Rebel Classic

DUEF

User gesperrt
Hallo,
ich möchte mir eine Rebel Classic aufbauen…
reicht eine 100er Bine aus…
es soll zwingend Smoke rein… oder wird das ganze dann für eine 100er zu schwer?

Freue mich über Antwort 😃
 
Gude,

naja ich behaupte mal das hängt davon ab, was du damit machen möchtest. Die meisten Piloten neigen dazu, die Kisten brutal über zu motorisieren. Für normales fliegen reicht die 100er mehr als aus. Der Jet ist Schnittig und ich denke wenn du aufs Gewicht achtest, liegst du so bei 10-12kg inkl. Smoke.
Da sollte die 100er eigentlich schön passen :)

LG David
 

DUEF

User gesperrt
Dank dir…
ich möchte vernünftig landen… das ist mir sehr wichtig… weil unsere Platz nicht das optimale für ein Jet ist…
und je leichter je besser 😅
 

JuliJJ

User
Moin, Ich hab meinen mit 140er und smoke usw geflogen. Bestimmt wird er mit der 100er fliegen aber dir muss dann bewusst sein das du eine kleine turbine immer sehr an der leistungsgrenze betreibst. Ich hatte in meinem rebel allerdings auch beuteltanks um von vorne rein ihn leicht zu halten. trotzdem fand ich ihn am ende recht schwer. Wenn du eh noch eine turbine kaufen musst würde ich zur BF100 / BF140 oder Kingtech142 raten. 100er wäre mir bei deinem vorhaben zu knapp. Gerade auch wenn du mal auf einem kleineren platz fliegen willst.
Viele grüße
Julian
 

lano

User
Bei einem kurzen Platz würde ich mir schon eine Leistungsreserve einbauen.
Mein Rebel ist recht schwer und braucht wirklich gut Startstrecke.
Zu Landen ist er vergleichsweise einfach.
 

hps

Vereinsmitglied
ich möchte mir eine Rebel Classic aufbauen, reicht eine 100er Bine aus…
es soll zwingend Smoke rein… oder wird das ganze dann für eine 100er zu schwer?
Servus,
ein guter Kompromiss aus Leistung und Gewicht wäre die Xicoy 120. Gewicht einer 80/100er Turbine und doch Reserven für deinen anscheinend nicht optimalen Platz.
Jetgruß Peter
 
Wir fliegen unseren auch mit 140 Behotec weniger zum starten würde ich nicht nehmen braucht doch einiges.
Suche noch einen Rebel Classic.
Grüße Karl-Heinz
 

DUEF

User gesperrt
jetzt kommen schon wieder Zweifel im mir auf..
das ganze muss perfekt durchdacht sein… kostet ja mal was 😅
 
Hallo,
ich bekomme meine Classic Ende September ( so die Aussage CARF). Ich plane zur Zeit eine Xicoy120. Auf dem CARF-Meeting hatte ein Kunde seine Classic mit einer KingTech K142 geflogen. Das ging sehr gut. Also unter eine 120 würde ich nicht gehen. Das Thema hatte ich bei meiner Rebel Hot auch. Da hatte ich erst eine Xicoy 45 eingebaut. Aber es zeigte sich beim Start das das schon bei uns am Platz ( Gras, 130m lang) eng werden kann. Nach der Ausrüstung mit einer KingTech K70 macht es deutlich mehr Spaß.
 

DUEF

User gesperrt
weichen die Bausätze vom Gewicht her deutlich ab ?

Ich weiss das es bei Kunstflugzeugen immer mal so war… das aber bei vielen Herstellern so… ist ja nun mal Handarbeit 😅
 
Ja aber manchmal ändert CARF auch etwas ohne das es dazu eine Info gibt. Scheint bei der Classic auch so zu sein. Müsste man mal mit der Serienstreuung abgleichen, aber diese Info wird mal wohl nur schwer erhalten. Die haben ja einen Produktionsprozess und der beinhaltet Schwankungen. Aber frag mich nicht wie groß der ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten