Robbe Limit pro setup

Wingtip

User
War ja klar - den 4S-3000er Quantum gibt es nicht aktuell.

Mal sehen wie viel Platz im Rumpf ist. Ob ein Master Mezon 130Lite rein geht, dann geh ich vielleicht doch auf 5S-2200mAh als XTron mit 50/100C
 

Jordan1234

User gesperrt
Habe mir nun folgendes setup ausgesucht.

Peggy Pepper HK-2524 2800KV mit Micro Edition 5:1N 4plus /T
Sunrise ICE 100a
Mit 15x16 Latte

Zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen.
 
Habe mir nun folgendes setup ausgesucht.

Peggy Pepper HK-2524 2800KV mit Micro Edition 5:1N 4plus /T
Sunrise ICE 100a
Mit 15x16 Latte

Zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen.
Gute Wahl. Habe ich exakt so in meinem Ion Neo. Allerdings habe ich die 16x16 schmal von Freudenthaler drauf. Zieht ca 120A am Boden. Für 4 Sekunden Steigflug steckt der Regler das weg.

Was wird der Limit damit wiegen? Mein Ion wiegt ca 1800g. Der zieht damit gut nach oben weg...
 

Wingtip

User
@Jordan1234

Ich hab das gleiche Setup was Motor und Luftschraube angeht. Jedoch ohne den Sunrise Regler.
Welchen Akku und welche Zellen sind beachsichtig einzusetzen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich auf 4S-3000 oder 5S-2200 gehen soll.
Bei 4S würde mir auch der YGE95LVT reichen der kann bis zu 160A in der Spitze und die Einschaltdauer ist ja über schaubar.

In Sachen Telemetrie ist der Sunrise Regler ja raus - richtig ?
 

Flyrian

User
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum immer noch dieser Peggy Pepper Antrieb für den Limit Pro / Hawk empfohlen wird.

Ein Aussenläufer hat in einem Hotliner nichts zu suchen und dann ist der Motor auch noch viel zu leicht, so dass man die Akkus weit vorne platzieren muss. Der Preis ist der relativ geringen Leistung von 2kW ebenfalls nicht angemessen.
Ich bin dann auf den Jeti Phasor Race 2035/4100 umgestiegen.
Kann man mit 16x16S oder auch mit 17x18 F5B betreiben und hat deutlich mehr Power im Gegensatz zu dem PP-Antrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich empfehlen Menschen anderen Menschen Dinge mit denen sie selbst gute Erfahrungen gemacht haben 😉✌🏻

Du selbst tust das doch ebenfalls.

Ich jedenfalls bin froh wenn sich möglichst viele Antworten zu einer Frage finden lassen, da kann man sich die Lösung raussuchen die einem am besten passt…
 

Wingtip

User
Ich finden den Jeti 2035/4100 etwas zu brutal für den Limit Pro. Wenn man bedenkt das der Hersteller Antrieb etwas um die 900Watt hat ist der PeggyPepper eh schon drüber.
jetzt kommt der Phaser Race mit über 3KW und in einem anderen Trööt von Flyrian hab ich schon gelelesen das es problematisch wird da noch eine Luftschraube zu finden.

ich kann nachvollziehen das eine sich drehende Motorglocke im Hotliner nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist. Aber da lassen sich wohl auch Vorkehrungen treffen das da nix passiert
 
ich kann nachvollziehen das eine sich drehende Motorglocke im Hotliner nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist. Aber da lassen sich wohl auch Vorkehrungen treffen das da nix passiert

Natürlich kann man diesen Problemen entsprechend begegnen und vorbeugen.
Metallbügel aus Stahldraht biegen und damit die Kabel von der Glocke weghalten…
Bei Reisenauer mal „Wireprotect“ suchen, das funktioniert einwandfrei.
Man kann auch noch einen Halbspant oder ähnliches einsetzen (hinterhalb der Glocke), wenn man seiner Akkuhalterung nicht 100%ig vertraut.
 

Wingtip

User
Eben - und den Metallbügel für den PeggyPepper habe ich direkt bei Reisenauer mitbestellt und der kam auch schon fertig montiert am Motor hier an.
Man(n) ist ja immer noch Mpodellbauer. Da wird sich was finden lassen um eine Lösung zu bauen.
 

Flyrian

User
Ich hatte den PP-Antrieb mit Wireprotect und hatte trotzdem Probleme.
Der Antrieb ist überteuert und macht keinen Sinn in einem Hotlinerrumpf.

Amtriebe nis 1kW kann man nicht wirklich als Hotliner bezeichnen.
Ab 3kW macht der Hawk erst so langsam Spass 😉

Ich betreibe deshalb den Phasor Race mit der 17x18 F5B, welche noch passt.

Die 18x19 wäre dann schon zu gross.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten