Robbe Do 27 mit Polyester Fertigrumpf

SB 13

User
Hallo Hannes
Ist gerade sehr ungünstig, bin mitten im Umzug.
Eventuell könntest du dich mal mit Doro in Verbindung setzen, sie hatte meinen Plan zum kopieren.
 

doloebig

User
nachdem unser letztes gemeinsames Projekt mit @Fliegerstefan zu einem sehr schönen Erfolg geführt hat, hat Stefan mal ein weiteres angezettelt.
Diesmal ist es die Robbe DO 27. Auch wenn unsere Werkbänke 600km von einander entfernt sind klappt die Zusammenabeit sehr gut.
Ich bin diesesmal dran mit der Rumpfform. Es gibt auch schon 1. Bilder
1706626744769.png


Denke mal, dass ich in 14 Tagen den 1. Rumpf aus der Form bekomme.

Grüsse
Doro
 

SB 13

User
Da bin ich mal sehr gespannt wie der GFK Rumpf vom Gewicht her mit dem Polyesterrumpf abschneidet!
 
Uiii, Doro,

jetzt gibste aber Gas! Hast deine eigene Zielvorgabe überholt (#62)! Sieht gut aus!
Mach den nächsten Rumpf nicht zu dünn, man muss so ein Teil ja auch anfassen konnen ohne Aufkleber "Lift here only!".

Helau,
Peter
 

doloebig

User
2 Rümpfe nebst Hauben sind fertig. Die Rümpfe sind mit 650g gut 1/3 leichter wie das Polyester Original. @Fliegerstefan schneidet gerade Flügel dafür. Da die Flugsaison vor der Tür steht und ich, gefühlt, noch 1000 Kleinigkeiten an meine bestehenden Flieger zu machen wandert die DO27 erstmal ins Regal. Nach der Flugsaison gehts weiter.
1709556161604.png



Grüsse
Doro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten