RES-Wettbewerbstermine 2015

Team ist nich gleich Teamwertung

Team ist nich gleich Teamwertung

Hallo Laddl,

es gibt sog. "Helferteams" und "kämpfende Teams". Die
kämpfenden Teams können auch in eine Teamwertung
übernommen werden.

Helferteams und kämpfende Teams müssen nicht,
können aber identisch sein.

Die Helferteam-Meldung ist zwingend bei den Teilneh-
mer erforderlich, die in dem Wettbewerb Piloten und
auch Helfer sind. Also deshalb nicht in einer Gruppe
(zumindest in den Vorrunden) gegeneinander fliegen
können.

Ich denke doch, dass die Auswertungssoftware
von Christian Karbacher das ohnehin berücksichtigt
und den Doppeleinsatz ausschließt - oder?

Zeit ist noch genug, die Team-Meldung abzugeben.
Die Flugmatrix wird i.d.R. ja erst vor dem Wbw.
erstellt.
 
RES Wettbewerb MCM München auf 21.06.2015 verschoben

RES Wettbewerb MCM München auf 21.06.2015 verschoben

Hallo zusammen,

aufgrund der Wettervorhersage mit Wind und Regen haben wir uns dazu entschieden,
den MCM RES Wettbewerb auf Sonntag 21.06.2015 zu verschieben.
Wir bitten um Euer Verständis; Zeit und Ort bleiben unverändert.

Alle mit Mailadresse gemeldeten Teilnehmer werden gesondert informiert.

Liebe Grüße

Dirk Thomalla

1. Vorsitzender MCM
 
Wichtig Terminverlegung München Wichtig

Wichtig Terminverlegung München Wichtig

Hallo zusammen,

aufgrund der sehr schlechten Wettervorhersage für Samstag 20.06.2015 haben wir uns entschlossen den Wettbewerb auf

Sonntag den 21.06. 2015 ab 09:00 zu verlegen

Gruß
Reinhold

Dirk war schneller
 
Ergebnisliste RES MCM 2015 online

Ergebnisliste RES MCM 2015 online

Hallo zusammen,
die Ergebnisliste des 2. RES Wettbewerb beim MCM ist online.

Unter folgendem Link sind alle Vorrunden und das Gesamtergebnis zu finden:

http://www.mcm-muenchen.de/files/RES2015/F3BRES2015MCM.pdf

Danke an alle Helfer und Organisatoren beim MCM. Durch den F3B-Weltmeisterschafts-Erfahrenen Wettbewebsleiter konnten ganze 6 Vorrunden ohne jede Hektik gefolgt von einem Fly-Off geflogen werden. Nicht einmal die 2 kurzen Regenpausen konnten den Gesamtablauf stören.

Viele Grüsse
Martin
 
Bratwurstfliegen am 3.10.2015 in Coburg

Bratwurstfliegen am 3.10.2015 in Coburg

Hallo zusammen,

weiß jemand, warum der Coburger Termin hier nicht gelistet ist?
Auf der Homepage von Coburg hab ich allerding auch nix finden
können.

Der Wettbewerb ist allerdings beim Bayr. Landesverband im
Rahmen der Bavarian-Open gelistet.

Vllt. kann der Webmaster die Liste auf "Seite 1" noch ergänzen.
 
Hallo F3B-RES-Wettbewerbspiloten,

die Ausschreibung zum Wettbewerb in 66459 Kirkel am Samstag,

29. August 2015 findet ihr nun unter

http://www.fsv-cormoran.de/index.php/res-71.html

Der Wettbewerb ist gleichzeitig die Offene Landesmeisterschaft

2015 des Aeroclub Saar e.V.


Die Anmeldung ist ab sofort hier bei RCN oder unter

fsv.cormoran@web.de möglich

Wir freuen uns auf euch!

FSV Cormoran Kirkel e.V.

P.S. Bitte an den Webmaster:
Der Termin kann nun in die Liste eingefügt werden,
danke
 

Klaffi

User
42. Emil Schäfer Pokal HiHai

42. Emil Schäfer Pokal HiHai

Hallo,

auch dieses Jahr findet wieder der traditionelle Emil-Schäfer-Pokal beim SFC Hirzenhain statt.

Termin ist der 30.08.2015 ab 9:30 Uhr

Die Ausschreibung wie hier zu sehen : http://sfc-hihai.de/modellflug-seite/emil-schafer-pokal/ zuvor ist weiter gültig. Um planen zu können, wäre kurze Voranmeldung wünschenswert!

----

Da die Zahl der Piloten, die einen Wettberwerb mit solchem Programm besuchen stark zurückgegangen ist, ergänzen wir
den Tag mit einer an RES angelehnten Wertung. Da der FSV Cormoran Kirkel am 29.8. einen offiziellen RES Termin hat, machen
wir nix offizielles daraus - unsere Platzmöglichkeiten am Hangfluggelände geben das sowieso nicht her.

Wir haben mal gesagt, dass ab 12 Anwesenden RES'lern eine Wertung ausgeflogen wird.

Also wie folgt:

- RES Wertung nach offizieller aktueller RES Ausschreibung - sprich Gruppen, 9 min. Rahmenzeit , usw...
- Wir werden maximal 4 Startplätze haben, von uns mit blauen Gummis ausgestattet, Seil- / Gummilänge den Umständen nach eingekürzt
- Wir werden keinen nach Hause schicken, dessen Flieger nicht zu 100% dem RES Reglement entspricht (zB Club Star, Easy Glider...), alles was an den Gummis
auf Höhe kommt und KEIN VOLL GFK Schalentier ist, kann mitmachen.

Es geht hier um ein Freundschaftsfliegen...

Auch für den RES Teil bitte Voranmeldung!!!

Grüße aus HiHai

Thorsten
 
DM in Wetzlar

DM in Wetzlar

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Anmeldeliste für Wetzlar dicht ist? Ich habe mich über das Formular auf der Seite des Luftsportclubs angemeldet und noch keine Rückmeldung erhalten.

Vielen Dank und viele Grüße

Uli
 
D-Tour

D-Tour

Hallo liebe RESler

ich bin gefragt worden, welche der wettbewerbe zur D-Tour nun wirklich zählen und bin selbst nicht ganz sicher...

nach meiner zählung un der interpretation der ausschreibung für die D-Tour wäre der Erbacher wettbewerb der letzte zu zählende in der D-Tour

sowohl Coburg als auch Kirkel 2 zähle ich nicht dazu

liege ich damit richtig???


liebe grüße Andreas
 

Kayb

User
Kirkel 2 ohne festem Termin zählt nicht mitrein. Ist mir Gerhard auch so abgesprochen.
Bei Coburg sehe ich keinen Grund ihn nicht mitreinzunehmen.

Gruß Ruben
 
Veröffentlichung der Teilnehmerliste von Coburg am 3. Oktober 2015

Veröffentlichung der Teilnehmerliste von Coburg am 3. Oktober 2015

Hallo,

ja, ich hatte irgendwo eine Liste gesehen.
Das ist wohl bissel versteckt gewesen.

Grad habe ich den Uli Braune nochmal
angemailt und um Mitteilung gebeten.

Das wird sicher noch was.
Ich werde weiter berichten.

Schöne Grüße und wir freuen uns auf
einen schönen Wettbewerb in Coburg.

Gerhard

P.S. der Uli Braune macht den Wettbewerb
mit minimalstem Flugplatz-Aufwand und
organisiert supertoll!
 

fweber89

User
Teilnehmerliste

Teilnehmerliste

Hallo zusammen

Wir veröffentlichen die derzeitige Teilnehmerliste für unseren RES-Wettbewerb in Coburg, damit er auch in der D-Tour mitgewertet werden kann.

Wir freuen uns auf den Wettbewerb, das Wettbewerbswochenende (Sonntag noch F3B-a) …
Modellfluggruppe im Aero Club Coburg e.V.


Teilnehmerliste (Stand 26.09.2015)

Meiers Heinrich
Schwarz Gerhard
Schaller Andreas
Weiß Corinna
Hermann Lukas
Kolb Sebastian
Kolb Paul
Hermann Leonhard
Haußmann Aaron
Haußmann Julius
Döbbemann Nick
Mügge Sebastian
Schäfer Frederik
Habedank Udo
Schmahl Jörg
Heuer Uwe
Ladach Thomas Alexander
Schmidt Markus
Bühler Ruben
Schmid Matthias
Scholz Claus
Forkel Dietmar
Bungeroth Klaus
Karbacher Christian
Schmidkunz Michael
 
F3B-RES Wettbewerb am Samstag, 21. Mai 2016, beim FSV Cormoran in Kirkel

F3B-RES Wettbewerb am Samstag, 21. Mai 2016, beim FSV Cormoran in Kirkel

Hallo RES-Wettflieger,

nach der Saison ist vor der Saison.

Der nächste F3B-RES-Wettbewerb beim FSV Cormoran in Kirkel
findet am Samstag, 21. Mai 2016, statt.

Eine schöne Bauzeit wünscht
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten