RM 85 FS, Ansaugprobleme

Hallo Günther,

war auch nicht böse gemeint. Ich fühle mich im Gegenzug aber auch nicht verpflichtet, alles zu glauben, was ich in einem Forum lese. :D

Gruß
Tobias

Hallo Tobias,

habe jetzt ein kurzes Video vom "Rückwärtsanwerfen", ungeschnitten und ohne Tricks. Wenn Du mir deine Mailadresse zusendest, kann ich Dir das Video schicken!

Mit Fliegergruß

Günter
 
ROTO 85FS mit Gerätebenzin

ROTO 85FS mit Gerätebenzin


Hallo an alle ROTO-Fans,

auf Wunsch eines Mitglieds des Haushaltsvorstandes habe ich meine beiden ROTO 85FS - Motore auf Gerätebenzin (ASPEN 4-Takt mit syntetischem ÖL 1:35) umgestellt. Vorher hatte ich Shell V-Power (100 Oktan) geflogen. Nach kurzer Einstellung (Leerlauf- und Vollgasnadel ca. 1/8 Umdrehung weiter auf) liefen die Motore wie ein Uhrwerk. Eine Messung hat ergeben, dass die Drehzahl sogar gestiegen ist. Ein erster Flug ohne Einstellung der Vollgasnadel hatte gezeigt, dass der Motor bei Vollgas abmagert und die Drehzahl übermäßig angestiegen (das war am Boden deutlich zu hören) und nach dem Flug auf dem Drehzahlmesser als Maximum auch zu sehen. Also besser etwas fetter stellen!!!

Mit Fliegergruß

Günter
 
Hallo an alle ROTO-Fans,

auf Wunsch eines Mitglieds des Haushaltsvorstandes habe ich meine beiden ROTO 85FS - Motore auf Gerätebenzin (ASPEN 4-Takt mit syntetischem ÖL 1:35) umgestellt. Vorher hatte ich Shell V-Power (100 Oktan) geflogen. Nach kurzer Einstellung (Leerlauf- und Vollgasnadel ca. 1/8 Umdrehung weiter auf) liefen die Motore wie ein Uhrwerk. Eine Messung hat ergeben, dass die Drehzahl sogar gestiegen ist. Ein erster Flug ohne Einstellung der Vollgasnadel hatte gezeigt, dass der Motor bei Vollgas abmagert und die Drehzahl übermäßig angestiegen (das war am Boden deutlich zu hören) und nach dem Flug auf dem Drehzahlmesser als Maximum auch zu sehen. Also besser etwas fetter stellen!!!

Mit Fliegergruß

Günter

Hier der Link zur Intermodellbau 2015, wo meine beiden Flieger mit ROTO 85FS zu sehen sind (Pander + Piper)! https://www.youtube.com/watch?v=fEy8tXokH8k
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten