Reely Aluminium Spinner

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe mir bei einen Reely Alu Spinner kommen lassen, in 70mm und will den an meine Kyosho Spitfire bauen. Da ist ein 46 FXi von OS drin und der hat eine 6mm Motorwelle. Bei dem Spinner ist nun dummerweise eine Mutter dabei deren Gewinde zu gross ist für die OS Welle. Die Reely Mutter wird allerdings benötigt, um die Spinnerhaube darauf festzuschrauben. Das ist so eine Art Hutmutter mit einem zweiten Gewinde oben, um den Haubenbefestigungsbolzen darin reinzuschrauben.
Kennnt jemand das Prob, oder weiss jemand, ob es für diese Spinner alternatives Befestigungsmaterial gibt für verschiedene Motorwellen? Vielleicht weiss ja auch jemand, welcher Spinner eines anderen
Herstellers passt?
Und kann mir eventuell auch jemand sagen, warum so eine Scheis-se immer am Samstag mittag passiert, wenn kein Schwein mehr erreichbar ist??

Danke und schöne Grüsse Joachim
 

Kümmel

User
Spinnermutter

Spinnermutter

Hallo Joachim,

das Modellbau Fachgeschäft in Deiner nähe müßte eigentlich Spinnermuttern in verschiedenen größen auf Lager haben,oder?;)

Gruß Lothar...
 
Hallo Lothar,

das ist genau das, was ich eben nicht weiß!! Mein "Modellbau Fachgeschäft" heisst Staufenbiel in Hamburg! Da bin ich mir nicht so sicher.....

Schöne Grüsse J
 

Avec

User
Ist ein bekanntes Problem... Zumindest mir.
Zu Staufi auf Verdacht hinfahren macht wenig Sinn. Ich gehe stark davon aus, dass die sowas nicht lagernd haben und dann noch speziell in der Größe die du brauchst. Wohl kaum.
Anrufen und fragen.

Ich weiß grad nicht den deutschen Begriff. Auf Englisch nennt man die Dinger Brass Nut. Bei HK gibt es ne große Auswahl:
http://hobbyking.com/hobbyking/stor...cts.asp?idCategory=113&curPage=2&v=&sortlist=
M5x0.8-M4 wäre dann M5-Gewinde für die Motorwelle, 0,8 die Steigung des Gewindes der Motorwelle und M4 das Gewinde für die Schraube, mit der die Spinnerkappe festgeschraubt wird.

Der Schweighofer hat auch welche:
http://www.der-schweighofer.at/wg/299/luftschrauben_spinner-haltemuttern
 
........äh, also die Kurbewelle hat, scheint´s, ein zölliges Gewinde, da eine
versuchsweise aufgeschraubte M6 Mutter nach einigen Gängen klemmt.
Bin ich beim Bestellen im Fliegerlandshop mit einer 1/4 Zoll Mutter auf der
richtigen Fährte?? Danke nochmals! Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten