Hye,
@ mm:
Super Beitrag, danke. Ich glaube das wird einigen Leuten und vor allem mir helfen.
Ich muß feststellen, daß man wohl erst mal etwas in die Q500 Schule muß, bevor man Reno fliegt.
Dort werden wohl solche Tips gehandelt. Steht ja auch nur was von Ungetunt im Regelwerk, und das legt jeder für sich fest was das sein soll.
Wie du siehst ist man sich nicht mal einig was im Rahmen vom Regelwerk erlaubt ist.
Einer sagt nix machen ist richtig, der andere sagt, das Verdichtungsverhältnis paßt nicht und muß geändert werden.
Das mit der Buchsenhöhe wird aber nötig wenn ich meinen letzten Irvine anschaue.
Das war wohl die Toleranz etwas überschritten. Das überhitzen war hauptsächlich festzustellen
wenn die Buchse zu tief war. Hier stellt sich die Frage ob der Motor für die Tonne ist, oder ob man es optimieren darf.
Hast du noch Tips zum Thema Ringgarnituren/Ringmotoren? Was muß hier beachtet werden?
@ Björn:
Ich weiß nix davon, daß die Maschine gemessen wurde. Das ist etwas was man machen wollte. Ich habe dann gehört daß sie einige Tage vorher gemessen worden sei. Deshalb hat man es dann gelassen. Abends haben wir noch die Messgeräte rausgesucht, und festgestellt daß das Zeug nur für Schätzungen gut ist. Meine Kiste war jedenfall mit knapp 84 gemessen und die andere war deutlich lauter.
(Womöglich allerdings nur Subjektiv.) Ich war allerdings nicht der einzige der diese Gefühl hatte. Das war denke ich so ein Ultratrust-Muffler drauf. So was sieht man eh selten.
@ Alle:
Ich hätte es auch gerne gesehen wenn immer gemessen würde, auch meine. Sowas kann man in der Mittagspause machen. Wir sind alle nahe dran an den 84 Db/A....das weiß jeder.
Björn hat recht! Es sollte konstruktiv und vor allem freundlich bleiben. Ich hoffe jedenfall noch niemand hier in seinen Gefühlen verletzt zu haben. Wenn doch bitte ich um Nachsicht.
Allerdings sollte man auch ansprechen wenn man denkt es stimme was nicht.
Wir wollen das ja hier für 2005 klären und vor allem was lernen, bzw. das ganze etwas ausgleichen.
Aber ich sehe schon MM ist auch schon wieder da gewesen und war schneller. ==> und Rumm
Grüße Peter
@ mm:
Super Beitrag, danke. Ich glaube das wird einigen Leuten und vor allem mir helfen.
Ich muß feststellen, daß man wohl erst mal etwas in die Q500 Schule muß, bevor man Reno fliegt.
Dort werden wohl solche Tips gehandelt. Steht ja auch nur was von Ungetunt im Regelwerk, und das legt jeder für sich fest was das sein soll.
Wie du siehst ist man sich nicht mal einig was im Rahmen vom Regelwerk erlaubt ist.
Einer sagt nix machen ist richtig, der andere sagt, das Verdichtungsverhältnis paßt nicht und muß geändert werden.
Das mit der Buchsenhöhe wird aber nötig wenn ich meinen letzten Irvine anschaue.
Das war wohl die Toleranz etwas überschritten. Das überhitzen war hauptsächlich festzustellen
wenn die Buchse zu tief war. Hier stellt sich die Frage ob der Motor für die Tonne ist, oder ob man es optimieren darf.
Hast du noch Tips zum Thema Ringgarnituren/Ringmotoren? Was muß hier beachtet werden?
@ Björn:
Ich weiß nix davon, daß die Maschine gemessen wurde. Das ist etwas was man machen wollte. Ich habe dann gehört daß sie einige Tage vorher gemessen worden sei. Deshalb hat man es dann gelassen. Abends haben wir noch die Messgeräte rausgesucht, und festgestellt daß das Zeug nur für Schätzungen gut ist. Meine Kiste war jedenfall mit knapp 84 gemessen und die andere war deutlich lauter.
(Womöglich allerdings nur Subjektiv.) Ich war allerdings nicht der einzige der diese Gefühl hatte. Das war denke ich so ein Ultratrust-Muffler drauf. So was sieht man eh selten.
@ Alle:
Ich hätte es auch gerne gesehen wenn immer gemessen würde, auch meine. Sowas kann man in der Mittagspause machen. Wir sind alle nahe dran an den 84 Db/A....das weiß jeder.
Björn hat recht! Es sollte konstruktiv und vor allem freundlich bleiben. Ich hoffe jedenfall noch niemand hier in seinen Gefühlen verletzt zu haben. Wenn doch bitte ich um Nachsicht.
Allerdings sollte man auch ansprechen wenn man denkt es stimme was nicht.
Wir wollen das ja hier für 2005 klären und vor allem was lernen, bzw. das ganze etwas ausgleichen.
Aber ich sehe schon MM ist auch schon wieder da gewesen und war schneller. ==> und Rumm
Grüße Peter