Reno Race 2017 in Hanau

Hallo Racer,
am 24. und 25. Juni 2017 gibt es wieder ein Renorace beim
MBC Hanau-Ronneburg e.V. Geflogen werden alle beiden Klassen,
also Verbrenner-ARF und EF-1 Elektro. Die Rennen beim diesjährigen
Rennen waren dank der gleichwertigen Modelle und Pilotenleistungen
extrem spannend und wir sind schon gespannt wer nächstes Jahr,
im wahrsten Sinne des Wortes, die Nase vorn hat.
Ich habe selten spannendere Rennen gesehen wie beim Reno-Race,
sicher auch ein Verdienst des sehr ausgewogenen Regelwerks bei dem
ungerechte Vorteilsnahmen ausgeschlossen sind, ein Vorteil den man
nicht hoch genug einschätzen kann. So lustige Dinge wie eigener Spezialsprit,
versteckte Resorohre, Sondermotoren die Otto-Normalrennflieger nicht
kaufen kann gibt es beim Renorace glücklicherweise nicht.
Rennsport pur für Jedermann, also Termin eintragen und im Juni mitfliegen.

Go racing
 
Reno Race in Hanau

Reno Race in Hanau

Hallo Andreas,
super daß du auch mit dabei bist.
Welche Klasse fliegst du mit und welches Modell und Setup
willst du einsetzen?
Viele Grüße
Dietmar
 
Reno Race 2017 in Hanau

Hi,

nachdem ich ja nun einige Jahre als Zuschauer dabei war, juckt es mich nun doch auch mal selbst mitzumachen (EF-1 Klasse). Die Shoestring ist bereits beim Weihnachtsmann bestellt.

Muss ich mich im Vorfeld irgendwo anmelden?

Viele Grüße
Benny
 
Renorace in Hanau

Renorace in Hanau

Hallo Benny,
klasse, daß du nächstes Jahr auch dabei bist.
Die EF-1 Klasse wird dir gefallen. Die spannendsten Rennen
finden oft hier statt. Alle Teilnehmer fliegen den gleichen Prop
bei fixer Drehzahl, da kommt echte Rennatmosphäre auf wenn 3
fast gleich schnelle Modelle mit ca.190 Sachen um den Kurs
kacheln. Eine Anmeldung beim Referent oder beim ausrichtenden Verein
macht immer Sinn, damit sich die Leute mit Essen und Trinken richten können.
Die Grillsachen vom MBC Hanau-Ronneburg sind legendär und die Pommes erst.
Wenn sich genug Leute anmelden werden wir das Freitag Abend willkommens
Chily con Carne wieder aufleben lassen.
Wenn es noch Fragen zu Reglement oder Technik gibt einfach fragen.
Grüße
Dietmar
go racing
 
Welche Klasse fliegst du mit und welches Modell und Setup
willst du einsetzen?

Hallo Dietmar,
hat etwas gedauert, jetzt bin ich aber wieder online.
Du wirst es kaum glauben: ich als militanter Verbrenner habe mir einen Elektrorenner angeschafft!
Ein Kollege aus dem Nachbarverein hat mich überredet. So könnten wir besser zusammen üben, meint er.

Für den Neustart nach 41 Jahren Pause habe ich mir einfach einen erprobten eingeflogenen Invictus gekauft. Nur Empfänger rein und los. Von diesen Stromkomponenten habe ich sowieso keine Ahnung. War alles fertig - ich habe mir nur noch eine 12000er Gasstellung einprogrammieren lassen - wegen der Nerven.
Ist doch alles Teufelszeug und Zauberkram: Rennflugzeuge, die keinen Krach machen - wo gibt's denn sowas?

Ob ich in diesem Jahr noch einen Wettkampfflieger mit Verbrenner an den Start kriege, ist ungewiss. Ein paar alte RetroRacer zum Herumgurken hätte ich noch da... Rivets, Estrellita, Arriba, Bobcat, Miss R.J. ...
Wie wäre es mal mit einem Retrorace mit 50 Jahre alten Formel 1 -Rennern in den Wettkampfpausen?
Kann man ja mal diskutieren...

Bis bald in Hanau oder Osnabrück
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten