um ca 22 Uhr beim Nachtflug eine F3AX Maschine versenkt. Eigentlich reif für die Tonne.
Um 3 Uhr in der selben Nacht war neuer Erstflug. 😆. Sehr zum Leidwesen unserer Camper.
 
Hallo Ihr alle, hab vor ca. 20 Jahren mal einen Flieger gekauft, wo der Verkäufer eine 2 aus 1m geschrieben hat und ich hätte bei Erhalt aus 10m eine 5 gegeben! Also Ansichtssache- muss man verstehen/vergesse ich auch nicht und böse bin ich dem Verkäufer auch nicht mehr! Hab vor ca. 2 Jahren eine unbeschädigte rel. neue ASW Voll GFK von Valenta für 70€ in ebay Kleinanzeigen gekauft, die neu 950€ kostet. Ich stimme den Menschen zu, das alles relationssache ist. Ich repariere gerade für jemanden aus Bayern einen fast komplett zerstörten B4 von Geitner, damit er das wiederbekommt, was er vorher "geliebt" hat. Also "von" "bis" ist immer alles möglich und niemals ramsch, oder Schrott finde ich, Gruß Karsten.
 
Kollegen, wer bei Baudis mal eine Ersatzfläche oder Leitwerkshälfte bestellt hat weiß was die kostet… da ist das ein Schnäppchen. 😁🤷‍♂️. Die Tragfläche einer Seite kostet 900EUR. Wer mit Composite umgehen kann und Ersatzteile braucht bekommt damit ein Schnäppchen. Für den Anderen ist es halt Schrott. Leute hab ihr nicht anderes zu tun? Angebot und Nachfrage! Liebe Grüße Mario
Ja. Stimmt. Man kann auch Klaviere oder Flügel zum Fliegen bringen. Das ist hier echt Schrott. Aber edler!
 

Eisvogel

User
Wer Ahnung von Verbundbauweise hat, der tut sich das nicht an.
Wer keine Ahnung hat, fällt vielleicht auf das Schöngeschreibsel rein.
Wer kaufen wollte und hier mitliest, überdenkt evtl. nochmal.
Also dient dieser thread nicht nur der Unterhaltung.
Wer sich das trotzdem antun will, bittesehr.
Wer sich das trotzdem antut und erfolgreich repariert, bitte bebildert berichten.
Dann kriechen wir alle zu Kreuze ...... aber nur dann :p
 

Eisvogel

User
Als ehemaliger Wettbewerbspilot weiß ich das sehr wohl und hab auch so manche Nachtschicht hinter mir.
Die Dinger taugen dann meist auch noch für den nächsten Wettbewerbstag, sind dann aber schwerer, greislich und die verdeckten Schäden kommen dann nach und nach und machen vor allem Schalenflügel zum gefährlichen Risiko.

Kaufen und für den Alltag wieder aufbauen würd ich sowas keinesfalls.
 

Milan

User
Na hoffentlich meldet sich der Käufer bei rcn und berichtet von seinen geschickten handwerklichen Fähigkeiten mit einem Instandsetzungsthread.

Ich hätte tatsächlich meine Freude daran!

Ganz ehrlich.

Die Sichtweise des anders Denkenden könnte dann die Eigene neu kalibrieren.

LG Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

User
Mag auf dich zutreffen, aber manche sehen so eine Reparatur als eigenständiges Hobby.
Hab ja geschrieben, man kann.
Obs erfolgreich wird hängt davon ab ob und wieviel in der Fläche delaminiert und gestaucht ist.

Wer mit dem Kauf liebäugelt und auch hier mitliest, der hat die verschiedenen Ansichten zu Auswahl und kann dann entscheiden. Ich kann nur davon abraten sowas nur nach den Bildern zu kaufen. Wenn man die Trümmer in der Hand hält und daran rütteln, biegen und drücken kann, dann kann man sich schon mal einen ersten groben Eindruck verschaffen. Bei der Operation können dann aber immer noch innere Verletzungen auftauchen.

Wer sich das trotzdem antun will, bittesehr.
Wer sich das trotzdem antut und erfolgreich repariert, bitte bebildert berichten.
Dann kriechen wir alle zu Kreuze ...... aber nur dann :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten