Baubericht SERum V3
Baubericht SERum V3
Jetzt wollen wir aber auch noch schnell runter und damit kommen wir zu den noch fehlenden Landeklappenanlenkungen.
Zuerst wird die Folie lokal entfernt und mit dem Dremel ein Schlitz gefräst, in den die CFK-Ruderhörner reinpassen. Wenn alles gut kommt 5-min-Epoxy zum Einsatz.
Anscharnierung wieder mit Tesa.
Das Servo verschwindet in der vorderen Öffnung in der Flügelnase. Die Verbindung schaffen 0,8 er Stahldrähte, die v-förmig zusammengeführt werden. Ein 2er-Messingröhrchen nimmt alle 3 Enden auf und der Lötkolben macht den Rest. Unter dem Schutzbalsa liegt noch ein Schutz-Stahllineal.
Das Ganze ist einfach, leicht und läuft schön synchron.
So sieht es dann von außen aus, wenn die Klappen gefahren sind....
... und so wenn sie geschlossen sind. Die Wirkung ist ziemlich heftig und auch mit sehr deutlichem Nasenmoment. Höhenruder beimischen ist ein guter Plan.
Baubericht SERum V3
Jetzt wollen wir aber auch noch schnell runter und damit kommen wir zu den noch fehlenden Landeklappenanlenkungen.
Zuerst wird die Folie lokal entfernt und mit dem Dremel ein Schlitz gefräst, in den die CFK-Ruderhörner reinpassen. Wenn alles gut kommt 5-min-Epoxy zum Einsatz.
Anscharnierung wieder mit Tesa.
Das Servo verschwindet in der vorderen Öffnung in der Flügelnase. Die Verbindung schaffen 0,8 er Stahldrähte, die v-förmig zusammengeführt werden. Ein 2er-Messingröhrchen nimmt alle 3 Enden auf und der Lötkolben macht den Rest. Unter dem Schutzbalsa liegt noch ein Schutz-Stahllineal.
Das Ganze ist einfach, leicht und läuft schön synchron.
So sieht es dann von außen aus, wenn die Klappen gefahren sind....
... und so wenn sie geschlossen sind. Die Wirkung ist ziemlich heftig und auch mit sehr deutlichem Nasenmoment. Höhenruder beimischen ist ein guter Plan.