Rhönadler 35 von mihm

Hallo zusammen
Gibt es noch jemanden, der einen rhönadler 35 von Modellbau Werner Mihm fliegt?
Wenn ja, würde ich mich über ein feddback freuen.
Werde demnächst einen neu bauen.
Vielen Dank om voraus
Lothar
 
IMG-20210814-WA0001.jpg
 

Waldy74

User
Hallo
Es gibt noch einen weiteren Rhönadler! Sieht deinen (Wiesenschleicher) sehr ähnlich 😀
Der Röhnadler ist von unserem ehemaligen ersten Vorstand. Das Modell hatte letztes Jahr eine Kollision in der Luft und war nach Absturz sehr beschäftigt (Rund zwei mal durch Mittelteil sehr stark beschädigt und eine ausenfläche) Mittler Weile nach Reparatur im Winter letztes Wochenende wieder geflogen.
Gruß Walter
 

Anhänge

  • 30959F1C-9BC7-4E42-82AF-D87076849585.png
    30959F1C-9BC7-4E42-82AF-D87076849585.png
    2,4 MB · Aufrufe: 118
  • 348A44B1-AED7-4AB7-A30C-A0697ECF31DE.png
    348A44B1-AED7-4AB7-A30C-A0697ECF31DE.png
    2,1 MB · Aufrufe: 117
Vielen dank für die Rückmeldungen.
Wie ist denn das flugverhalten?
Die original rumpfform etc. Von modellbau mihm hab ich bei mir zuhause. Einschließlich der rechte auf die maschine von mihm.
Gruß lothar
 
hallo Lothar,
wäre ev. ein Rumpf mit Plan,oder vielleicht sogar Frästeile zu bekommen?
Bin ein leidenschaftlicher Scale Modellbauer seit 60 Jahren.
Grüsse aus Österreich

Siegfried
 
Hallo,
ich weiß nicht was Mihm für ein Profil vorsieht. Ich habe ein SD7062. Damit sind die Flugeigenschaften super. Geht Thermisch sehr gut und kann auch mal flott geflogen werden.
Die Tragfläche ist dreiteilig. Mittelteil und zwei Aussenflächen. Mittelteil wird von oben auf den Rumpf geschraubt.
Ich habe mir damals von Mihm gleich den Pylon oben auf dem Rumpf abfräsen lassen. Den Rumpf habe ich an der Tragflächenendleiste 3cm aufgefüttert.
 
Hallo,
ich bin soeben auf diesem Thread durch Zufall gelandet. Ich bin gerade auch dabei einen Rhönadler 35 nach einem Plan von Chris William zu bauen. Alle Rumpfteile wurden bzw. werden von mir auf einer CnC-Fräse selbst hergestellt. Die Rippen für die Fläche wurden/werden von mir mit Hilfe des Programmes "Winghelper" hergestellt und der Flügel wird dreiteilig (Mittelteil und Ansteckflächen) aufgebaut. Der Bau wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen, komme derzeit nur in sehr unregelmäßigen Abständen dazu, an dem Modell weiter zu bauen.

Schöne Grüße aus Oberfranken
Eddi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten