"Retro Nord 2014" Planungs- und Laberthread

jannicam

Vereinsmitglied
Hab nochmal n'büschen rumgewühlt und bin bei "Outerzone"
auf folgendes gestoßen:

"... Bird of Time
by Dave Thornburg
from RCM
January 1979 "


Woanders behauptete jemand, Er hätte einen "Thornburg" von '78...
Damit liegen die Ursprünge des "Bird of Time" eindeutig im Retrozeitalter :)
 
@hänschen:
Du meinst sicher Mr. faukons Bauausführung,-
dagegen diletiere ich ja man bloß so vor mich hin. Gruß Jan

von wegen, stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel, Ihr beiden habt uns beim diesjährigen Treffen ganz nett gezeigt wo der Hammer hängt...:eek::eek::eek::D

Der Bird of Time ist auf jeden Fall uralt, wobei wir bei unseren bisherigen Treffen da nie sooo kleinlich waren, der Spass an der Freude sollte eindeutig im Vordergrund stehen.

Danke für die Biertische...:D, guckux und ich werden uns dann wie gewohnt drum schlagen...:D
 

jannicam

Vereinsmitglied
Na,- dann mach ich hier mal weiter den Allein-Unterhalter: :rolleyes:

Vorgestern Besuch bei Michael im hohen Norden:
Bauweise und Antrieb für den "Retro Nord" Big Lift bekakeln.
Mann was für ein netter Empfang (obwohl unangemeldet).
mit Werkstattrundgang und Kaffee-Plausch... Danke an Frau und Sohn für die Geduld!
Und dann der Flugsimulator mit Mode "sieben-dreiviertel",- äußerst blamabel für mich :o...

Was musste ich da gerade nebenan lesen? Michael, Du erstaunst mich immer wieder!!!
Mosquito noch ankleiden, nicht einen,- nein 3 Big-Lifte in "Retro-Nord-Edition", (Reifen können anrollen...;))
und jetzt noch die MAXI,- ?! Na gut,- zwar zunächst nur Absichtserklärung, aber ich nehm's durchaus ernst.
Was für ein Pensum
eek.gif
! Wie machst Du das bloß !?!?

Ich bin froh, wenn ich mein aktuelles Zeugs am Laufen halten kann.
Beabsichtigt sind Wik Condor, MPX LS 1, good old Airfish, die Hegi "15" natürlich, und - ach ja:
neuerdings gibt es langersehnte, frische Björn-Hauben !
smile.gif
Da hab ich doch mal 'ne Aufgabe !

Auf dem Vereinsgelände Lohe - Föhrden herrschte trotz Wind und Wetters 3-köpfiger Flugbetrieb und gute Laune.
Habe gelernt, daß Maulwurfshügel Plattfahren dort eine ernstzunehmende Disziplin ist :D.

Anbei noch ein kleines Facelift des Logos, welches dann natürlich auch
als Sticker für die teilnehmenden Modelle zu haben sein wird:

Retro_Nord_Logo_JPEG_komp.jpg

Feinste Grüße
Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Oh :eek: ,- ja das tat mir auch leid,- aber ich hatte Michael sehr
spontan regelrecht "überfallen", weil ich gerade wg. einer
privaten Geschichte in der Gegend war.
(Wir haben aber wirklich nur Gutes über Dich geredet ;) )
Lass uns doch mal ebenso spontan telefonisch verabreden, ja?
Vielleicht kann M. sich dann mit einklinken zum 'büschen
Dampfplaudern und planen...
Ausserdem würde ich gern mal den auf Deiner Seite erwähnten
Folienplotservice nutzen,- habe da einen Berg unfertiger Sachen...
Bis denne,
Jan
 

Gast_19368

User gesperrt
Moin Moin,
das Logo sieht ja klasse aus!! Statt zu bauen waren wir fliegen. Am vergangenen Samstag hatte mein Super Kauz nun endlich seine Hangpremiere bei für ihn etwas zu kräftigem Wind aus süd-west in der Nähe von Lütjenburg. Das Flugbild ist sehr schön, obwohl die Flächen tüchtig!! am schwingen waren. Den Schwalben von Beineke hat der kräftige Wind aber seeehr gut gefallen;).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Kai,
Habe gerade den Tag mit feinster Lektüre begonnen:
Deinem Bericht über die "Nancy" im Paralleluniversum...
Bei sowas geht mein Herz auf (kenne das Mädel noch
von gaaanz früher)und ich möchte sofort in die Werkstatt...
Bringst Du sie zur Retro mit?
Vielleicht trifft man sich ja ohnehin mal,- Ollis Räumlichkeiten
sollen ja recht üppig sein - mal sehen, was er davon hält...
Unsere "Bekanntmachung" prangt nun jedenfalls auch in der
entsprechenden Rubrik "nebenan".
Gruß Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
"AZUBI" :D:D:D
Wie nüddelich ist DER denn !!!

Na, da wart ihr ja bei einigermaßen rauher See
unterwegs! Das ist wohl genau das Wetter, das immer
mit Norddeutschland in Verbindung gebracht wird :rolleyes:
Da kann ich mir das Durchwippen der
Superkauz-Flächen gut vorstellen.
Keine Sorge, Leute, weiche Retro-Holme haben im
August eher weniger auszustehen. :cool:
 

jannicam

Vereinsmitglied
auf den Hund gekommen...

auf den Hund gekommen...

Jack&Björn.jpg

"AZUBI" könnte sich im Sommer dann ja mit "JACK" bekanntmachen,
der auch gerade erst dem Azubi-Alter entwachsen ist (und sich bereits
mit dem Sohn von "faukon" angefreundet hat.:cool:)
Hier guckt er etwas muksch, weil er sich in seiner Retriever-Ehre gekränkt fühlt.
Ich musste ihm strengstens das Aportieren vom "Björn" verbieten... :(

Ich stelle mir das Chaos auf der Lohe-Fördener Graspiste vor...
ständig 4-beinige Fußgänger im Weg...
@ Michael: wir sollten über das Anheuern eines Hundesitters nachdenken :D
 
also wenn ihr den Hundesitter an die Grenzen des Wahnsinns bringen möchtet kann ich, sofern es klappt, gern unsere französische Bulldogge "Arthur" mitbringen....er wird dann wohl grad im richtigen Rüpel-Alter sein :-)

ralf
 

Gast_19368

User gesperrt
...also der Azubi wird auf keinen Fall dabei sein. Er gehört der Freundin eines Freundes und war wie besemmelt mit dem Versuch beschäftigt, die Schwalben und eine ASW 28 ?? von Simprop aus der Luft zu pflücken. Niedliches, aber anstrengendes Tierchen!!! Hat abends bestimmt gut geschlafen;).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 
Vierbeinererfahrung...

Vierbeinererfahrung...

haben wir in 2012 gesammelt: Karl-Heinz hatte dieses Riesenteil dabei, der mir immer zu Füssen liegen wollte (ich hoffe er hat sich gut erholt?), und die Freundin von Klaus hat auch ein Wolleknäuel...

apropos Alleinunterhalter: kenne ich, zwischendurch schwächelt es immer mal wegen fehlendem Stoff, dennoch muss man schauen dass das Thema nicht ins Nirwana absinkt...
 

faukon

User
Hundesitter?

Hundesitter?

@ Michael: wir sollten über das Anheuern eines Hundesitters nachdenken :D

Nene mein Lieber,
der von dir angedachte Hundesitter hat zur Retro-Nord für Hunde keine Zeit:

Nachwuchs.JPG

Mein kleiner ist kräftig am werkeln um sein eigenes Retro-Modell zu vollenden, welches er dann wohl überaus stolz zur Schau stellen wird!
Gruß
Michael
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Michael

Mein kleiner ist kräftig am werkeln um sein eigenes Retro-Modell zu vollenden, welches er dann wohl überaus stolz zur Schau stellen wird!

Au weia! Da muss ich dann doch die Termine schonmal abklopfen, bevor ich meinem DAS zeige! Sonst wird er ganz heiß und macht mir die Hölle!!! :D
Ein Grund mehr - zumindest für mich! ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten