Reno Race in Bad Neustadt am 25. und 26. April

Normen

User
So, die Kelly fliegt wieder einigermaßen, aber ich habe da ein kleines problem,
ich komme am Sonnabend zum Rennen aber mein Kollege kann erst mittag hier wegfahren. Daher werde ich jemanden brauchen der so nett ist und mich beim Rennen unterstützt.Da ich zum erstenmal kenne ich mich auch mit den abläufen noch nicht so aus. Natürlich habe ich des Regelwerk gelesen, aber eine helfende Hand wäre sicher gut.

Gruß Normen
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Daran sollte es sicher nicht scheitern :)
Da kannst du gerne am Samstag morgen Bescheid sagen...

;)
Björn
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ergebnisse

Ergebnisse

Schon mal vorab die Ergebnisse des Wettbewerbs anbei.
Der Bad Neustädter Verein hat zusammen mit dem traumhaften Wetter einen tollen Auftakt der Reno Saison ermöglicht.

;)
Björn
 

Anhänge

  • ErgebnislistenBadNeustadt2009.pdf
    42,9 KB · Aufrufe: 52

Knaller

User aktuell gesperrt
Tja,Stadtsteinach und Osnabrück u.a. waren leider nicht dabei,aus welchen Gründen auch immer.
Wäre schön,wenn diese Gruppen,die seit Jahren erfolgreich mitteilgenommen heben,diese an für sich sportlich-fröhliche Veranstaltung mit ihrer Anwesenheit wieder vervollständigen würden.
Bad Neustadt war in allen Bereichen gut organisiert,unser neuer Referent Björn hat sich erstklassig bewährt,ist in beiden Klassen mitgeflogen,Hut ab!
Also,irgendein komisches Kriegsbeil oder so etwas ähnliches wieder begraben und auf ein Neues in Osnabrück.
Bis denne
Heiko
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Das Reno Racing in Bad Neustadt war ein gelungener Saisonauftakt. Perfekte Organisation auf einem hervorragenden Gelände, gute Stimmung seitens des Veranstalters und auch unter den Piloten. Es hat RICHTIG Spaß gemacht.
Ja, die Teilnehmerzahl hätte höher ausfallen können, dann wäre es nicht ganz so stressig (im positiven Sinne) gewesen, denn es war permanentes Fliegen, Ansagen und natürlich Schrauben angesagt. Die Zeit verging wie im Fluge - sozusagen.
Manfred Pick hat das Zepter offiziell an Björn Köster übergeben und Günter Bonengel hat im Namen der Piloten Manfred, dem „Urgestein“ der Rennfliegerei in Deutschland, ausdrücklich gedankt. Wo der Hammer hängt - in den Ergebnislisten stehts….
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Holger,
es waren 16 Teilnehmer als 21 Starter in beiden Klassen.
Dafür haben wir acht Durchgänge geflogen, was dann den "Stress" verursacht hat ;)

;)
Björn
 
Hallo,
fassen wirs mal kurz zusammen:
Wetter super, konnte nicht besser sein!
Fürs erste Mal, eine Top Organisation der Bad Neustädter Modellflieger,
die Leute an den Ampeln ohne Fehl und Tadel, obwohl des öfteren
mehrere Alleys oder Sonnenuntergänge auf dem Kurs waren.
Alle haben einen prima Job gemacht, egal ob auf dem Platz
oder in der Küche.
Vermisst haben wir, die Teilnehmer, nichts. Es gab super Rennen,
geflogen wurde bis zur völligen Erschöpfung (Björns Masche)
Die Pechvögel des Tages waren die Ulmer Kollegen, die erwischte
es gleich voll im ersten Lauf. Ulm gegen Ulm das konnte nicht gut
gehen.
Die spannende Frage, OS oder Webra wurde vorläufig zu Gunsten
des OS entschieden und letztlich war die Alley dem Sundowner
etwas vorraus. Da mischten aber noch eine Mustang und eine
ME 109 kräftig mit.
So langsam setzen sich die 2,4 GHZ Anlagen durch. Nach genauer
Frequenzabsprache, war eine Senderverwaltung überflüssig.
Getankt wurde neuerdings aus einem Bottich, erstaunlicherweise
waren die "Nitroverdächtigen" genau so schnell wie immer!
Diejenigen, die nicht dabei waren, haben ein Highlight verpasst,
aber selbst schuld.!!!!!!
Wir freuen uns jedenfalls, wenn die Neustädter im nächsten Jahr
wieder zum Rennen einladen.
Gruss, Manfred
 

Normen

User
Hallo,
ich war das erstemal beim Reno-Race, und muß sagen , es hat mir sehr gut gefallen, die organisation, der ablauf , die Teilnehmer und das wetter waren einfach spitze, für das leibliche wohl war bestens gesorgt. Besonders bedanken möchte ich mich noch bei Heiko und Björn, die mir alle meine fragen beantworten konnten und mich in meinen rennen super unterstützt haben.

Gruß Normen
 

Mawhy

User
Top Veranstaltung

Top Veranstaltung

Kann auch nur sagen das es eine top Veranstaltung war. In allen Bereichen hat es funktioniert. Selbst die Sache mit dem Einheitssprit, von der ich nie so richtig begeistert war , war super einfach und für alle gleich.
Auch von hier ein Kompliment an die Neustädter. Die haben sich schon ins Zeug gelegt. Björn ( Mad Eagle 1 :D :D ) hatte alles im Griff und die Piloten hatten ( fast) alle einen zufriedenen Gesichtsausdruck.
Wenn Modell geschrottet werden, ist das immer eine unangenehme Sache aber richtig leid tatem einen der Josip und sein Kollege. Gleich im erstem Rennen wieder alles im Ar... kaputt.
Beim Manfred möchte ich mich nochmal für die spannenden Rennen miteinander bedanken. Allem voran für den Finallauf.
Wünsche noch einen angenehmen Tag und vieleicht finden sich ja doch noch u. wieder einige die mitmachen würden.
Ein top Wochenende !!
Netter Gruß aus Verl bei Gütersloh
Mathias
 
Und jetzt erst Recht

Und jetzt erst Recht

Hallo Leute, keine Bange ;)

wir können schon wieder darüber Lachen :rolleyes:

Aber was einen nicht umbringt macht ihn nur härter. Osnabrück ist uns leider zu kurzfristig, da wir wieder bauen müssen und zudem zu weit. Aber wir freuen uns auf Hanau. Jedoch werden wir es vermeiden, uns direkt nacheinander anzumelden :D

War ne Super Stimmung trotz allem.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich bin momentan noch unterwegs, aber ich hoffe, dass ich es schaffe, wenn ich morgen wieder zu Hause bin.
Leider muss ich schon etwas zurückrudern, da ich nicht so viel Bildmaterial wie sonst habe. Dies ist dann dem Umstand der Organisation und der vielen Flüge geschuldet ;)
Aber ich arbeite noch dran...

;)
Björn
 
Hallo Roland, das mit der Muppetshow gefällt mir.
Hab`da mal Parallelen gezogen. Kermit ist der, der immer
auf dem Platz herumspringt (du weist wer!)
Dann Waldorf und Satler haben wir auch. Scooter ist auch anwesend,
den dänischen Koch kriegen wir noch !
Leute wir sind filmreif !!!!!!!!!!.
Manfred
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Nachdem wir
- einen Zylinderkopf gewechselt hatten (mit roher Gewalt geht jede Kerze rein)
- zwei Vergaser die sich verselbständigen wollten, befestigt hatten
- eine Rumpf laminiert hatten
- noch ein paar ander Dinge zu erledigt hatten
war am Sonntag dann doch noch Zeit für ein paar Fotos:

L1030099.JPG
L1030101.JPG
L1030102.JPG
L1030104.JPG
L1030107.JPG
L1030110.JPG
L1030113.JPG
L1030129.JPG
L1030138.JPG
L1030141.JPG
L1030147.JPG
L1030149.JPG
 

Mawhy

User
Guten Morgen,
so ein paar Bilder habe ich auch gefunden


P4250270 [].JPG
P4250275 [].JPG

Josip und Markus
Markus wird in OS wohl auch dabei sein.


P4250276 [].JPG
P4250277 [] - Kopie.JPG

Na, wenn das nicht ein starker Anflug im Rücken ist

P4250279 [].JPG

Die ,,Homebase,, der Verler

P4250283 [].JPG
P4250284 [].JPG
Das ,,Tal,, in das wir am Samstag nach dem Durchlauf der Wettbewerbe
lochmal laaaang mit den Deltas reinfliegen wollten.
Leider war das irgendwie kein ,,Tal,, Aber ne optische Täuschung, die war da
wohl.:D :confused:

P4260295 [].JPG

Das wiederum ist nun keine optische Täuschung
1 Delta hat´s stumpf in den steinhaltigen Akker im ,,Tal,, getan, das
andere Delta hat ne 4 mtr. lg. Schneise in ein angrenzendes Feld gezogen
War auch nicht die beste Idee, da einen Tiefflug durchzuziehen :D

P4260310 [].JPG
Heiner war lange am suchen.
Motorproblem wurde gefunden und behoben.
P4260298 [].JPG
P4260306 [].JPG
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
So, jetzt aber auch ein paar Bilder:

Der Wettbewerb begann mit der ersten anspruchsvollen Aufgabe, alle Piloten mussten sich zu einem Gruppenbild zusammenfinden.
IMG_6984.JPG
IMG_6986.JPG
IMG_6987.JPG
IMG_6989.JPG
IMG_6990.JPG
IMG_6991.JPG
So wurde sichergestellt, dass alle Modelle auch vor ihrem möglichen Ableben noch für die Nachwelt erhalten wurden.
IMG_6992.JPG
Die neuen Regeln wurden in allen Konsequenzen umgesetzt, was dazu führte, dass geheime Tankvorgehensweisen an die Öffentlichkeit kamen. So konnte beobachtet werden, dass das in den Tank beten von Sprit für circa 1/10s pro Runde gut ist.
IMG_7016.JPG
Noch erfolgreicher scheint jedoch die Methode "Und bist du nicht willig..." zu sein,
IMG_6998.JPG
wie man an der Haltung des Piloten erkennen konnte.
IMG_6979.JPG
Die Modelle, egal ob mit oder ohne Voodoo betankt kamen anschließend zu ihrer ersten Bewegung
IMG_6995.JPG
die sie direkt in den Parc Fermé führte.
IMG_6999.JPG
IMG_7003.JPG
IMG_7011.JPG
IMG_7017.JPG
Beäugt wurde dies von allen Seiten:
IMG_6973.JPG
IMG_6976.JPG
IMG_7037.JPG
und selbst eine Loge wurde für Statler und Waldorf eingerichtet.
IMG_7089.JPG
Während sich die einen auf ihren Start vorbereiteten
IMG_6977.JPG
IMG_7008.JPG
IMG_7009.JPG
optimierten die anderen ihr Material.
IMG_7027.JPG
IMG_7079.JPG
Nach dem Start kam, was kommen musste, die Modelle mussten in die Luft und um den Kurs gescheucht werden.
IMG_7033.JPG
IMG_7067.JPG
IMG_7048.JPG
IMG_7050.JPG
Anschließend wurden die Modelle kritisch begutachtet
IMG_7035.JPG
und falls nötig mit neuer Energie betankt.
IMG_7040.JPG
Betankt wurden im Abendprogramm nicht nur die Modelle sondern auch die Piloten
IMG_7068.JPG
so dass am Ende alle zufrieden zur Siegerehrung schreiten konnten.
Die vollzogen die Teilnehmer des ARF-Bronze-Races,
IMG_7166.JPG
des ARF-Silber-Races
IMG_7193.JPG
und des ARF-Gold-Races, bei dem deutlich wird, dass Modellfliegen und insbesondere das Gewinnen von Modellflugveranstaltungen eine echte sportliche Herausforderung darstellt:
IMG_7215.JPG
IMG_7216.JPG
IMG_7220.JPG
Besonders sportlich zeigte sich dabei Manfred, der sich nicht scheute, den Aufstieg auf das Podest auch in der Unlimited-Klasse zu vollziehen:
IMG_7277.JPG
Abschließend bleibt nur noch der Dank sowohl an den Bad Neustädter Verein für die die Ausrichtung als auch an Petrus für das hervorragende Wetter:
IMG_7111.JPG

;)
Björn
 
Hallo Björn, danke für deinen nächtlichen Bildbericht. Du hast wie gewohnt alle gut getroffen. Auch meine Bemühungen aufs Treppchen zu kommen, musstest du aufzeigen. Es ist halt so eine Sache, sportliche Höchstleistungen mit `nem kaputten Knie hinzukriegen.
@ Holger noch zu deiner #24, ich wollte mirs ja eigentlich verkneifen, aber nach dem ich die Ergebnisse in Welzow gesehen habe, in alter Freundschaft die Frage " sind 17 Teilnehmer mehr oder weniger als 5 ???????? "
Wir sehen uns, am 13.-14 Juni bei DO-X Osnabrück!
Gruss, Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten