RES-Szene in Österreich

Alois Janowetz

Alois Janowetz

Das XEIS Team wünscht der Familie um Alois alles Gute für diese schwierige Zeit.
Alois war für uns alle ein fantastischer Kamerad und sehr guter Freund. Er wird uns allen sehr fehlen.
Die Erinnerung ist es, die uns bleibt.
Danke Alois

in tiefer Trauer
das XEIS Team
 
RES und E-RES Termine Österreich 2019

RES und E-RES Termine Österreich 2019

Hallo RES´ler

anbei möchte ich zur Erinnerung bzw. als Einladung für alle die RES und E-RES Termine (aus dem Prop-Terminkalender, sowie vorab soweit mir bekannt) für den österreichischen Raum mal kurz zusammenfassen.
Alle Angaben ohne Gewähr - aber vielleicht ist der ein oder andere Termin noch nicht bekannt und so kann jeder etwas vorplanen.
Ergänzungen und Korrekturen sind ausdrücklich erwünscht damit ich meinen heurigen Terminplan aktualisieren kann.

Schöne Grüße - bis bald bzw. bis zum nächsten Wettbewerb - Matthias

RES und E-RES Termine Österreich.png
 

pfeiferl

User
Prima Matthias,

Den RC-EResH in Hochreith am 8.9.19 hast du übersehen.
Aber bei der Menge kann man schon was übersehen ;)

Super wie sich das entwickelt!

Viele Grüße, Georg
 
Hallo,
da stellte sich bei mir schon Neid ein angesichts der Fülle von Wettbewerben. Aber dann sah ich, dass viele Termine doppelt aufgeführt sind. Muss ich das verstehen?
Gruß Hans
 
Hans, das ist ganz typisch für die Österreicher. Die kosten Dinge gerne aus :)

Ein und derselbe Wettbewerb liefert wohl mehrere Wertungen.
So wie bei uns ein Wettbewerb sogar 3 Wertungen liefern kann (Der Wettbewerb für sich selbst, Bavarian Open, D-Tour).
Wir sind da aber genügsamer und listen den Wettbewerb als Termin nur einmal.

Auch wenn man die Dubletten entfernt, bleibt es immer noch eine respektable Liste.

Gruß
Sepp
 

pfeiferl

User
Pro Bundesland gibt es die Möglichkeit eine Landesmeisterschaft abzuhalten, die dann aus dem Bewerb heraus gewertet wird. Bedingungen sind dafür Teilnehmer aus mindestes 2 verschiedenen Vereinen und eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern.
Ausgeschrieben werden muss die LM aber extra.
Ein paar Bewerbe kommen aber noch dazu, sind also noch nicht gemeldet.

Wer will kann sich auch hier informieren, was alles in Österreich so los ist.
https://bewerbe.prop.at/bwexportcsv...nd=&bw_wettbewerb=&bw_art=&orderby=bewerbsart

Über die Bezeichner kann man filtern.

Viele Grüße, Georg
 
3x RC-E-Res in Kärnten ?

3x RC-E-Res in Kärnten ?

Hallo Mathias

Die E-Res Termine von Feldkirchen, (14.09.und 28.09. 2019), stimmen die?, beide? sind im Prop nicht zu finden.

LG Andreas
 
RES Wettbewerb in Liezen 31.03.2019

RES Wettbewerb in Liezen 31.03.2019

Hallo RESler,
Warum berichtet hier denn keiner über den pipifeinen Wettbewerb?
Die Modellflugsektion des WSV Liezen hat den ersten RES Wettbewerb perfekt organisiert! Vielen Dank an Emanuel, Ralf und die Freunde aus Admont.
Minusgrade noch knapp vor Wettbewerbsbeginn, aber die Sonne lacht, und bringt uns dann tagsüber bis 16 Grad und beschert beste RES Bedingungen schon von der ersten Runde weg.
Der Wettbewerb in Liezen war ein Teilwettbewerb des "Austria-Cup" (vergleichbar mit der RES D-Tour).

Die Ergebnisse sind hier zu finden:
https://www.f5d-team-austria.at/startseite/ergebnisse-2019/

Gruß
Sepp

P1100119_Bildgröße ändern.JPG

P1100125_Bildgröße ändern.JPG


Das fliegende Ehepaar - Sepp & Petra S.
Petra hat in Liezen ihren ALLERERSTEN 1000er erflogen !!!. Außerdem ist Sie die mit Abstand schnellste SeilläuferIn :D
P1100117_Bildgröße ändern.JPG
 

pfeiferl

User
Ergebnisse vom RC-ERes 13.4.19 in Kraiwiesen

Ergebnisse vom RC-ERes 13.4.19 in Kraiwiesen

War ein sehr spannender Bewerb.
Da am Nachmittag der eisig kalte Wind wieder auffrischte, haben wir mit 4 Runden und den 2 obligaten Fly Off aufgehört.

Viele Grüße, Georg



RC-ERes NWI282019-13.4.19.jpg
RC-ERes NWI282019-13.4.19-1.jpg
RC-ERes NWI282019-13.4.19-2.jpg
RC-ERes NWI282019-13.4.19-3.jpg
RC-ERes NWI282019-13.4.19-4.jpg
RC-ERes NWI282019-13.4.19-fly-off.jpg
 
5. RES Cup in Wiener Neustadt

5. RES Cup in Wiener Neustadt

Danke für eure Fairness, es war ein schöner Wettbewerb und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist sich auf die Minute ausgegangen bevor die Starkregenfront über uns hereingebrochen ist - ich habe bis jetzt meinen Keller auspumpen müssen, war ein wenig nass innen.
Die Ergebnisliste habe ich auf meiner Seite (res-austria.simplesite.com) gegeben. Sollte wer Bilder haben, würde ich diese ebenfalls zu dieser Seite geben, bitte schickt sie mir.

Am 15. und 16. Juni 2019 findet beim MFC Wiener Neustadt die 1. ÖM E-RES statt. Bitte meldet euch zahlreich an (NIcht bei mir sondern beim Österreichischen Aeroclub - die Ausschreibung findet ihr auf der Aeroclubseite oder unter
http://www.mfc-wienerneustadt.at/?tribe_events=e-res-staatsmeisterschaft

lg
Wolfgang
 
Wr. Neustadt

Wr. Neustadt

Hallo Wolfgang, liebe Wr. Neustädter

Ihr habt einen tollen Wettbewerb auf die Füße gestellt. Super Team mit kompetenten Helfern.
Ich finde es toll, dass jeder Veranstalter nun offizielle Helfer hat, somit fallen jegliche Diskussionen über "Ungenauigkeiten" bei Stoppuhren weg.

Der Wind war schwächer als ursprünglich angenommen und deshalb perfekt zum Reseln. Die Entscheidung kein Fly off zu fliegen war goldrichtig, denn die Front kam dann doch sehr stark.

Im Anhang noch der Zwischenstand des Austria Cups nach 2 Teilbewerben.

LG Kurt
 

Anhänge

  • Austriacup Wertung.pdf
    61,5 KB · Aufrufe: 294
E-RES Eppenstein am 26.05.2019

E-RES Eppenstein am 26.05.2019

Hallo - ich will hiermit nochmals auf den Wettbewerb - in der Steiermark bzw. in 8741 Eppenstein - am kommenden Wochenende hinweisen.

LG Matthias
 

Anhänge

  • Ausschreibung 3.ERES Eppensteinpokal (1).pdf
    267,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten