Regatta in Duisburg/Rahmer See 3x1 One Design

Auf dem Rahmer See in Duisburg findet am 14. und 15. März 2015 eine 2-tägige 3x1 Regatta statt.

Am Ufer des Sees stehen Zelte, für den Fall, dass es regnen sollte. Es gibt heiße Suppe und Kaffee zur Mittagspause am Samstag und Sonntag. Am Samstag Abend essen wir gemeinsam im Haus Will. Das Essen und ein Getränk ist im Meldegeld enthalten. Im Haus Will kann man auch übernachten. Das Hotel ist in ca. 10 Minuten zu Fuss vom Club entfernt.

Parken ist auf dem Gelände direkt neben dem Clubhaus möglich. Keiner muss draußen bleiben. Man kann für ca. 8,- EUR direkt auf dem Clubgelände mit Wohnmobil, Zelt oder Auto übernachten. Es gibt eine Toilette und eine Dusche, dazu im Club einen Aufenthaltsraum und Küche.

Wr (stockmaritme) stellen kostenlos Leihboote - wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;-). Einfach eine PN senden oder service@stockmaritime.com


Meldeschluss: 8.3.2014

Mehr Infos und Meldung hier:

Hier melden >>
 
Bericht ist online

Bericht ist online

Die Rahmer See Regatta war - trotz des diesigen Wetters mit gelegentlichem Nieselregen - eines der Top-Events der noch kurzen 3x1-Regattageschichte. Wo das Wetter zu wünschen übrig lies, da besserte das Team des Rahmer Windsurf Club e.v. mehr als reichlich nach.

Regengeschützt unter dem Zelt-Pavillion wurden die Skipper liebevoll mit Suppe, Kuchen, Kaffee und anderen Getränken versorgt. So konnte keine schlechte Stimmung aufkommen - im Gegenteil. Das Revier ließ einen perfekten Trapezkurs zu, mit einer langen Kreuz, schnellen Raumschotskursen und einer Vorwindstrecke.

So wurde Trimm, Taktik und Bootshandling gleichermaßen gefordert. Oliver Birkholz, langjähriger Flugmodellpilot, setzte sich nach 27 Wettfahrten mit einem Punkt Vorsprung vor Hans Genthe durch. Dritter wurde Bastian Seibt, Ruderolympionike und inzwischen begeisterter Segler von großen Booten und der 3x1.


Den vollen Bericht und viele Bilder gibt es hier >>

Die nächste Regatta ist in Hamburg >>
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten