Hallo Jürgen,
der Motor ist für die Marauder kein Problem, allerdings eher etwas zu kräftig, wenn du mit 3SLipo fahren willst. Das Thema Boote sind langweilig ist dann eher vorbei.
Ein 2SLipo würde sicher reichen, besonders wenn der Sohnemann eher zu den zappeligen gehört. Mit 11,1 V im Rückwärtsgang kann sich das Boot sélbst versenken. Hier also vorsichtig oder ohne Rückwärts oder mit Wegbegrenzung.
Die Regler können übrigens alle mit Lipo´s betrieben werden, solange die Spannung zulässig ist. Einzig nicht alle Regler haben eine sog. Lipo-Schutzschaltung. Diese regelt die Leistung bei einer defiinierten Spannung runter oder schaltet ab, damit der Lipo nicht zu tief entladen wird. Hier helfen aber auch einfache Lipowächter, die an den Blancerausgang gesteckt werden. Leuchtet die Diode - direkt zum Ufer = Ende der Fahrt.
Verwendest du Flugregler nehmen willst, dann vorsichtig eher eine Leistungsklasse höher auswählen oder einen speziellen Heliregler verwenden. Warum? Flugregler sind eher für Volllast (=Spannung wird voll durchgeschaltet) optimiert, während Boote sehr viel im Teillastbereich (= Spannung wird getaktet "reduziert") arbeiten. Wenn der Regler hierfür nicht ausgelegt ist, wird die Endstufe sehr heiß und wird wahrscheinlich nicht lange halten. Deswegen sind Bootregler im Schnitt teurer als Flugregler.
Ansonsten findest du billige Regler bis ca. 25 A zu Hauf im Car-Bereich, da die BL-Motoren hier noch nicht so weit verbreitet sind.
Gruß Kalle