Reichweite Verstärken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

meine Frage ist wie folgt: Ich fliege seid kurzem und habe zum Einstieg einen Syma X8C. Bevor ich mir ein besseres Modell kaufe, möchte ich aus diesem Modell das Maximum rauskitzeln ( Ist ja auch alles kostspielig ). Und deshalb möchte ich wissen ob man mit einem Fernbedienungsaufsatz o.ä. für wenig Geld die Reichweite Verstärken kann? Momentan ist die Vorgegebene Reichweite vom Hersteller ca. 300 Meter

Danke schonmal
 
Da du diese Drohnen ja nur in direkter Sichtentfernung fliegen darfst ist da natürlich die Frage - wie weit :confused: kannst du denn das kleine Teil einwandfrei in der Luft erkennen???

Bei einer Entfernung von 200 m ist eine Lageerkennung der Drohne in der Luft praktisch nicht mehr gewährleistet. Da die Fernsteuerung bis 300 m gehen soll wäre das mehr als genug. Haben sich die Leute wohl was bei gedacht.

mfg

der Nichtflügler
 
Suchst einen illegalen Nachbrenner ? Bissel an der Firmware schrauben, geht scho. Zumindest zu Lasten aller legalen Nutzer.
Mein Rat: Vergiß es. Bitte.
 
Na dann, viel Spaß hier.
Es gibt übrigens auch einen Forenteil der sich mit Multicoptern beschäftigt.

Die einfachste legale Möglichkeit die Reichweite zu verbessern ist auf ein vernünftiges Fernsteuerungssystem zu wechseln. Da kostet dann halt der Sender mit Empfänger mehr als dein ganzes Copterset. Wenn es überhaupt möglich ist bei dem Teil solch ein Upgrade zu machen.

Ach ja, Versicherung ist keine Option sondern Pflicht.

Andreas
 
Ein bissi Spass muss sein:

Du darfst nur keine Angst vor Akkus haben! Einfach in den Sender eine bis zwei Zellen mehr packen und schon hast Du mehr Reichweite.


Wenn der Sender mit 4 Zellen eine Reichweite von 300m hat, kannst Du dir ja ausrechnen was der Sender mit 5 oder 6 Zellen für eine Reichweite haben muss.

300m:4zellen=75m pro Zelle

75m*5zellen=375m

75m*6zellen=450m

usw.

Spass fertig!
 
Wieso halblang, er sucht eine Möglichkeit bei seinem Spielzeug die Reichweite zu erhöhen, wenn er es hin bekommt führt das durch stärkere Streuung auch zu Störungen auf den Nachbarkanälen, macht ja nix wenn er dann deinen Fernseher ausschaltet oder dein Auto öffnet
 
Danke Steini dein Daumen zeigt wie du zu unseren Gesetzlichen Vorschriften stehst, bist übrigens der erste der es gut findet, grade das 2,4Ghz Band ist derart belegt das solche Maßnahmen böse folgen haben kann und wenn dann was passiert fällt es Allgemein auf Modellflieger zurück, so nun kannst du mir den nächsten Daumen runter geben :D:D
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Nerven behalten, Leute ;)
Angst vor Akku hat das Thema eröffnet und war seither nicht mehr Online.
Kommt mir gerade so, als stecke da eine Systematik dahinter.
Ich mache mal zu, ihr lest ja meinen Kommentar ohnehin ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten