Regattatreffen in Unterschneidheim - 19.12.04

Tiga

User gesperrt
16.12.04: REGATTA IST ABGESAGT!

Hallo Freunde der unterkühlten Sender und eingefrorenen Servos,

am 19.12.2004 findet in Unterschneidheim ein Regattatreffen statt. Gesegelt wird (wie fast immer) mit IOM und MicroMagic. Die Details:

Datum:
Sonntag, 19.12.04

Uhrzeit:
erster Start gegen 11:00 Uhr, Ende gegen 16:00 Uhr

Anfahrt:
wer noch nie da war findet >>HIER<< eine Anfahrtskizze

Verpflegung:
dieses Mal besteht keine Verpflegungsmöglichkeit vor Ort, somit ist Selbstverpflegung angesagt.

Anmeldung::
um Walter Luitz etwas zu entlasten läuft die Organisation dieses Mal über mich. Sendet daher die Anmeldung wie immer mit Segelnummer, Bootstyp (IOM oder MM) und Quarzen an info@modellsegeln-bodensee.de

Die Teilnahme an der Regatta erfolgt wie immer ausschließlich auf eigene Gefahr. Wie bei allen Veranstaltungen der Winterserie ist es möglich dass es eine kurzfristige, witterungsbedingte Absage geben kann. Achtet also bitte auf entsprechende Informationen hier im Forum.

Viele Grüße
Rainer

[ 16. Dezember 2004, 07:45: Beitrag editiert von: Tiga ]
 
Hi,

wo gab es eigentlich nochmal günstige Thermowäsche, lange Unterhosen, Handöfen und dicke Pudelmützen? :rolleyes:

Hat sich einer mal mit einer vernünftigen Sender-Heizung (= nicht kurzgeschlossener Akku!) beschäftigt? Also z.B. Seitenwandwärmer und Thermosticks, aber ohne an die Beine gebundene Autobatterie.

Mit Handschuhen ist nämlich das sensible Steuergefühl sowohl von solch unverschämt frech als Regatta-Klasse bezeichneten Spielzeugbooten MM oder auch eben den richtigen ernsthaften ordentlichen und einzig wahren RC-Regattabooten IOM (
1101812794.gif
) doch irgendwie nicht so toll (= Gipsverband?), ohne die dicken Dinger aber nach nur kurzer Zeit auch nicht. Gelten blaue steife Finger als leichtes hinzunehmendes Handicap oder einfach nur als stolzes Zeichen echter Regattakerle - auch wenn sie nur mit einer MM spielen? :D
Blöd auch, das die NiMH-Zellen bei Kälte deutlich weniger Kappa/Strom geben, als zu segelfreundlicherer Zeit. Also noch extra für den Winter ein paar der alten NC-Akkus rauskramen/reanimieren?

Hm, ich glaube, eine Teilnahme meinerseits wird nur kurzfristig entschlossen bei etwas aufgewärmten Wetter erfolgen. Ich weiß, "alter Warmduscher"..... Unmittelbar vor den freien Weihnachtstagen habe ich als sonst so Imwarmenbürositzendertastendrückerundmaushinundherschiebenderbildschirmglotzer aber wenig Lust auf ne anständige Erkältung. ;)

Wenn dann segeln folgende Daten:
GER 15
MM mit Kanal irgendwas in 40 MHz ;)
IOM ebenfalls mit Kanal irgendwas in 40 Mhz....

Wer will:
Leihboot MM X1 (wenn nicht gerade im Strömungskanalabtast-Labor eingespannt) mit Kanal 86 ohne Wechselmöglichkeit

Gruß
Thomas
 

Gast_633

User gesperrt
thomas, so sehe ich das auch erstmal. warten wir erstmal das wetter ab. dann sehen wir weiter. aber ich hatte gehofft mit besserer thermowaesche den nicht unbesiegbaren mal zu schaffen ;)
mal sehen.
gruss andreas
 
Hallo Segler,

wenn´s Wetter passt bin ich auch dabei, wahrscheinlich aber nur bei den MM´s.

Übrigens, was den Thomas betrifft - da bin ich voll dafür.

Gruß Peter
 

GER 135

User gesperrt
Hallo Leute

also ich komme nicht zur Regatta bin
da bereits beim Skifahren :D

aber ich wünsche allen viel Spaß beim Segeln
und wir sehen uns im nächten Jahr
Mast und Schotbruch. ;)
1102624135.gif

g025.gif

Gruß
Markus
GER 135

Das Regatta Portal
www.iom-segeln.de

[ 09. Dezember 2004, 21:59: Beitrag editiert von: GER 135 ]
 

Gast_633

User gesperrt
hi, ist der der see um die ecker der in unterschneidheim. ich denke wir sollten unbedingt vorher mal nachsehen. habe aus der region gestern gehoert, dass es auklat schon seit tagen ist und der see wohl zu sein wird.
 

Tiga

User gesperrt
Hallo ihr Frostbeulen,

nachdem ich gerade sämtliche Wetterseiten abgeklappert habe sieht es so aus:

alle sind sich darüber einig dass sich zur Wochenmitte hin das Wetter ändert. Wir bekommen eine Südwestlage mit teilweise sehr milden Temperaturen und reichlich Wind! Was die Wochenendprognosen angeht herrscht derzeit noch keine Einigkeit, sie schwanken zwischen "Heiter bis wolkig" und "Regen", allerdings durchweg bei deutlichen Plus-Graden und gutem Wind.

Sieht also gar nicht so schlecht aus, ich werde natürlich vorab checken ob der Teich eisfrei ist.

Gruss
Rainer
 
Hallo Segler,

wie´s halt vor Weihnachten so ist, es kommt meistens anders als man denkt (oder es sich wünscht).
Egal wie´s Wetter wird, am Wochenende ist kurzfristig Familientag angesagt :( :o :mad:
Sollte das Treffen stattfinden, die aussichten sind glaub ich nicht schlecht, wünsche ich allen einen wunderschönen Tag :)

Viele Grüße
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten