Robbe ASK 23 Schwerpunkt

Hallo,

ich habe von meinem Bruder eine Robbe ASK 23 mit 3,20 m Spannweite geerbt. Den Flieger konnte umfangreich restaurieren aber leider fehlen mir der Bauplan und die Beschreibung. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand von Euch, der so einen Segler hat, die genaue Schwerpunktlage und evtl. die empfohlenen Ruderausschläge geben könnte.

Danke schon mal und viele Grüße



Eric
 
Hallo ich nochmal,

leider habe ich noch keine Antwort bekommen, vielleicht kennt ja einer von Euch jemanden, der so einen Flieger hat.

Danke und schönen Abend.


Gruß Eric
 
ask 23 robbe

ask 23 robbe

hallo,
hast du schon die einstelldaten für deinen segler ?
ich hab mir auch so ein altes schätzchen zugelegt und die daten dann direkt von robbe bekommen.
man muss halt ein bisschen nachhacken dann gehts schon............EWD 1.5°, SCHWERPUNKT bei 75 mm
hab sogar noch orginalunterlagen vom vorbesitzer bekommen.
fliegt dein segler schon?
wenn ja, wie sind die flugeigenschaften?
ich bin noch am restaurieren und umbauen, denn mein modell soll elektrisch werden.
melde dich mal bitte

gruss rudi
 
ask 23

ask 23

hallo,
wie gehts deiner ask 23 von robbe ????????
hab dir mal einstelldaten geschickt.
gruss rudi




hallo
hallo,
hast du schon die einstelldaten für deinen segler ?
ich hab mir auch so ein altes schätzchen zugelegt und die daten dann direkt von robbe bekommen.
man muss halt ein bisschen nachhacken dann gehts schon............EWD 1.5°, SCHWERPUNKT bei 75 mm
hab sogar noch orginalunterlagen vom vorbesitzer bekommen.
fliegt dein segler schon?
wenn ja, wie sind die flugeigenschaften?
ich bin noch am restaurieren und umbauen, denn mein modell soll elektrisch werden.
melde dich mal bitte

gruss rudi
 

urbs

User
Guten Abend,

Da Robbe nicht allzu viele ASK 23 mit der genannten SPW auf den Markt gebracht haben dürfte, nehme ich an, wir haben den gleichen Flieger!

SP bei mir : 75 mm ab Fl.- Vorderkante

hoffe, Dir geholfen zu haben! Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten