Realitätsverlust bei manchen Verkäufern

[QUOTE="ersch, post: 12750410, member:
Das triggert mich 😂
[/QUOTE]

Was heisst das ?
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Zitat Wikipedia:
Unter einem Trigger versteht man in Medizin und Psychologie den Auslöser für einen Vorgang, der eine Empfindung, einen Affekt, eine maschinelle Beatmungsunterstützung, ein Symptom oder eine Erkrankung auslösen kann
 
Was triggern bedeutet ist schon klar.
Das triggert mich 😂
Ich versteh's auch nicht, jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang.

Stört ihn die Beschreibung, die Bilder, der Marketingtext, der Preis, ...?
Wer hat da nun Realitätsverlust? Er oder der Verkäufer?
Ob er wohl den Flieger schon live angesehen hat, oder woher weiß er, dass er Schrott ist? Die Bilder zeigen ja fast gar nichts.
Das Floskelzitat finde ich auch nicht im Angebot.

Was daran kann jemanden denn nun triggern? ... und wozu?
Ich verstehe es nicht!

Ist das etwa nur zusammenhangloses Anbieterbashing! ...oder vielleicht inhaltsbefreites KI-Geschwurbel?

Seltsame Welt
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

ersch

User
Ach so.
Ob er wohl den Flieger schon live angesehen hat, oder woher weiß er, dass er Schrott ist? Die Bilder zeigen ja fast gar nichts.

Ja, da hast du natürlich völlig Recht. Auf den Bildern, wie zum Beispiel auf diesem, sieht man fast gar nichts....

Linie.png
 
O.K. ein geknickter Randbogen hässlich repariert mit gepinseltem Gelcoat in nur knapp getroffenem Farbton. Irgendwann mal zuviel Tiefenruderausschlag mit abgeknabberten Scharnierbereichen. Halb so schlimm, ich finde die Kante der Rumpföffnung verdächtiger, und das sieht man schlecht.

Dafür hat er ja folgendes geschrieben:

"Was kann man bemängeln:
Aufgeklebte Kontrastfolie, wegen schlechtem Sehvermögen damals aufgebracht, kann man leicht wieder runtermachen, ist Orastick Klebefolie, oder auch lassen.
Eine ganze Reihe von Reparaturspuren, Kratzer, keine sauberen Abschlüsse an manchen Rudern.
Ein Servo ruckelt, wenn der 5Zellen NiMh voll geladen ist, gibt sich zuverlässig nach einigen Minuten.

Zum Preis: Ein solcher Crossfire in gutem Zustand wird um Euro 800 gehandelt. Aufgrund der Mängel niedrigerer Preis."

Wo siehst du da Realitätsverlust?
Ist dir der Preisnachlass zu niedrig?
Dann schreib das doch.

...und überhaupt, was triggert dich denn nun?
 
Also ich verstehe, was ihn triggert.
In dem Zustand würd ich keine 250 Euro dafür ausgeben.
Da wurde Fläche, Leitwerk, Rumpf gepoppt (sorry, für mich sind das keine Reparaturen, nur zusammengekleistert)- zig Stunden auf dem Equipment (sprich, die Servos halten auch nicht mehr all zu lange).
Würde jemand von euch für ein 10 Jahre altes Auto mit Lackfehlern/Reparaturen, Beulen in jedem Bereich etwa den halben Neupreis bezahlen?
Oder wäre da 1/4 noch mehr als genug?;)

Das aber nur zum trigger-Verständnis. Kaufen würde ich das Modell sicher nicht. Ist ne Dauerbaustelle...:D
 

GC

User
Die Moderatoren dieses Forums haben vor längerer Zeit beschlossen, dass nur der Verkäufer Antworten in seinen Angeboten schreiben darf und kann, damit das Gejammere, Gemeckere und Geschimpfe nebst Beurteilung unterlassen bleibt.
Jetzt ist dies in diesem Fred hinausverlagert worden. Na toll!
Wie lange gibt es noch hier viele Beiträge deren Sinnhaftigkeit mit der Lupe oder gar nicht gefunden wird?
 

ersch

User
Also ich verstehe, was ihn triggert.
In dem Zustand würd ich keine 250 Euro dafür ausgeben.
Da wurde Fläche, Leitwerk, Rumpf gepoppt (sorry, für mich sind das keine Reparaturen, nur zusammengekleistert)- zig Stunden auf dem Equipment (sprich, die Servos halten auch nicht mehr all zu lange).
Würde jemand von euch für ein 10 Jahre altes Auto mit Lackfehlern/Reparaturen, Beulen in jedem Bereich etwa den halben Neupreis bezahlen?
Oder wäre da 1/4 noch mehr als genug?;)

Das aber nur zum trigger-Verständnis. Kaufen würde ich das Modell sicher nicht. Ist ne Dauerbaustelle...:D

Danke, auf dich habe ich gewartet 😀
 

ersch

User
Was ist denn überhaupt der Grundgedanke von diesem Fred hier? Geht es nur um die Auslagerung?
Darf man nur etwas posten, wenn z.B. jemand ein Stück Holz für 1000€ verkaufen will?
Ab wann ist es denn Realitätsverlust? Könnte das Ermessenssache sein?
 

airshow

User
Was ist denn überhaupt der Grundgedanke von diesem Fred hier?
Hallo lieber "ersch",
jetzt nach 574 Beiträgen fragst Du Dich was der Sinn dieses Threads ist?
Ab wann ist es denn Realitätsverlust? Könnte das Ermessenssache sein?
Möchtest Du dafür ein genau festgelegtes Regelwerk. Die bisherigen Beiträge zeigten immer wieder auf, wenn irgend ein Traumtänzer glaubte, sein Schrott sei noch Gold wert. Lass es einfach doch so laufen!
 
Naja, da werden aber auch welche als Traumtänzer bezeichnet die genau wissen was sie tun, nur nicht in das (verzerrte) Bild einiger Forenuser passen.
Wenn ich ein (preislich) fragwürdiges Angebot lese würde ich es niemals hier posten, da schmunzelt man und weiter geht es.
Den Sinn das hier "anzuprangern", nun, den gibt es nicht. Aber es muss ja auch nicht sinnvoll sein.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten