Werte Modellbaukollegen,
heute habe ich - leider eher zufällig - erfahren, das die Firma Revolectrix sowie die Tochterfirma FMAdirect zum 01.09.2021 den Betrieb komplett eingestellt haben.
Viele von euch werden jetzt erstmal ihre Gesichtszüge verloren haben und suchen - aber das ging mir heute mittag genauso. Insbesondere aufgrund der Tatsache, das ich nun fast 10 Jahre mit Revolectrix / FMA zusammengearbeitet habe und deren Geräte auf dem deutschen Markt vertrieben habe.
Leider muß ich an dieser Stelle dazu sagen, das es für mich sogar auf eine Art von Insolvenzbetrug hinausläuft, da ich als Händler über die Schließung weder informiert wurde, noch ausstehende Stornos und Retouren erstattet wurden. An Stelle davon hies es auf Nachfrage mitte August, man sei gerade mit der Qualitätssicherung der neuen Geräte total ausgelastet, und ich solle noch etwas Geduld haben - während man einige Tage später, am 20.08.21 auf RCGroups.com die Einstellung des Geschäftsbetriebes publizierte.
Zur Anmerkung : in keinem deutschen Forum wurde diese Information bereitgestellt, ebenso wurde ich als Händler ebenfalls nicht von der Geschäftsleitung über diesen Schritt informiert, und seit 01.09. laufen alle EMails ins Leere, da neben der offiziellen Website auch alle verbundenen Mail-Accounts gelöscht wurden.
Ein solches Verhalten zeigt mir, das leider keine wirkliche Absicht bestand, mit Würde und Anstand die Beendigung der geschäftlichen Tätigkeit abzuwickeln, sondern sich möglichst "gesund" aus der verzwickten Affäre zu ziehen.
Mich betrifft es wie erwähnt in besonderem Maße, da mir Revolectrix aus Retouren und nicht erfüllten Lieferungen einige tausend € schuldig ist, sowie einem meiner Kunden noch den zugesicherten Austausch ( alternativ Rückerstattung ) zu seinem retournierten Lader.
Für alle, die ein Gerät von Revolectrix oder FMAdirect haben und einen Anspruch aufgrund eines Geräteausfalles haben, möge man bitte die auf Seite 5 ff wiederholt benannte Serviceadresse per Email bemühen da HaDi-RC.de trotz mehrjähriger Bemühungen leider keine Serviceunterlagen zur Verfügung gestellt bekam und alle Störungen als Retoure nach USA oder Singapore abgewickelt werden mußten.
Siehe : https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?3956535-FMA-Business
Ich bedaure es sehr, das Revolectrix sich derart schlagartig ohne jedwede weitere Kontaktmöglichkeit da herausgeschossen hat, und seine Kunden über einen so langen Zeitraum regelrecht getäuscht hat , denn solche Entscheidungen werden nicht über Nacht getroffen und vor allem im Normalfall mit den Vetriebspartnern auch kommuniziert.
In wiefern ich in der Lage sein werden, die finanziellen Einbußen aus diesem Entschluß über den nächsten Jahreswechsel zu tragen, wird sich noch zeigen - ich bitte um Verständnis, falls sich dort unerwartet damit verbundene Veränderungen ergeben sollten.
euer
Chris
heute habe ich - leider eher zufällig - erfahren, das die Firma Revolectrix sowie die Tochterfirma FMAdirect zum 01.09.2021 den Betrieb komplett eingestellt haben.
Viele von euch werden jetzt erstmal ihre Gesichtszüge verloren haben und suchen - aber das ging mir heute mittag genauso. Insbesondere aufgrund der Tatsache, das ich nun fast 10 Jahre mit Revolectrix / FMA zusammengearbeitet habe und deren Geräte auf dem deutschen Markt vertrieben habe.
Leider muß ich an dieser Stelle dazu sagen, das es für mich sogar auf eine Art von Insolvenzbetrug hinausläuft, da ich als Händler über die Schließung weder informiert wurde, noch ausstehende Stornos und Retouren erstattet wurden. An Stelle davon hies es auf Nachfrage mitte August, man sei gerade mit der Qualitätssicherung der neuen Geräte total ausgelastet, und ich solle noch etwas Geduld haben - während man einige Tage später, am 20.08.21 auf RCGroups.com die Einstellung des Geschäftsbetriebes publizierte.
Zur Anmerkung : in keinem deutschen Forum wurde diese Information bereitgestellt, ebenso wurde ich als Händler ebenfalls nicht von der Geschäftsleitung über diesen Schritt informiert, und seit 01.09. laufen alle EMails ins Leere, da neben der offiziellen Website auch alle verbundenen Mail-Accounts gelöscht wurden.
Ein solches Verhalten zeigt mir, das leider keine wirkliche Absicht bestand, mit Würde und Anstand die Beendigung der geschäftlichen Tätigkeit abzuwickeln, sondern sich möglichst "gesund" aus der verzwickten Affäre zu ziehen.
Mich betrifft es wie erwähnt in besonderem Maße, da mir Revolectrix aus Retouren und nicht erfüllten Lieferungen einige tausend € schuldig ist, sowie einem meiner Kunden noch den zugesicherten Austausch ( alternativ Rückerstattung ) zu seinem retournierten Lader.
Für alle, die ein Gerät von Revolectrix oder FMAdirect haben und einen Anspruch aufgrund eines Geräteausfalles haben, möge man bitte die auf Seite 5 ff wiederholt benannte Serviceadresse per Email bemühen da HaDi-RC.de trotz mehrjähriger Bemühungen leider keine Serviceunterlagen zur Verfügung gestellt bekam und alle Störungen als Retoure nach USA oder Singapore abgewickelt werden mußten.
Siehe : https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?3956535-FMA-Business
Ich bedaure es sehr, das Revolectrix sich derart schlagartig ohne jedwede weitere Kontaktmöglichkeit da herausgeschossen hat, und seine Kunden über einen so langen Zeitraum regelrecht getäuscht hat , denn solche Entscheidungen werden nicht über Nacht getroffen und vor allem im Normalfall mit den Vetriebspartnern auch kommuniziert.
In wiefern ich in der Lage sein werden, die finanziellen Einbußen aus diesem Entschluß über den nächsten Jahreswechsel zu tragen, wird sich noch zeigen - ich bitte um Verständnis, falls sich dort unerwartet damit verbundene Veränderungen ergeben sollten.
euer
Chris