Reicht der Schub für einen Fox?

Wilhermine

User gesperrt
:)
Ich normal auch, aber bei so nem Monster hab ich weniger Angst um das Modell, als um die Autofahrer die Unmittelbar neben unserem Platz vorbeidonnern.
Dank DMFV Form IV wäre es net sooo schlim, aber ohne Personenschaden lebt sichs leichter.

Isolierung, warum? Ich mag wenns funkt und raucht und stinkt. :)
SPaß beiseite, sieht nur so aus, ich nehme immer durchsichtigen Schrumpfschlauch, ich bilde mir ein, eine schlechte Lötung so besser erkennen zu können, bevors im Flug irgendwann abfällt. Ist einer meiner vielen Ticks :)

Da ich heute morgen für ein paar Tage weg muß, wirds wohl erst am Mo. oder Di. was mit dem verschleifen der TF, neu Bebügeln....dann gehts aber endlich raus aufs Feld. VIelleicht schaffe ich es ein kleines Video zu machen. :)

Grüße

Jo

P.S.: Akkuhalterung muß ich mir auch noch was einfallen lassen. :)
 

GC

User
Die Idee mit dem durchsichtigen Schrumpfschlauch ist nicht schlecht. Wußte gar nicht, daß es so was gibt.

Video wäre toll!!!

Noch eine sehr konstruktive Frage von mir :D: In welchem Loch verschwindet eigentlich das Servokabel? :D
 

Wilhermine

User gesperrt
Hey,

das Loch war da schon drinnen...ehrlich :)
Kein Plan was dieses Loch zu sagen hat. Ist aber perfekt geschliffen etc. denke das war schon immer da drinnen. Ich werde, sollte der Flieger irgendwann was tun, was der Name schon sagt: fliegen.
Kommt meine Cam in das Loch. Von der größe passt es denke ich super.
Das Servokabel liegt einfach unmotiviert im Rumpf, ist also Zufall, dass es grade in das Loch gefallen ist.

Den durchsichtigen Schrumpfschlauch habe ich durch Zufall mal bekommen, es war kein anderer mehr da. Zuhause fand ich das dann richtig klasse! Seither nehm ich nur noch diesen. Auch wenns warscheinlich eher Einbildung ist, dass man eine schlechte Lötstelle erkennen kann.

Grüße

Jo
 

GC

User
Ich habe schon befürchtet, alle Servokabel gehen nach draußen durch das Loch und der Empfänger wird außen angebracht! :D :D :D

Das Loch ist wohl für die Motorkühlung gewesen.
 

flhrci

User
Loch hinter dem Motor

Loch hinter dem Motor

Und ich dachte schon durchs Loch entsorgt sich der geschmolzene Motor samt Regler von selbst :D
Ist es nicht so dass es pro kg Flieger ( egal ob Segler oder Motor) ca. 100gr Motor sein sollte. So ist man jedenfalls auf der sicheren Seite und auch nicht übermotorisiert.
So aus dem Bauch raus: Motor ca. 500gr 300/V 20x13 5s ca. 45A und 5500gr Schub ;)

Gruss
Hans
 

GC

User
Hans.
ich glaube, Du verwechselst was! ;) Waren es nicht 100€ die man pro kg Fluggewicht für den Motor ausgegen sollten? So ähnlich hat man früher bei manchen Markenmotoren kalkuliert.

Spaß beiseite: Es waren, glaube ich, 100W pro kg Fluggewicht, sofern der Propeller gut angepaßt ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten