Reibahle

GutHolz

User
Hallo allerseits,

ich möchte Bohrungen von Props von 6mm auf 8mm und von 8mm auf 10mm (natürlich zentrisch) erweitern. Das geht nur mit Kegelreibahlen.
Kennt jemand für diese Zwecke günstige Reibahlen. Meine seitherigen Recherchen haben ergeben, dass ich 4 Stück benötige. Allerdíngs teuer teuer.
Wie macht ihr das?
Freue mich über jede Hilfe.

Viele Grüße,

Alex
 
Diese Stufenbohrer sind eigentlich auch dafür gemacht. Der Bohrer zentriert sich jeweils am kleineren Durchmesser und bohrt auf den grösseren auf.

Wie zentrisch das wirklich bleibt, weiss ich nicht, Aber diverse grosse Modellbauanbieter hatten die genau für Deinen Zweck im Angebot, z.T. auch für manuellen Betrieb.
 

GutHolz

User
Danke für eure Antworten, denke ich nehm die von Conrad.

Gruß,

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten