pro021
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Hi Jungs, nachdem ich meinen Vortex 2 durch den Wald von Breitenfurt gedroschen habe, weil während dem Wurf in ein von Hunden gegrabenes Loch stieg, musste ein neuer Trainingsflieger her.
Lieferzeiten im WM-Jahr sind natürlich längerfristig
Na gut ich sah meine Restlkiste durch und wurde fündig. Ein rel. stark verdrehter Flügel, ein dreimal gebrochener Rumpf eines Snipe, Selbstbauleitwerke und
übriggebliebene DES 428 MG Servos, Akku aus Hongkong, Empfänger Graupner Gr12L, ....
Der Flügel wurde eine Woche lang eingespannt und bei 65° geradetempert. Dazu musste ich kurzfristig eine kleine Temperkammer bauen.
Der Rumpf wurde in mühevoller Kleinarbeit wieder aufgebaut...die Dome, welche beim Snipe den Flügel arretieren, wurden anschließend mit Trennwachs bearbeitet
und der Flügel so umgebaut dass er die Dome aufnehmen kann. Anschließend wurde mit 24 Stundenharz ein Abdruck der Dome im Flügel laminiert. Hört sich einfach an, aber es hat länger gedauert als erwartet. Nach dem Assembling kann gesagt werden der Sneagle fliegt hervorragend. Kaum zu glauben, aber mit 247 Gramm und nach Feinjustage des CG ist das Teil sogar konkurrenzfähig und belegte beim Bewerb in Ptuj eine gut Platzierung.
Der Flieger sieht zwar ein bisserl wild aus, aber ich bin positiv überrascht.
Beschreibung der Flugeigenschaften:
Sehr ausgewogene Allroundflugeigenschaften mit tollen Kreisflugeigenschaften. Gute Streckenleistung (in etwa Snipespeed).
Sehr wendig....fast erstaunlich wendig mit Ausschlägen von gerade mal 8mm rauf und runter an den Flaps. Gute Thermikeigenschaften.
Gute Starthöhen, relativ unempfindlich bei Starkwind. Mit dem Ballastsystem des Snipe ausgestattet
lässt sich der Sneagle ganz komod aufballastieren.
Empfehlung für eine etwas ungewöhnliche Zusammenstoppelung von Komponenten.
Fotos folgen!
Gruß Heinz
Lieferzeiten im WM-Jahr sind natürlich längerfristig
Na gut ich sah meine Restlkiste durch und wurde fündig. Ein rel. stark verdrehter Flügel, ein dreimal gebrochener Rumpf eines Snipe, Selbstbauleitwerke und
übriggebliebene DES 428 MG Servos, Akku aus Hongkong, Empfänger Graupner Gr12L, ....
Der Flügel wurde eine Woche lang eingespannt und bei 65° geradetempert. Dazu musste ich kurzfristig eine kleine Temperkammer bauen.
Der Rumpf wurde in mühevoller Kleinarbeit wieder aufgebaut...die Dome, welche beim Snipe den Flügel arretieren, wurden anschließend mit Trennwachs bearbeitet
und der Flügel so umgebaut dass er die Dome aufnehmen kann. Anschließend wurde mit 24 Stundenharz ein Abdruck der Dome im Flügel laminiert. Hört sich einfach an, aber es hat länger gedauert als erwartet. Nach dem Assembling kann gesagt werden der Sneagle fliegt hervorragend. Kaum zu glauben, aber mit 247 Gramm und nach Feinjustage des CG ist das Teil sogar konkurrenzfähig und belegte beim Bewerb in Ptuj eine gut Platzierung.
Der Flieger sieht zwar ein bisserl wild aus, aber ich bin positiv überrascht.
Beschreibung der Flugeigenschaften:
Sehr ausgewogene Allroundflugeigenschaften mit tollen Kreisflugeigenschaften. Gute Streckenleistung (in etwa Snipespeed).
Sehr wendig....fast erstaunlich wendig mit Ausschlägen von gerade mal 8mm rauf und runter an den Flaps. Gute Thermikeigenschaften.
Gute Starthöhen, relativ unempfindlich bei Starkwind. Mit dem Ballastsystem des Snipe ausgestattet
lässt sich der Sneagle ganz komod aufballastieren.
Empfehlung für eine etwas ungewöhnliche Zusammenstoppelung von Komponenten.
Fotos folgen!
Gruß Heinz