Hallo,
Ich habe einen Regler getestet, der lt. Vorbesitzer wahrscheinlich defekt ist.
Ablauf:
Sender ein. Gasknüppel auf Leerlauf.
Regler an den Empfänger angeschlossen (Motor ohne Luftschraube).
Regler mit dem Akku verbunden( + / - richtig angeschlossen)
Der Regler hat zuerst 3 Piepsignale dann 2 Piepsignale von sich gegeben,
dann hat es einen 1. Leuchtpunkt unter dem Schrumpfschlauc und Rauch
und dann einen 2. Leuchtpunkt und Rauch gegeben.
Sofort Regler vom Akku getrennt:
Ergebnis:
Wahrscheinlich 2 „Endstufen“? durchgebrannt.
Frage:
War der Regler tatsächtlich schon defekt oder kann es auch ein Motorproblem sein?
Wie kann ich den Motor testen / durchmessen bevor ich einen neuen Regler anschließe und der wegen einem Motorproblem ebenfalls abraucht?
Gruß Axel
Ich habe einen Regler getestet, der lt. Vorbesitzer wahrscheinlich defekt ist.
Ablauf:
Sender ein. Gasknüppel auf Leerlauf.
Regler an den Empfänger angeschlossen (Motor ohne Luftschraube).
Regler mit dem Akku verbunden( + / - richtig angeschlossen)
Der Regler hat zuerst 3 Piepsignale dann 2 Piepsignale von sich gegeben,
dann hat es einen 1. Leuchtpunkt unter dem Schrumpfschlauc und Rauch
und dann einen 2. Leuchtpunkt und Rauch gegeben.
Sofort Regler vom Akku getrennt:
Ergebnis:
Wahrscheinlich 2 „Endstufen“? durchgebrannt.
Frage:
War der Regler tatsächtlich schon defekt oder kann es auch ein Motorproblem sein?
Wie kann ich den Motor testen / durchmessen bevor ich einen neuen Regler anschließe und der wegen einem Motorproblem ebenfalls abraucht?
Gruß Axel