Robbe Diamant No Limit Angaben SP, Ruder etc.

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Meiner war damals auch unter 2Kg.
Habe alle ABS Teile abgeformt und dünn in GFK laminiert. Außerdem habe ich Rippen und Rumpfseiteile alle ausgespart. In meinem Baukasten war noch ein verstärktes Leitwerk. Das ist ebenfalls in die Restekiste gewandert. Das serienmäßige habe ich ebenfalls ausgespart. Dem OS46 FX habe ich statt dem Seriendämpfer ein Asano CFK Resorohr verpasst. Somit war der Antrieb leistungsgesteigert und leichter.

In der Modellklasse würde ich allerdings heute eher mal ne Seduction Freestyle wieder bauen wollen. Die war aus der Schachtel noch leichter und flog noch besser. mit dem OS FS70 Ultimate habe ich es manchmal geschafft 1-2 Umdrehungen aufwärts zu trudeln.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten