Anleitung CARF Rebel Classic

Hallo RC Gemeinde,

ich suche die Werte für die Ruderausschläge und den Schwerpunkt eines Rebel Classic,
leider ist auch auf der CARF Seite keine Anleitung zu finden. Nachfrage bei CARF, bzw die Antwort zieht sich auch etwas.
könnt ihr mir hier helfen.


Gruß Volker
 
Hallo Volker

Ich warte auch auf meinen Rebel Classic.
Laut Auskunft CARF liegt der SP in der Mitte des Steckrohres - Die Vorderkante Steckrohr ( wie Anleitung ) ist Sicherheit für den Anfang.
Gruss Christoph
 

MIPOWU

User
Hallo miteinander,
fliege auch den Rebel Classic, bin mit dem Schwerpunkt Hinterkante Steckungsrohr, ist immer noch total unkritisch zu fliege.
Gruß Michael
 
Guten Abend,
wie zufrieden seid ihr mit dem Rebel Classic? Besonders interessieren würde mich der Vergleich zur Tomahawk Futura 1.9 und Avanti XS, falls jemand schonmal eine oder mehrer Modelle geflogen/ gebaut ist/ hat.

Ist ein wenig Off-Topic, ich hoffe aber das es okey ist :)

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 
Ich habe den Rebel mit einer B100F und die Futura mit einer Jetcat P80SE. Reicht aber völlig aus (für mich). Die Futura kommt mir etwas robuster und kompakter vor und ich fliege die gern im Frühjahr als erstes oder nach längeren Pausen. Den Rebel fliege ich noch etwas lieber, aber beide sind sehr gut. Den Unterschied finde ich eigentlich nicht sehr groß.
 

Blaichi

User
Ich hole mal den thread hoch. In der Anleitung stehen die Werte für Hot und Classic identisch drin, das kann doch eher nicht sein (hab beide, den Hot geflogen, da passen die Werte - den Classic grad beim Programmieren)? Hat jemand erflogene Werte für den Classic?
 

Blaichi

User
Danke - hab´s mal durch den Google Übersetzer gelassen:

Querruder 12 nach oben 13 mm nach unten Expo 30 % Auftrieb 20 nach oben nach unten Expo 28 Seitenruder max. 45–50 mm Speicher Expo 10 %.

Kommt mir auf Querruder wenig vor - aber werde es mal so probieren, kann ich ja auf nen Dual-Rate-Schalter machen...

Anbei ein Bild der Hecks der beiden Modelle, dafür im manual einfach die gleichen Einstellwerte (in Millimeter, nicht Grad...) vorzugeben erscheint mir etwas seltsam...
 

Anhänge

  • IMG_4287.jpeg
    IMG_4287.jpeg
    296,8 KB · Aufrufe: 84

Blaichi

User
@Christoph. So werde ich mal Dual-Rate 3 einstellen. Nach meinem Bauchgefühl und Augenmaß sind das auch die Ausschläge die ich (innen gemessen) als okay annehmen würde - habs auf Quer auch gerne wendig. Misst du innen an der Landeklappe oder aussen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten