Regatten am Karlsfelder See 9.4.-11.4.2010

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
ein weiterer Schritt

ein weiterer Schritt

Ein Revier mehr, ein engagierter Veranstalter mehr,Infrastruktur da -was will man mehr.
Danke, euch Familie Hackl was Ihr auf die Beine gestellt habts.
Von der spontanen morgentlichen Einladung zum Warmduschen um 6.30 für die im Auto und Weinzelt bei 0° übernachtenden, mal abgesehen.
Auch Eure Gastfreundschaft mit dem genialem Frühstück bei stimmungsvollen Schneefall gibt euer Herzblut wieder mit dem Ihr am RC Segeln hängt.

Für uns alle, aus Sicht Veranstalter ,Wettfahrtleiter und mal wieder Segler waren es 2 erfahrungreiche Tage.
Dafür danken die Unterschneidheimer dir.

GER 528
nickname Jo B -Jo A
oder der die meisten Wettfahrten gesegelt hat

Teddy
 
Hallo Peter,
Gratulation zu den 1. Internationalen Ranglisten-Wettfahrten am Karlsfelder See.

Von kleinen Reibungsverlusten des Anfangs abgesehen, ein Super gelungener Einstieg für Dein neues Revier, auf dem es gelungen ist, auch die "wildesten IOM-Segler" vorübergehend einzufangen, dank einem "Hofhund", genannt Wettfahrtleiter, der im richtigen Moment die Zähne gezeigt, aber nicht gebissen hat!

Dank Dir, und Deinem persönlich unermüdlichen Einsatz, und Dank vor allem auch Deiner Frau, die in der nun schon lange andauernden Regattavorbereitungszeit, wohl wenig von Dir, dem regattabesessenen , perfektionssüchtigem Ehemann gehabt hat!

Niki Lauda würde die Kappe ziehen.........

GER 387
Ein Beobachter
 

convex

User
...Schritt in die nächste Ebene

...Schritt in die nächste Ebene

Allegra Navigaturs

Neben dem Regatta Sieger, Jens Amenda GER24;), haben wir sicher noch einen weiteren
Gewinner.
Peter Hack'ls Team, dem Respekt und Dank gebührt.

Wo Licht auch Schatten:
Der "Gordische Regatta Knoten" konnte auch am Karlsfeldersee noch nicht ganz Zerschlagen werden:rolleyes:

-Wettfahrtleiter (Dank an Hermann) inkl. Listenführung und und und geht nicht zu 100%.
-Kadenz der Läufe bei Wind darf nicht durch "Bürokratie" gehemmt werden.
-Observer ist eine schwieriges Amt, auch dies bedingt viel Uebung.
-Gnade vor Recht. (Nur als Nachdenkhilfe gedacht) Darf nicht Masstab sein!

Was wir Regattiert haben an diesem Wochenende ist nur die Vorgabe für die nächsten Wettfahrten. :p

Bis zur nächsten Regatta an einem Gewässer

Euer

Thomy Blatter SUI60

PS:
Der Fairness Sieger an diesem Event GER 73. Danke
 
Blick in die Zukunft

Blick in die Zukunft

Als erstes, vielen Dank für Euer Lob.

In den vorherigen Beiträgen werden genau die Dinge angesprochen, über die ich mir seit gestern auch meine Gedanken gemacht habe.
Dem Wettfahrtleiter müssen bei einem Teilnehmerfeld in dieser Größe mindestens 3 regelfeste Beobachter zur Seite gestellt werden. Diesbezüglich können sich in bei mir entsprechende Segler melden, die, wie zum Beispiel bei der 10er-Regatta im Oktober, Lust und Zeit hätten, ehrenamtlich so einen Job zu übernehmen.
Dann die Sache mit dem Computer. Ich werde auch hier dafür in Zukunft sorgen, dass eine Person diese Arbeit übernimmt. Es muß gewährleistet sein, dass bei gutem Wind die Läufe ohne große Wartezeit zwischen den einzelnen Gruppen gesegelt werden können. Ich habe dieses Problem bei der Regatta in Monfalcone selbst erlebt und weiß, wie das nervt.

Ich verspreche euch, ich werde diese Punkte und noch einige mehr mit meinem Team abarbeiten, bitte vergesst nicht, wir machen es noch nicht allzulange, aber wir sind alle bereit, aus den kleinen Fehlern zu lernen.

In diesem Sinne, vielen Dank für Eure Hinweise und Vorschläge,

bis zu nächsten Mal

Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See
 

Gast_633

User gesperrt
die observer nimmst du dir aus dem teilnehmerfeld. bei 2 gruppen schauen genug zu die auch regelfest sind. (steht so auch in der AFM)

andreas
 

JB 359

User
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an Peter für die vorbildliche Organisation!
Hab leider nur an den letzten wettfahrten teilnehmen können, aber ich fands sehr gut geregelt, und dadurch eine ruhige und faire Regatta.

Die Ankündigung von Kringeln ist eine gute Sache, sollte immer so gemacht werden!
 
Hallo Freunde,
ich komme gerade vom Segeln mit meinem 10er nach Hause und finde wieder alles mögliche vor in meinem e-mail-Fach. Also, ich sage es nochmal, ich bin jedem dankbar für Tips und Vorschläge, ich werde für die nächsten Regatten diesbezüglich Vorsorgen.
Wir haben alles besprochen, was diese Angelegenheit betrifft und finde, wir sollten es jetzt gut sein lassen.

Gruß
Peter
 

Gast_14160

User gesperrt
Hallo,

ich hatte ja gesagt, dass ich ein paar Tage brauche, auch weil geplant ist, über die Regatta in der Schiffsmodell zu berichten :D

Aber die Fotos sind schon entsprechend vorsortiert, sie müssen aber noch bearbeitet werden, das dauert halt noch ein paar Tage.

Aber vorab schon mal ein paar erste Eindrücke:


karlsfeld1.JPG

karlsfeld2.JPG

karlsfeld3.JPG

Es gab dann auch eine etwas ungewöhnliche Bergung eines Hindernisses, Jens und Walter segelten das Teil gemeinsam ans Ufer:

karlsfeld4.JPG

Und das war der "Übeltäter" :eek:

karlsfeld5.JPG
 
Dear Peter, IOM Sailors,

Thank you the perfect race. The snow was a little bit horror, but we sailed a very good race.

I hope we will meet in Linz or sometimes I will entertain you on a good race.

Peter Beliczay HUN 01
 
Hallo Ingrid,
wieder, wie erwartet, schöne Bilder, die ein bisschen für die Daheimgebliebenen Atmosphäre vermitteln.
Am besten gefällt mir der "Übeltäter", das Ungeheuer vom Karlsfelder See,
auch wenn ich zugestehen muß :
Die Bergeaktion mußte man live gesehen haben; Bravo den beteiligten Steuermännern!

In welchem Heft soll denn der Bericht erscheinen, wer schreibt den Text?

Grüsse
Gerrard
 

Gast_14160

User gesperrt
Hallo,

ich habe im Moment viel um die Ohren und kann Euch nur peu a peu versorgen.

Ich zeige Euch heute mal 2 Bilder, die ich persönlich sehr stimmungsvoll finde und die hoffentlich ein wenig ausdrücken, wie schön dieses Hobby doch ist - für Euch als Segler und für mich als Fotograf ;)

Es war mal ein Versuch, gegen das Licht zu fotografieren. Zu sehen sind dabei die 3 Boote der ungarischen Teilnehmer, die extra angereist sind.

ungarn1.JPG

ungarn2.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten