"Retro Nord 2014" Planungs- und Laberthread

@ hänschen: der Appetit kommt mit dem Essen...Jan

hör auf, bin gerade auf Diät, um mich deinem Bild anzunähern...;)

Wenn ich für den Big Lift mit Kleinteilen (Ruderanlenkungen, Räder, Spornrad...) dienen kann: bitte PN Gruss an Michael, der ja still mitliest...;)

Für ein Alternativprogramm habe ich ein offene Postenliste, die reicht für mehrere Treffen... :rolleyes:;)
 

faukon

User
Guckux Stefan,:)

:rolleyes:,- also: wenn Deine Reifen halten, sei dabei!


Jan

Achtung, auch bei uns hier oben im Norden gibt es solche fiesen Feldwege, aber nur wenn man vom rechten Weg abkommt!:rolleyes:

DSC08976.JPG

Sorry Stefan, als Jan deine Reifen erwähnte konnte ich nicht anders:D:D:D

Viele Grüße
Michael
 

Gast_19368

User gesperrt
Moin,

zu dem Satz mit den Krabben vielleicht noch dies: die Porren , wie sie in meiner alten Heimat Husum auch genannt werden , schmecken zudem superlecker mit Schwarzbrot und Rührei und Southern Comfort und Ginger Ale;) und natürlich auch mit vielen anderen geistigen Getränken.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

jannicam

Vereinsmitglied
Jo,- leckaaaah! Danske Jubiläumsakvavit macht Dich allerdings noch schneller fluguntauglich :D

(Du stammst aus Husum, Kai ;)? Meine Zweitheimat sozusagen... Hier mal ein Tip für Husumreisende:
Fischiges besser nicht mehr beim Touristenversorger/Platzhirschen neben Nino, sondern bei der kleineren
Konkurrenz im Aussenhafen besorgen, nicht teurer aber wirklich knackfrisch...)

Gruß Jan.

(@ Olli: hattest Du versucht, mich zu erreichen??
Musste überraschend dienstlich wech, mit Handy aus und so...:rolleyes:)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Austragungsort und Logo

Austragungsort und Logo

Nach Gesprächen mit nunmehr zwei Dritteln des Lohe-Föhrdener Vorstandes kann man sich glaub' ich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen,
daß dieser kleine aber feine Austragungsort nördlich von Rendsburg bisher der wahrscheinlichste ist. Zum Glück liegt dort auch Schleswig-Holsteins einziger
gut befliegbarer Binnenhang (also nicht "Steilküste") in gut erreichbarer Nähe... Im Februar ist dort Jahreshauptversammlung,- dann wird entschieden.
Also nur Geduld...

ich happda mal was gebastelt,- hoffe es kann vor euren kritischen Augen so bestehen...

Retro_Nord_Logo_klein.jpg

Herzl. Gruß Jan
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
hi Jan,
schön zu hören und zu sehen was sich bei euch da oben tut!
Da aber viele relativ früh (im Januar) ihren Urlaub festlegen müssen (z.B. auch meine Ex-Freundin...;)) sollte Ihr zusehen, dass Ihr möglichst bald festlegt, wo wir nächstes Jahr wann unsere Anker runterlassen können.

Es bleibt also weiter spannend...;)

vielleicht können die Jungs ja auch an der Weihnachtsfeier mal kurz darüber schnakken, wir wollen schliesslich weder Ihren Flugplatz umpflügen, noch Ihre Mädels entführen, oder Bier und Schnaps wegtrinken (ich jedenfalls nicht, kann da aber auch nicht für jeden garantieren...;)), ich bringe auch gerne ein büschen heimisches Getränk (nein!!!, kein rotes...) mit...



Joeloebig und ich haben heute in Lampertheim schonmal ein bisschen geträumt, was man da oben für Unfug anstellen könnte...:D


Wenn jetzt Jan und Klaas und Hein und Piet erfahren das da ein paar blonde, oder silbern lackierte, Norditaliener anmarschieren wollen...:confused:;), kraulen sie sich vielleicht Ihre Bärte??? ...und fahren mit...;)
 
noch einer

noch einer

super, ein Retrotreffen in SH! Gerne bin auch ich dabei - hoffe der Termin steht bald, dass ich planen kann. Bin vom MFG Möwe aus Stockelsdorf/Lübeck.

Gruss Stefan
 

faukon

User
Moin Stefan,
geplant ist das RETRO-NORD im Zeitraum von Sa. den 16.8. bis Sa. den 23.8.2014.
Gruß
Michael
 
Danke für die schnelle Antwort

Danke für die schnelle Antwort

werd ich mir gleich eintragen. Nach den üblichen Retro-Treff-regeln sind Serienmodelle gefragt. Hab ich, aber mehr Eigenkonstruktionen und auch Nachbauten von 70er Serienmodellen. Ist das auch von Interesse?
Sonst muss ich schnell noch meinen BS1-Björn von Klinger wieder auflegen(nach Plan) und den Tornado von Multiplex (Baukasten) bauen :)

Gruss Stefan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Stefan,
Deine Frage, ob Serienmodell oder Eigenkonstruktion
gefragt ist, wurde tatsächlich schon bei den
früheren "Operationen Retro" auf den "Spielregeln"-
Seiten zugunsten der Serienmodelle beantwortet...
Wenn Du mich fragst:
bring trotzdem gerne von beiden Sorten was mit,-
altes "Geraffel" interessiert die Gemeinde doch immer! ;)

@ alle mitlesenden Interessenten:
Morgen gibt's schon mal den upgedateten Stand der Dinge bzgl. Terminplanung und Organisation.


Feinste Grüße
Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Es geht voran...

Es geht voran...

Also liebe Gemeinde,-
ich bin einerseits ja froh, dass wir uns hier noch im halb-verbindlichen "Planungs- und Laber"-
Modus befinden, andererseits kann ich Euch als ausgeguckter Schnacker dieses Unternehmens
versichern, dass sich alle bisher aktiv beteiligten große Mühe geben, schon jetzt darauf zu achten,
dass die hier gemachten Aussagen eine ausreichende Verbindlichkeit haben,
damit bei niemandem wertvoller Urlaub in den Sand gesetzt wird.

Nach gründlicher Abwägung und einer weiteren Telefonkonferenz
sieht's nun seit gestern folgendermaßen aus:

Haupt-Austragungsort wird das Gelände des MFC Lohe-Föhrden in der Nähe von Rendsburg.

In der bisher angepeilten Woche ist von Sa. den 16.8. bis Mo. den 18.8. ,
sofern mindestens ein Vereinsmitglied am Platz ist, bereits Fliegen, Kennenlernen,
Klugschnacken etc. möglich. Bis hierher sollte jeder noch für Unterkunft in Eigenregie sorgen.
(Eine Liste nahgelegener Dorfgasthöfe/Campingplätze/Herbergen folgt später noch im
"Offiziellen Thread").

Ab Dienstag den 19.8. sieht sich der kleine aber feine Verein in der Lage, auf dem Vereinsgelände
bis zu ca. 30 campende Retro-Teilnehmer (Zelte, Wohnmobile,-anhänger...) zu beherbergen.
Toilette/Pissoir & 12 Volt sind vorhanden, 230 Volt-Aggregat sowie größerer Wassertank in Arbeit.
Hangflug ist in ein paar Kilometern Entfernung bei Nord-Nordwestwind möglich. Wir fragen an.
Vorausgesetzt, das Wetter spielt immer brav mit, soll dann am
Sa. den 23.8. soll eine kleine Abschlussveranstaltung/-Wettbewerb unser Treffen krönen,
bis dann am So. den 24.8. allgemeines Aufräumen und Abreise angesagt ist.
(Damit wäre der samstägliche Ferienstau elegant vermieden ;) )
Schon jetzt sind wir gespannt, wer alles vorhat, teilzunehmen und was für Modelle aus
welcher Region hier präsentiert werden.
Ab Mai 2014 jedoch sollten die Anmeldungen dann verbindlich sein, damit wir besser
planen und organisieren können.

@ alle anderen bisher angefragten bzw. in Erwägung gezogenen Vereine:
bitte nicht traurig sein, sondern am Ball bleiben,- es ist ja noch völlig offen,
wo und von wem die Retro (Nord?) 2015 geplant wird...

Soweit erst mal für heute.
Feinste Grüße
Jan
 
hi Jan,
erstmal vielen Dank für eure beispiellose, perfekte Vorarbeit, wenn nicht alle Stricke reissen, bin ich dann spätestens ab Dienstag mit Auto und Zelt dabei, in diesem Fall werden wir evtl. die Tage davor für den Abstecher nach Sylt + dänischer Nachbarin nutzen.

Mit Modellanmeldungen halte ich mich mal zurück, hab da in den letzten Jahren im voraus immer zuviel versprochen...;), der "Big Sonny" sollte aber endlich mal fertig werden, vielleicht restauriere ich bis dahin auch den HI-FLY den ich am Samstag in Lampertheim fand: er soll 2-motorig werden, mit leicht modernisiertem Antrieb.

Meine heiss geliebte, altbekannte Schleicher K10 von Graupner darf natürlich nicht fehlen...;)

Achja: ich greife gerne auf die örtlich vorhandenen Basteltische zurück...;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
@hänschen:
Du meinst sicher Mr. faukons Bauausführung,-
dagegen diletiere ich ja man bloß so vor mich hin.
Bin sehr froh, dass er den Bau des Big Lifts für diese
Veranstaltung übernimmt. Hat sogar schon angefangen,
de Düvelskäal ! ;)

Und @ Tesche:
Das weckt ja allerfeinste Vorfreude!
Brauchst das "Material" aber nicht zu schonen,-
2 Bierzeltgarnituren sind uns seit heute morgen
als Basteltische versprochen.
Mal nebenbei: wat issene BoT ??
(binnich zu ungebüldet füa :( )

Gruß Jan
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten