RF 3/4 Bausatz auf Basis des FMT Bauplans

Hallo zusammen,
ich hatte in den 1980er Jahren eine RF 4 auf Basis des FMT-Bauplans, der um 1/3 verkleinert war, gebaut. Sie hatte 2,2 m Spannweite und war damals aber, für einen 3,5 ccm Benzinmotor, zu schwer geworden.

Da ich aber als junger Mann viel die manntragende D-KABH geflogen hatte, ging der Traum nach einer RF4 als Modell nie wirklich verloren. Mitte der 2000er Jahre fand ich eine Firma, die die RF4 mit 2,2 m Spannweite als Bausatz (Kunststoff-Rumpf, Flächen in Styropor/Abachi) herstellte und verkaufte. Ich konnte diese RF4 in Corona nun endlich fertigstellen und letzten Sonntag zum Erstflug bringen. Leider endete der Erstflug in einer Katastrophe, meine schöne RF4 flog in 10-15 m Höhe frontal in einen Wald hinein (und ich könnte schwören das der Wald 5 Minuten vorher noch nicht da war). Die Flügel sind nicht mehr reparabel. Ich habe das gesamte Internet nach dem damaligen Hersteller der RF 4 durchforstet, finde aber keine Spur.

Nun meine Frage /Suche:
Weiß jemand welche Firma oder Privatmann Mitte der 2000 er Jahre die RF 4 mit Kunststoffrumpf und Styropor/Abachi Flächen mit 2,2 m Spannweite hergestellt hat? Ich möchte versuchen ein neues Flügelpaar zu erwerben.

Viele Grüße
Torsten
 

Eisvogel

User
Es gibt einige Hersteller von Styrokernen oder auch fertigen Flügeln. Anhand der Trümmer ist das sicher machbar.
 
Verstehe ich das richtig: Der Hersteller baut einen enuen Flügel anhand der Bruchstücke? (Der eine Flügel ist durchgebrochen, der andere an der Wurzel stark zerstört) Hast Du einen Tipp wo ich anrufen könnte? entweder über gute Qualität, oder im Raum Darmstadt Aschaffenburg Frankfurt?
 

Eisvogel

User
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten