RES-Szene in Österreich

Jaro 61

User
Hi Leute,

tja wie machen wir das am besten ... hmm. Bei uns im Linzer Raum sind momentan die Wiesen, bzw. deren Besitzer, auf Grund der Futterhöhe schon ein wenig "sensibel" ;)
Mit ruhigem Gewissen könnte ich da erst nach dem ersten Mähen eine Truppe einladen.

Aber vielleicht weiß ja wer von euch eine geeignete Location in der "Mitte". Ev. startet ja LimaBravo von einer RES-tauglichen Piste :D ?

In Linz käme momentan nur das "Urnenhain-Gelände" in Frage. Futter ist da zwar auch schon hoch aber es mäht das Magistrat und kein besorgtes Bäuerlein...
So schauts dort aus: https://vimeo.com/52762974
Aber ein ganzes Rudel wäre meiner Meinung nach, momentan auch dort unpassend.

@ Friwi: PN ist unterwegs

lG
jaro
 
Hallo Freunde

Jaja, das alte leidige Platzproblem, alleine wird man ja meistens geduldet, schon weil man das Seil auch am Rand des Feldweges auflegen kann, aber im Rudel braucht s dann leider viel mehr Platz. Wäre schön, wenn jemand doch noch wo ein Plätzchen findet. Ende Mai - Anfang Juni werden die Wiesen wohl das erste mal gemäht.

Gibt's nirgendwo brachliegende Überschwemmungsgebiete oder saure Wiesen, gabs nicht auch mal EU-Fördergeld für brachliegende Flächen? Wo am Rande eines Industriegebiets?, da gabs bei uns einige Jahre noch unbebaute Flächen.
Ich kann ja leider auch nicht weiterhelfen, ich lieg ja am Ende einer Hälfte des Weges :cry:

LG Andreas
 

Jaro 61

User
... gibt's nirgendwo brachliegende Überschwemmungsgebiete oder saure Wiesen, gabs nicht auch mal EU-Fördergeld für brachliegende Flächen? Wo am Rande eines Industriegebiets?, da gabs bei uns einige Jahre noch unbebaute Flächen.
Ich kann ja leider auch nicht weiterhelfen, ich lieg ja am Ende einer Hälfte des Weges :cry:

Komme gerade von einer Wiesenbeschau ..... das Grünzeug ist in den letzten Tage geradezu explodert, ist jetzt ca. kniehoch.
Aber wir sind weiter am Suchen und sobald sich was auftut schrei ich gleich ;)

lG
jaro
 
Hallo

für alle Interessenten, die an einem Bewerb im AUT interessiert sind, ich habe vor am 18.7.2015 einen Probewerb in AUT zu starten!
Zum Testen der Software, des Ablaufs usw.
Ort wird Fromberg in Niederösterreich sein:

48.736580, 15.093837
https://www.google.at/maps/place/Fromberg/@48.7382126,15.0945011,996m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x4772de582b2309c7:0xfd7efc5b970e42b0

eine Woche davor ist Fallschirmsptingertreffen, da liegt danne eh alles!
https://www.google.at/maps/@48.739607,15.088434,3a,75y,90t/data=!3m5!1e2!3m3!1s1421317!2e1!3e10

werden noch alles abklären, sonst dort nur Wiesen und Wiesen! und super Thermik!
wer hätte da Interesse?

Für alle die schon vorher mal Interesse haben dort zu fliegen ist das kein Problem, ein Teil der Wiese ist ganzjährig privater Modellflugplatz!
Es sind dann eben nur 2 Richtungen für die Seilauslegeung möglich!
Im Juli sollten dann 360° möglich sein!

lg
Markus
 
Hallo

Schön, da werde ich morgen gleich mal versuchen den 18.07. frei zu bekommen, (nicht ganz so einfach, Urlaubszeit, aber zum schaffen) .

Da will ich unbedingt dabei sein. :cool:

Danke für die schöne Botschaft
LG Andreas
 
Hallo

hoffe bis zum WE das wir das alles fix machen können!
Wird noch alles geklärt, ob wir dann eh 360° auslegen können!

Minores fliegt seit einer Woche! 2ter ist bestellt!

lg
Makrus
 

Papa14

User
für alle Interessenten, die an einem Bewerb im AUT interessiert sind, ich habe vor am 18.7.2015 einen Probewerb in AUT zu starten!
Zum Testen der Software, des Ablaufs usw.
Ort wird Fromberg in Niederösterreich sein:
DAS WÄRE NATÜRLICH GENIAL!

Damit könnten wir eine Übernachtung einplanen und am Tag vorher oder nacher Cesky Krumlov besuchen (Weltkulturerbe: http://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8Cesk%C3%BD_Krumlov) ... das ist dann nur mehr ein Hupfer und eine Besichtigung mehr als wert ! :D

LG Peter
 
Hallo, guten Abend

Mann Mann Mann, jetzt hätte ich ein Platzerl gefunden, aber was hilft uns das (euch), so weit im Osten.

Die hatten doch vor Jahren schon, den Bauplatz an der B54,für das neue Stadion des SC-Wr.Neustadt vorbereitet, Humus abgehoben, Kanalisation vorbereitet, usw.
Nachdem dann die Finanzierung doch noch gescheitert war, wurde alles wieder planiert, aber nicht mehr als Ackerfläche angelegt.
Heute hab ich mir das Areal, das Ausmaß der Fläche könnt ihr euch sicher vorstellen (Stadion plus Parkplätze, Trainingsplatz),mal angeschaut. IDEAL

Da ist wohl Gras gewachsen, sind aber nur einzelne Büschel, erinnert ein wenig an Gänsehaut, und steht auch nicht sehr hoch, kann mir nicht vorstellen das dort jemals Futter gemäht wird und mich (uns) dort jemals jemand verjagen würde.

Eine Frage, wurde nirgendwo mittig Österreich wo eine Kaserne geschlossen? Da wäre doch sicher ein Gruppenübungsplatz, welcher eventuell noch nicht Landwirtschaftlich genützt wird.
Wenn ich mich an Großmittel erinnere, frei soweit das Auge reicht, und dürres Steppengras.

Mein Platz liegt keine 5 Minuten vom Autobahnknoten Wr.Neustadt, unmittelbar nach der Abfahrt Wr.Neustadt Süd auf der S4.

Günser Straße 172


2700 Wiener Neustadt

https://www.google.at/maps/place/47...16.229104,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Sollten einige von euch Interesse haben und den Weg nicht scheuen, würde ich beim Magistrat, denke die haben die Hand drauf, um Erlaubnis fragen. Ich jedenfalls werde das Gelände mal unverschämter Weise nützen.

LG Andreas
 

elo

User
Da hättest aber nach Siegendorf auch nicht mehr weit.
Einer der schönsten Modellflugplätze die ich kenne.

Peter
 
Da hättest aber nach Siegendorf auch nicht mehr weit.
Einer der schönsten Modellflugplätze die ich kenne.

Peter

:D:D:D Ohh wie recht du hast, da hing mir jedes mal die Zunge raus wenn ich mit dem Rennrad vorbei kam. Sind aber doch ca 25 Minuten Fahrzeit, auf mein neues Platzerl ca. 5 Minuten, einsam werd ich halt sein, bis Kollegen mich sehen, oder die Polizei kommt. (wieder nur Kollegen :D:D)

LG Andreas

Ps.: Infrastruktur mäßig, wird der Platz des MSK Schwarzatal nicht zu überbieten sein. (5 min von meiner Dienststelle entfernt)
 
:D:D:D Ohh wie recht du hast, da hing mir jedes mal die Zunge raus wenn ich mit dem Rennrad vorbei kam. Sind aber doch ca 25 Minuten Fahrzeit, auf mein neues Platzerl ca. 5 Minuten, einsam werd ich halt sein, bis Kollegen mich sehen, oder die Polizei kommt. (wieder nur Kollegen :D:D)

LG Andreas

Ps.: Infrastruktur mäßig, wird der Platz des MSK Schwarzatal nicht zu überbieten sein. (5 min von meiner Dienststelle entfernt)

Hallo Andreas!
Der Platz beim msk ist perfekt und ich suche einen trainingspartner für res! Also wenn du Zeit und Lust hast, melde dich. Ich wohne in wiener Neustadt.
Lg Wolfgang
 
Hallo Wolfgang

Hab mir doch gedacht das ich nicht der einzige RESER in der Gegend sein kann, ich freu mich.

Ich will heute mal den Platz an der B54 testen, hab nur noch einiges vorher zu erledigen.

PN. mit Tel.Nr. kommt.

LG Andreas
 
:
Gratuliere zum Privatflugplatz ;)
Und wer weiß, vielleicht verschlägt es uns ja auch mal dorthin :D


Schönes Wochnende noch.

Hallo Jaro

:D:D danke, danke, nur hab ich einen Einwand, das ist kein Flugplatz, das ist ein AIRPORT:D:D:D:D

flugplatz 001.jpgflugplatz 002.jpg

Da hat die Windenlinie von München in allen Richtungen Platz.
Hab leider ungünstig fotografiert, sonst könnten wir "such den Fehler" spielen, da steht nämlich leider auch ein Hochstand am Waldesrand:(, sind die Jäger überall?
:)Wenn es euch tatsächlich mal zu uns verschlägt, könnten wir ja Mittags hier grillen, und abends zu einem unserer Heurigen gehen. (das ist eine Einladung:D)

Grillplatz 003.jpg

Ich nenn das heute mal einen guten Tag. Erst kontaktiert mich ein gleichgesinnter. Beim senden meiner Tel.Nr.an ihn denk ich noch, das wird doch nicht "der" Wolfgang sein, mittlerweile ist klar, er ist es. Ihr kennt den "flywoli" ja vom F3K, und ich von klein auf vom MSK Schwarzatal, naja, er war damals noch klein, ich ein bisserl größer. Dann erzählt er noch, er kennt den "markusF3K" und das sein Minores nur mehr zum bügeln ist, dann hab ich demnächst einen vergleich. :D

Da könnte sich im Osten eine RES Zelle bilden. :D

LG Andreas

Ps.: guckst du Teilnehmerliste München :D
 
:


Ich nenn das heute mal einen guten Tag. Erst kontaktiert mich ein gleichgesinnter. Beim senden meiner Tel.Nr.an ihn denk ich noch, das wird doch nicht "der" Wolfgang sein, mittlerweile ist klar, er ist es. Ihr kennt den "flywoli" ja vom F3K, und ich von klein auf vom MSK Schwarzatal, naja, er war damals noch klein, ich ein bisserl größer. Dann erzählt er noch, er kennt den "markusF3K" und das sein Minores nur mehr zum bügeln ist, dann hab ich demnächst einen vergleich. :D

Da könnte sich im Osten eine RES Zelle bilden. :D

LG Andreas

Ps.: guckst du Teilnehmerliste München :D
Tja, wär hätte das gedacht... Freu mich schon auf das erste "Training".

Minores dauert noch ein wenig, kämpfe derzeit mit dem Balsa!!!! Alles so leicht... Klappen noch anlenken, HR und SR verschleifen und bügeln. Dann ist er fertig (und ich auch). Farbe: Gelb Violett!

Eine Frage zur Oracover Light: Ist die transparente Folie leichter als die deckende Oralight? Möchte nämlich den Vorderteil des Flügels mit der deckenden Folie machen. Bitte um H I L F E!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten