RES Wettbewerb in Schönbrunn bei Dachau am Samstag den 29.07.2023

cheops

User
Hallo zusammen,
darf man auf den Wettbewerb auch als interessierter Zuschauer kommen, der sich diese Art von Fliegen mal anschauen möchte und vielleicht die eine oder andere Frage hat?

Gruß Stefan
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Solange du einen Helm trägst, brav konsumierst, ein paar Stoppuhren mithast und die Leine holst, sicher gerne! 😆

Sollte kein Problem sein. Haben bei den anderen Veranstaltungen auch immer gerne Zuschauer dabei.
Aber am meisten bekommst du sicher mit, wenn du dich gleich als Helfer eintragen lässt. Das ist dann gleich um Welten spannender!
 

Marcel85

User
Ist es denn möglich von Freitag zu Samstag ein Zelt auf zu schlagen? Das würde die Anreise deutlich vereinfachen. Ansonsten müsste ich am Samstag noch vor dem aufstehen los. ;)

Beste Grüße Marcel
 
🧐Also…. den Trick mit dem vor dem Aufstehen muss mir Marcel unbedingt zeigen. Bei mir wird das nie was wenn ich mich nicht aus den Federn raus quäle…😇😇

Jörg Baumann
 
Hallo
Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.

Zelten ist leider nicht erlaubt, im Auto oder Wohnmobil zu übernachten ist auf dem Parkplatz jederzeit möglich.
Wenn jemand Zelten will, kann er es gerne bei mir im Garten.
Am Freitag Nachmittag ab ca. 14 Uhr ist ein Flugbetrieb möglich.
Verpflegung am Samstag. Es stehen den ganzen Tag verschiedene gekühlte Getränke zur Verfügung.
Morgens, Butterbrezen und Kaffee.
Mittags, Nudeln mit Tomatensoße oder Lasagne, dies kann am Morgen mit dem Startgeld mitbestellt werden.
Nachmittags, Kaffee und Kuchen.

Für kurzentschlossene, eine Anmeldung ist noch bis Mittwoch Abend möglich.

Gruß Sepp Schweiger
 
Spannende Bedingungen gabs gestern beim RES CUP des MFI Markt Indersdorf in Schönbrunn! Das wird bei den Flugzeiten in den ersten beiden Vorrunden offensichtlich. Ein 1000er mit 01:57 Flugzeit spricht Bände. Seitenwind und verwirbelte Luft am Morgen, anfangs geringe Starthöhen, durchziehende kurze Schauer ließen keine Langeweile aufkommen :)
Mit kurzen Regenpausen konnten so 4 DG und 2 FlyOffs geflogen werden.
Die gewohnt gute Organisation der Schweiger-Familie, Top Verpflegung und die freundschaftliche Atmosphäre während des ganzen Tages haben auch für mich als Zuschauer wieder für einen tollen F3L Tag gesorgt.
Vielen Dank!

Gesamtergebnis:
Gesamtergebnis.jpg




_P1100832_Bildgröße ändern.JPG
_P1100834_Bildgröße ändern.JPG


AT blickt in die Sonne
_P1100836_Bildgröße ändern.JPG


DE blickt in den Regen
_P1100847_Bildgröße ändern.JPG
_P1100849_Bildgröße ändern.JPG



Teilnehmerfeld
_P1100860_Bildgröße ändern.JPG


Team MCM
_P1100864_Bildgröße ändern.JPG


Puritos wieder sehr erfolgreich!
_P1100878.JPG



P1100873.JPG


Sieger RES CUP MFI Indersdorf:
1. Stefan Schweiger
2. Michael Schmitty Schmidkunz
3. Bernhard Schmidbauer
_P1100926.JPG



Nachdem das auch gleichzeitig der letzte Teilwettbewerb der Bavarian Open war, wurden auch hier die Sieger ermittelt:
Sieger der F3L Bavarian Open 2023:
1. Dietmar Forkel
2. Michael Schmidkunz
3. Josef Schweiger
Damen: Petra Schweiger
Jugend: Sebastian Viehweger
_P1100954.JPG
 

Anhänge

  • _P1100954_Bildgröße ändern.JPG
    _P1100954_Bildgröße ändern.JPG
    328,3 KB · Aufrufe: 96
  • _P1100872_Bildgröße ändern.JPG
    _P1100872_Bildgröße ändern.JPG
    272,7 KB · Aufrufe: 82
  • _P1100846_Bildgröße ändern.JPG
    _P1100846_Bildgröße ändern.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Marcel85

User
@Liegestuhlflieger - herzlichen Glückwunsch zum bayrischen Meister! Auch an @Schmitty und @seppschweiger Gratulation für Rang 2 und 3.

Aber natürlich auch ein herzlichen Glückwunsch an @seppschweiger für seine herausragende Konstruktion in Form des Purito. Der Erfolg zieht sich durch wie ein roter Faden!

Auch ich fande den Wettkampf sehr spannend und gut organisiert. Herausragend war auch die Verpflegung von Familie Schweiger und Friends. 👌
Abgerundet von vielen guten Gesprächen rund um unseren geliebten Sport mit anderen Piloten war der Samstag auch trotz „interessantem“ Wetter, für mich mit viel Pech und Nervosität bei den Durchgängen die Anreise alle mal Wert und ich freue mich schon auf die kommende Saison der Bavarian Open!!

Von meiner Seite werden auch noch ein paar Fotos dazu kommen. Da ich dieses Mal deutlich mehr Videomaterial habe wir die Erstellung auch ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße Marcel
 
Uiiii, aufgrund einer falsche Dateneingabe für das FlyOff 2 hat der Tobias Tripke viel zu wenig Punkte bekommen.
Sorry!!!

Wir haben das korrigiert. Dadurch schiebt sich Tobias von Rang 6, vor Joerg Schmahl auf den 4. Platz.
Die aktualisierten Urkunden lassen wir den 3 "Betroffenen" noch zukommen.

Korrigiertes Gesamtergebnis:
Gesamtergebnis_korr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel85

User
Hallo nochmal,
hier leider wirklich nur ein kleiner Eindruck von ein paar Bildern des Wettbewerbs. Auch könnte man glauben, dass das Wetter doch gar nicht so schlecht gewesen ist. Aber weit gefehlt...
Das Video wird nach dem anschauen der ersten Clips deutlich aussagekräftiger. ;) Sehr spürbar finde ich auch, dass in den Videos die absolut entspannte Stimmung untereinander in der RES Szene rüber kommt.
Aber ihr werdet es ja selber sehen.
Hier erstmal die Bilder, viel Spaß damit.

Die Stimmung bevor alles los ging:


63f5ff5f-6ff6-49a6-8a01-812501e6af16.jpg
d3aa7dee-d77f-4a1d-9c3f-f49d8d1b7cc4.jpg
11972a7d-fe24-4287-ace2-a979a0d557b8.jpg
096f4f7e-6e2d-4be5-97a9-e7c24e59159e.jpg
18ea5f3d-9c67-4443-8574-c6b155603b41.jpg
39d82a09-03ef-4428-b14e-e5553515fea8.jpg




2821d27b-b698-4ed7-b4df-a061a08503cf.jpg
737feb6c-2a20-4fbf-9b2f-c8f3963d16b7.jpg
138c8e30-b146-4834-8ec6-a1a0cbf96838.jpg
e446233a-86ab-4f93-bb09-5c7df9580481.jpg
06562ce1-7e61-4f81-b092-82677f02a278.jpg
605b4fe2-28ea-4e9e-9a9d-ac35cab95394.jpg
2f1c6757-913a-4d14-aee8-d4093ee8d4ff.jpg
4e003996-036c-48a9-8577-1d1bdf144f88.jpg
52e8ac2a-f136-46b7-82e6-cd82da98fc1c.jpg
ae79adb3-9509-4cc9-8d92-d7452e2c30a1.jpg
b2b88b08-8b48-4c9c-b851-c86e7e90c486 (1).jpg



Beste Grüße Marcel​
 
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team für diesen tollen und spannenden Wettbewerb.
So ein Wettbewerb ist das Ergebnis von viel Arbeit, Engagement und Leidenschaft. Es hat unserem gesamten Team unheimlich viel Spaß gemacht bei Euch zu fliegen.
Das Wetter war sehr speziell und herausfordernd und die Seil-Rückholer haben teilweise ganz schön Kilometer gemacht um ihrem Piloten mehrere Restarts in kurzer Reihenfolge zu ermöglichen.

Ihr habt ein tolles Team und Gelände. Ich hoffe das wir uns in 2024 wieder sehen
Harry
 
In der Ergebnisliste ist “Singer Josef” mit Punkten aufgeführt, der aber nicht angetreten war.
Stattdessen war auf seinem Startplatz “Krischke Reinhold” geflogen, damit er in unser MCM Team konnte, d.h. die Wertungen sind eigentlich zu tauschen.
Grüße
Dirk
 

Marcel85

User
Servus miteinander,

das Video ist fertig! Und da ich wie gesagt wirklich viel Material hatte, ist aus dem Video doch glatt "ein Film" geworden. Ich dachte mir für das bayerische Saisonende geht das schon mal. :D Es gibt einen guten Eindruck über die unterschiedlichen Wettersituationen und wie nah Glück und Pech beieinander lagen.
Es ist wieder chronologisch geordnet aber ohne großartigen Schnitt, ich bitte das wieder zu entschuldigen und wünsche viel Spaß beim anschauen.

Beste Grüße Marcel

 
Zuletzt bearbeitet:

Paf-Fred

User
Hallo
möchte mich bei allen Bedanken die so einen tollen Wettbewerb auf die Reihe gebracht haben , da steckt einiges
an Arbeit drin 👍 . Habe viele Eindrücke mitnehmen können das ich meinen Purito noch verbessern muß , hinsichtlich
Schwerpunkt und EWD und Hochstarthaken und trainieren bei allen Bedingungen . Petra hatte besonderes Pech die
einen guten ersten Durchgang hingelegt hat aber leider im zweiten der Sender sich nicht mehr einschalten ließ .
Freue mich schon auf die nächsten Wettbewerbe vielleicht schaffe ich Heuer noch einen .
Gruß
Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten