Rippen in GFK Fläche nachkleben

Kai_1986

User
Hallo,

habe ein Modell, wo bei den Flächen und Leitwerken, es ein wenig an der Verarbeitung mangelt.

Genau genommen sind die Stützrippen und Holme an einigen Stellen nicht vernünftig verklebt. An viel Stellen kommt man so gut wie gar nicht ran.
Meine Frage wäre ob man eine vernünftige Verbindung mit Sekundenkleber herstellen kann? Die Stellen die Erreichbar sind würde ich mit eingedickten Harz nachkleben. Beim Rest habe ich an eine Kanüle und Sekundenkleber gedacht!? Wäre das so umsetzbar?



Danke Kai
 

Anhänge

  • IMG_7096.jpg
    IMG_7096.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_7097.jpg
    IMG_7097.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 193
Hallo Kai
ich würde es, wenn schon nachgefummelt, mit warmen dünnen Harz machen.

Oder bemängeln und zurückgeben.

VG
Olaf

PS was ist das für eine Flieger?
 

Kai_1986

User
Hallo Olaf,

Danke für deine Antwort.

An warmes Harz hatte ich auch schon gedacht.

Leider habe ich die Mängel erst gesehen als ich mit dem Bau vom Rumpf schon fast fertig war. Wäre mir das gleich aufgefallen hätte ich das ganze umgehend zurück gegeben.

Modell ist ein Mini Ares von Krill.


Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten