RES-Wettbewerbstermine 2015

RES - Wettbewerb in Thüringen

RES - Wettbewerb in Thüringen

Hallo RES Gemeinde

hiermit kündigen wir einen RES Wettbewerb in und um Gera am 22. August 2015 (Samstag) an -

bitte schon mal vormerken

wir suchen - da unser platz zu klein ist - eine gute wiese für alle windrichtungen in der nähe unseres flugplatzes und sind vielleicht schon fündig geworden

da es unser erster RESbwerb ist - könnten wir hilfe bei der notierung und auswertung der ergebnisse gebrauchen

liebe grüße andreas
MFV Gera-Eisenberg e.V.
 
Danke für den Tip

Danke für den Tip

hallo Heinz

danke für den tip... und danke an Christian Karbacher...das ist sehr hilfreich

wenn es jetzt noch jemanden gebe,
der sich den termin einträgt
und zu uns kommt
und sich ein bißchen mit dem programm auskennt
und uns das mal zeigt...

wäre das echt klasse (einladung zum essen inclusive)

liebe grüße andreas
 
Hallo

Kann mir jemand sagen ob es in München am 20.06. eine Teilnehmerbeschränkung gibt,
ich habe mich gestern erst angemeldet, 36 Teilnehmer stehen schon auf der Liste.
Würde gerne meinen GenRes mit seiner "Verwandtschaft" vergleichen.:D
In Dachau siehts ja gar nicht gut aus, noch rein zu rutschen.

LG Andreas
 
Teinehmerbegrenzung München

Teinehmerbegrenzung München

Hallo zusammen,

wir haben uns entschlossen die Telnehmerbegrenzung in München von 30 auf 40 Teilnehmer zu erhöhen.
In Puchheim wurden ja, wie ich gelesen habe, mit 42 Teilnehmern 4 Vorrunden und das Finale geflogen.
Wir freuen uns daß das RES Fliegen so viel Anklang findet.
Für einen Veranstalter ist es immer schwierig wenn man Teilnehmern absagen muß, andererseits möchte man natürlich so viele Vorrunden wie möglich durchführen ohne daß zu viel Hektik aufkommt und auch noch zu einer einigermaßen vernünftigen Zeit den Wettbewerb beenden können.

Gruß
Reinhold
 
Danke Reinhold

Wie aktuell ist die Teilnehmerliste auf der Homepage, kann ich wo einsehen an welcher Stelle ich gereiht bin?
Sollte Teilnehmer Nr.9 mit Nr. 7 ident sein, und nicht etwa Vater und Sohn, wäre ja schon mal ein Platz mehr. :D

LG Andreas
 

Laddl

Vereinsmitglied
2. offene Deutsche Meisterschaft RES in Wetzlar

2. offene Deutsche Meisterschaft RES in Wetzlar

Hallo

Ab sofort ist die Anmeldung über http://modellflugimdaec.de/leistungssport/segelflug/f3b-res möglich. Die Teilnehmeranzahl wird auf 60 begrenzt! Eine Warteliste wird erstellt/vorbereitet. Bitte bei Anmeldung den Wunsch zum Frühstücksbuffet und Campen am Platz angeben (wir müssen entsprechend planen und einkaufen)! Startgeld und Pauschale zum Frühstücksbuffet (Tage/Personen) nach Anmeldung überweisen! Nach Eingang der Gebühren wird die Startliste aktuell erstellt und bekannt gegeben. Unterkunftsnachweis ist in der Ausschreibung angegeben.
Weiteres folgt zeitnahe auch hier im Forum!

Gruß
Laddl
 
DMM - Anmeldung

DMM - Anmeldung

hallo grüße in die runde

leider kann ich den teilnehmerbetrag für die DMM in Wetzlar nicht auslesen.
(oder sehe nur ich den nicht ...)
wie hoch ist er?

auch beim aufrufen der ausschreibung zur DMM öffnet sich das regelwerk für RES (ist das so richtig?)

liebe grüße und in freude auf wetzlar
andreas
 

Laddl

Vereinsmitglied
... Link zur Ausschreibung

... Link zur Ausschreibung

Hallo

Ein Fehler im Link .... Wird sofort berichtigt!
Danke für die Fehlermeldung!

Gruß
Laddl
 
Alles klar

Alles klar

hallo laddl

ebenso danke
wünsche schon mal gutes vorbereiten
ist prima, dass ihr euch bereitfindet, eine DMM zu veranstalten

grüße andreas
 
Teamwertung auf der DM

Teamwertung auf der DM

Hallo Leute,

meldet doch mal Eure Teams. Ich denke 3-er Teams sind richtig (dazu sagt aber Laddl vielleicht noch was).

Eine Teamwertung wäre doch super - oder? Zudem ist das für die Starteinteilung möglicherweise noch ein Kriterium.

Ansonsten bin ich begeistert. 41 Teilnehmer nach nicht einmal zwei Tagen!!!

/Peter
 

Laddl

Vereinsmitglied
Teamwertung

Teamwertung

Hallo

Wir haben 6 Startplätze in Planung. Deshalb sind bis zu 6 Teammitglieder laut Programm und Matrixberechnung möglich. Ob dies dann so passt ist mir noch nicht bekannt. Es sei hier bemerkt: Eine Teamwertung ist nichts Offizielles der RES-DMM und nur eine zusätzliche freiwillige Wettbewerbsberechnung! Also nagelt mich und uns da nicht so fest. Auch haben nicht wirklich viele ein Team gemeldet! Bitte seht auch nicht alles so eng, wir wollen in erster Linie viel gemeinsamen Spass haben!!!

Gruß vom Laddl
 

Laddl

Vereinsmitglied
DMM RES Meldungen ...

DMM RES Meldungen ...

.... haben die 50er Marke überschritten! ;-)

Gruß
Laddl
 

Laddl

Vereinsmitglied
.... DMM RES 2015

.... DMM RES 2015

Hallo

Es gibt jetzt noch 2 freie Plätze!

Ab dann Warteliste!

Gruß
Laddl
 

Laddl

Vereinsmitglied
... DMM RES Anmeldungen1

... DMM RES Anmeldungen1

Hallo

Die 60 ist voll - Ab nun gehen weitere Anmeldungen auf die Warteliste!
DANKE an alle Interessenten!

Gruß vom Laddl
 

Laddl

Vereinsmitglied
... DMM RES Anmeldungen!

... DMM RES Anmeldungen!

Hallo

Bitte prüft eure Meldungen auf der Liste unter http://modellflugimdaec.de/images/b...flug/F3B-RES/Teilnehmerliste_DMM-RES-2015.pdf
Wer dort nicht drauf steht ist auch nicht gemeldet! Nur entsprechende schriftliche und bei mir eingegangene Anmeldungen sind gültig! Eine Zahlung von Startgeld auf das angegebene Konto ist KEINE automatische Anmeldung!!! Auf Deutsch: Wer auf der Liste steht und nicht zahlt .... fliegt wieder raus und macht Platz für einen Wartenden :D

Gruß vom Laddl
 
Hinweis für angemeldete Teilnehnmer der Deutschen Meisterschaft F3B-RES in Wetzlar

Hinweis für angemeldete Teilnehnmer der Deutschen Meisterschaft F3B-RES in Wetzlar

Hallo Angemeldete der DMM F3B-RES in Wetzlar am 12./13.9.2015

wie mir Laddl per Mail bestätigte, müssen alle Teilnehmer ihre Teams
noch melden (da das Anmeldeformular das bisher nicht vorsah).

Also bitte Team (=Helfermannschaft) mit bis zu 6 Piloten melden, die
in den Vorrunden nicht gegeneinander fliegen sollen!
 

Laddl

Vereinsmitglied
.... DMM RES 2015

.... DMM RES 2015

Hallo

Also bitte nicht in Panik geraten!

Team´s sollten gemeldet werden wenn diese auch als Team fliegen wollen. Keiner ist verpflichtet oder muss ein Team zu melden!!!
Für mich und das Berechnungsprogramm werden nur die wirklich AKTIVEN Piloten gezählt und berücksichtigt. Helfer, die nicht aktiv am Wettbewerb als Pilot teilnehmen sind hier für die Teamberechnung nicht relevant!
Es geht nur um eine Team- und Punktewertung. Wenn es keine Meldungen gibt, dann werden wir auch keine machen, für die DMM ist es eh ohne Belange!

Also müssen muss Niemand ;)

WIR WOLLEN GEMEINSAM SPASS HABEN UND KEIN STRESS!

Gruß
Laddl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten