"Retro Nord 2014" Planungs- und Laberthread

jannicam

Vereinsmitglied
Die Modelle

Die Modelle

So, und bevor ihr hier nun ganz zappelig werdet und in wilder Folge Themen und Fotos mischt,
hier nun endlich - Ta-Taaaa... !
Der rote Teppich, der Catwalk, das Staraufgebot,
die Portrait-Fotostrecke der teilnehmenden Retro-Modelle aller 12 Piloten:
(In alphabetischer Folge, wobei ich hoffe, niemanden vergessen zu haben).

Ein fettes Dankeschön an Dirk ! , der gekonnt nach allen Seiten knipste und schoss!:cool:
(Mit anderen Speicherkarten zusammen konnten wir am Ende mehr als 1000 Fotos auswerten! ...
Tztztztz... Seinerzeit zu meiner Zeit... als jeder Meter Film noch Geld kostete...
:rolleyes: )

Foto-Dirk links_klein.JPG Foto-Dirk rechts_klein.JPG
Dirk hier & Dirk da
Airfish_1.jpg Alpha_1.jpg
Airfish & Alpha
Amateur.jpg Amigo II.jpg
Amateur & Amigo II
Big Charter.jpg Big Lift_1.jpg
Big Charter & Big Lift
Bo Monsun_1.jpg Centauri_1.jpg
Bo Monsun & Centauri
Charly_1.jpg Cirrus.jpg
Charly & Cirrus
Cox-UHU.jpg Curare_1.jpg
RC UHU & Curare
Filou_1.jpg Hi-fly.jpg
Filou & Hi Fly
Jolly_1.jpg Michels_Mossi.jpg
Jolly & Mosquito
Olli-Spezial_1.jpg Osna-Mossi.jpg
"Olli-Spezial" & Mosquito
Rasant.jpg Silermöve_1.jpg
Rasant & Silbermöve
Taxi.jpg Tom Boy.jpg
Taxi & Depron-Tom Boy
Tourist.jpg Transall_1.jpg
Tourist & Transall
ultra-fly_1.jpg Volat II.jpg
Ultra-Fly & Volat II

Dies soll nur eine Übersicht sein,-
in etwas besserer Auflösung gibts diese Fotos bald auch im Album (Profilseite).
Morgen schaffe ich dann wohl auch die Stimmungs- und Flugabenteuer-Bilder.
Freu mich schon selber drauf...;)

Feinste Grüße an alle Teilnehmer und solche, die es werden wollten!
Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Albums

Albums

Moin leeve Lüüd!
Nun sollte auf der Profilseite von jannicam doch schon ordentlich was zu sehen sein.

Wie kommt man an die Bilder ran?
1.) Hier im Forum anmelden
2.) irgendwo auf den Namen "jannicam" klicken
3.) im kleinen Fenster auf "Profil" klicken
4.) auf der sich dann öffnenden Seite bei "Alben" rechts auf "Weitere" klicken
5.) viel Spaß!


Ich hab's auf 3 Alben verteilt, die sich allerdings partout der angestrebten Bilder-Reihenfolge widersetzten und ihren eigenen Mix
immer wieder neu sortierten. Das Bild mit dem Windsack sollte eigentlich der Start sein, aber der und vieles andere verrutschte später mehr und mehr...- :rolleyes:
Na egal,- ich hoffe, es gefällt auch so. Der Bilderbuch-Samstag war ja schließlich auch ein schönes, buntes Durcheinander.


So ein Albums-Speicher ist leider begrenzt. Sollte also noch jemand fotografische Highlights vom Tag im "Käschtle" haben
oder etwas ergänzen wollen: nur immer hier herein damit!

So,- ich pack dann schon mal für Osnabrück...;)

Gruß Jan
 

manni

User
Super

Super

Danke für die tollen Bilder
von einem , der gerne dabei gewesen wär - aber leider unpassende Zeit, schlechtes Wetter
und leider sehr weit weg.

Bitte im nächsten Jahr wieder- dann vielleicht dabei.

Manni
 

jannicam

Vereinsmitglied
Klar Carsten, natürlich darfste!!!:cool:
(Aber das i-Tüpfelchen wäre es ja, wenn, Du dann auch im Nachbaruniversum Deine geradezu "Retro-feindliche;)" Signatur ändertest...:D)
Bei Deinem netten Besuch in Lohe-Föhrden sahst Du so aus, als hättest Du die schlimmen Aspekte Deiner Kindheit
glücklich überwunden...

Herzl. Gruß Jan

(der gerade von der Cox & Co zurück ist...:cool:)
 
Danke !
Dank Schaum usw. kann ich jetzt wenigstens auch mal fliegen. ;) Wenn ich da mal öfter zu komme, traue ich mich auch wieder an die Holzvögel... :D
Retro-feindlich bin ich gewiss nicht, je oller desto schöner !!! Minimoa... Fafnir... SG 38... *sabber*...
Wir sehen und lesen uns !
LG Carsten
 

jannicam

Vereinsmitglied
Hmmm... ;) Danke Kai!
Habe mich gerade mit Farbgebung und Sichtbarkeit von Modellen in großer Entfernung beschäftigt
und bin da mal ganz theoretisch rangegangen.
Und jetzt seh ich hier wieder unseren Big Lift vor verschiedenen Hintergründen und denke: Was für ein Klassiker!
Eigentlich ist doch schon alles Wesentliche längst erfunden.

Den Thread findest du hier:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/470554-Welche-Signalfarbe-Sichtbarkeit

So, nun wird's wohl Zeit, an die nächste Retro zu denken, oder wenigstens schon mal ein paar frische
Modelle dafür klar zu machen.
Hänschens neue Signatur ist ja auch schon zukunftsweisend.

Gruß Jan
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Mit Klaus hatte ich vor ein paar Tagen telephoniert

Ich hatte heute das Vergnügen - aktuell geht es ihm, hm, naja, also morgen früh (auf die Urh schau) - ja morgen früh geht es bei um die Operation Herzklappe 2014.
Er wird die nächsten Tage dann erstmal auf der Intensiv sein...

Schönen Gruß soll ich ausrichten!
 

jannicam

Vereinsmitglied
Oha,
dann kneife ich jetzt ganz fest alle zur Verfügung stehenden Daumen!

(und ohne die anderen gefragt zu haben, widme ich ihm einfach mal
unseren Pokal, der ab nun den Namen "Der große Wegweiser" tragen soll ;).
Im Sommer nächsten Jahres muss er ja nun endlich nach
den Regeln seines Namensgebers ausgeflogen werden.)

Alles, alles Gute und 3x "Toi" über die linke Schulter !!!

Danke für Info & Grüße,- bitte zurückgrüßen!

Wir sollten demnächst mal schnacken...

Gruß Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Nachschlag

Nachschlag

Fast einen Monat später komm ich endlich mal dazu:
bei den Fotoalben hat es nochmal einen kleinen Nachschlag gegeben.
Torsten von den Osnabrückern hatte nochmal feinste Bilder zur Verfügung gestellt,
und mein analoger Film war nach 10 Tagen Wartezeit (!) nun auch entwickelt und gescannt.
zur Erinnerung:
Wie kommt man an die Bilder ran?
1.) Hier im Forum anmelden
2.) irgendwo auf den Namen "jannicam" klicken
3.) im kleinen Fenster auf "Profil" klicken
4.) auf der sich dann öffnenden Seite bei "Alben" rechts auf "Weitere" klicken
5.) viel Spaß!


Letztes WE hat der Big Lift dann auch bewiesen, dass er die Huckepack-Disziplin beherrscht.
Dietmar war so nett und hat "druffjehalten".
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=gCbm6bYXQys

Mit dem eingewechselten 20/10 - Prop hatte der Trecker zwar weniger Bodenfreiheit, aber plötzlich so viel Schmackes in der Luft,
dass Michel nach allerlei heftigem Torquen und Messerflug das breite Grienen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekam :D:cool::D:cool:.
(Seine Gesichtsausdrücke sind fotografisch mehrfach dokumentiert, sollen aber zum Schutze seiner Person nicht veröffentlicht werden...:p)
Ich nehme nun aus Sicherheitsgründen erst mal Flugstunden bei ihm... :rolleyes:

Unsere nächste Aktivität wird die Terminfindung für die RETRO NORD 2015 sein,- nein, wir sind noch nicht durch mit dem Thema! -
also bitte mal die Meteorologen und Wetter-Statistiker an die Front!
Und damit ist's wohl auch bald an der Zeit für einen neuen P&L-Thread...

Beste Grüße,
Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
wie geht's weiter?

wie geht's weiter?

Auch wenn dieser Thread schon seit langem seinen verdienten
Dornröschenschlaf schlafen darf, komm ich noch mal auf Zehen-
spitzen vorbei und verrate Euch, im Flüsterton, dass sich die
RETRO NORD 2015 anbahnt.
Nachdem alle Modelle wieder getrocknet sind, fassen wir für
nächstes Jahr die erste oder zweite Woche der Schleswig-Holsteinischen
Sommerferien ins Auge. Damit liegen wir dann hoffentlich nicht wieder
in irgendeinem unpünktlich verfrühten Herbstwetter...
Sobald die Entscheidung über den genauen Zeitpunkt für unsere
5 tollen Tage im Retrofieber gefallen ist, starten wir hier auch wieder
den Planungs- und Laberthread dazu.
Nördliche Grüße an alle üblichen und neuen "Verdächtigen" ;)
aus Tetenhusen und Hamburg
 

GC

User
Ist zwar offtopic, aber weiß jemand, was die Retro Mitte macht? Planung?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Gerhard

Ist zwar offtopic, aber weiß jemand, was die Retro Mitte macht? Planung?

wartet darauf, daß Du einen Veranstaltungsort organisierst :p
- was mich gerade darauf "bringt": Du bist doch ein Einheimischer und auf vielen Plätzen unterwegs... keine Möglichkeiten?
Bei der Orga als solches würde ich ja mithelfen, bei der orga des Platzes habe ich meine Probleme... :rolleyes:

RETRO NORD 2015 anbahnt.
nächstes Jahr die erste oder zweite Woche der Schleswig-Holsteinischen
Sommerferien ins Auge.

Für die erste Woche würde ich jetzt schon mit einer sicheren Absage meinerseits sorgen. Da sind in Hessen noch keine Sommerferien, die fangen eine Woche später an.
Für die 2te Woche könnte passen.
Hintergrund: Der diesjährig geplante Urlaub 2 Wochen Nordsee mit meinem Kleinem fiel ins Wasser, fürs nächste Jahr "aufgehoben" und FEST vorgenommen.
 

GC

User
Guckux Gerhard



wartet darauf, daß Du einen Veranstaltungsort organisierst :p
- was mich gerade darauf "bringt": Du bist doch ein Einheimischer und auf vielen Plätzen unterwegs... keine Möglichkeiten?
Bei der Orga als solches würde ich ja mithelfen, bei der orga des Platzes habe ich meine Probleme... :rolleyes:

....

Stefan,

ich fliege schon seit fast 2 Wochen wild (eigentlich bin ich schon immer wild geflogen :D) und gehöre zu keinem Platz. Muß mal nachfragen bei Plätzen in der Nähe. Aber die, die ich kenne, sind alle nur ohne Verbrecher-Motor:p.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten