Powercroco
User
Gerd,
es geht in dem moment weiter, wenn die sache mit der fraglichen gewährleistung geklärt ist.
denn an matthias oder seinem steller hat es imho ja nun wirklich nicht gelegen, dass dieser motor aufgegeben hat.
es kann also durchaus sein, dass die teile (berechtigtermaßen!) vom hersteller zurückgefordert werden.
vorher werd ich da keine weitere arbeit rein investieren.
dann ist ja da noch das problem mit dem zu kurzen statorträger.
das liefe auf eine komplette neuanfertigung raus, die aber das strukturelle grundproblem des überlangen motors nicht wirklich sicher lösen würde.
minimum wäre, die beiden schulterlager von 688ZZ auf 148ZZ zu reduzieren und die in richtigen sitzen einzubauen.
für eine alternative dünnringlagerung unten reicht der platz auch nicht. (ala koratop-40)
da fehlt es mir einfach noch an der richtigen idee.
auch muss ich erst sehen, ob der wellensitz im glockenboden noch stramm genug oder schon zu sehr ausgearbeitet ist.
ich werde auf jeden fall berichten, ob und wie es weitergeht.
vg
ralph
es geht in dem moment weiter, wenn die sache mit der fraglichen gewährleistung geklärt ist.
denn an matthias oder seinem steller hat es imho ja nun wirklich nicht gelegen, dass dieser motor aufgegeben hat.
es kann also durchaus sein, dass die teile (berechtigtermaßen!) vom hersteller zurückgefordert werden.
vorher werd ich da keine weitere arbeit rein investieren.
dann ist ja da noch das problem mit dem zu kurzen statorträger.
das liefe auf eine komplette neuanfertigung raus, die aber das strukturelle grundproblem des überlangen motors nicht wirklich sicher lösen würde.
minimum wäre, die beiden schulterlager von 688ZZ auf 148ZZ zu reduzieren und die in richtigen sitzen einzubauen.
für eine alternative dünnringlagerung unten reicht der platz auch nicht. (ala koratop-40)
da fehlt es mir einfach noch an der richtigen idee.
auch muss ich erst sehen, ob der wellensitz im glockenboden noch stramm genug oder schon zu sehr ausgearbeitet ist.
ich werde auf jeden fall berichten, ob und wie es weitergeht.
vg
ralph