Rechteckrohr

Hallo,

bin auf der Suche nach einem GFK oder CFK RECHTECKROHR!
Der Querschnitt sollte sein: 25mm breit und 50 bis 90mm hoch. Länge ca. 1000mm.

Weis jemand wo es so was gibt??


Gruß Sepp
 

matla

User
Rechteckrohr=Vierkant???

Rechteckrohr=Vierkant???

Hallo Sepp,
meinst du mit Rechteckrohr ein Vierkant? :confused:
Bei Eingabe von "GFK Vierkant" bei Google erscheinen mehrere Lieferanten. Oder sind die speziellen Abmessungen dein Problem?
Grüße Matthias
 
Hallo Mathias,

ja, ich meine ein Rechteckrohr!

Hab schon viel gesucht, aber nirgends die passende Größe gefunden. Es sollte 25mm breit sein und mindestens 50 bis ca. 90mm an Höhe haben. Wenns nirgends sowas passendes gibt muß ich mir den Tragflächenholm selber machen. Bisher hab ich ein Alu-Rohr drin, das ist halt doch etwas schwer in meinen Augen.

Gruß Sepp
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo Mathias,

ja, ich meine ein Rechteckrohr!

Hab schon viel gesucht, aber nirgends die passende Größe gefunden. Es sollte 25mm breit sein und mindestens 50 bis ca. 90mm an Höhe haben. Wenns nirgends sowas passendes gibt muß ich mir den Tragflächenholm selber machen. Bisher hab ich ein Alu-Rohr drin, das ist halt doch etwas schwer in meinen Augen.

Gruß Sepp

Hi
sind die Maße richtig für eine Tagfläche 25 mm breit ok aber 50-90mm hoch ??? schaue mal bei R&g nach

Norbert
 

Gideon

Vereinsmitglied
Ich würde vorschlagen, selbermachen. Vor allem ein reines Rohr macht hier relativ wenig Sinn, weil es in diesen Abmessungen extrem beulempfindlich ist, wenn es noch leicht bleiben soll.

Schau Dir dazu doch einmal die 4-Kant-Steckung von Schalenmodellen an. Die haben meist noch eine Holz- oder Schaumfüllung, gerade aus dem genannten Grund.

Fertig gibt es so etwas nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten