Robbe Limit pro setup

Jordan1234

User gesperrt
Hallo,

Ich habe mir nun einen Robbe limit pro gekauft und suche ein gutes setup (Motor Regler Spinner und Luftschraube ca 300-350€)
Könnt ihr mir da was schönes empfehlen?
Der Modellbau laden hat mir ein d Drive il36 3.7:1 mit


Habe noch dieses set gefunden, taugt es was?
möchte ein schönes hotliner setup haben, soll ohne Probleme senkrecht gehen und auch horizontal gut gehen.

Hatte früher vor 10jahren ein Wildflug mit plettenberger Motor und Reisenauer Getriebe
 

Wingtip

User
Da würde ich ich mich mal anschließen. Suche auch ein Setup jedoch nur Motor und Luftschraube dazu. Etwas orientieren kann man sich am Hawk. Soll in etwa der gleiche Flieger sein. Das Set von Natterer kenne ich nicht
 
Hallo zusammen,

das mit der Steigleistung senkrecht ist immer schwierig zu beurteilen; was bedeutet „soll ohne Probleme senkrecht gehen“? Was senkrecht gut steigt, läuft horizontal (mit Motor) noch eine Schippe besser.
Da gibt’s auch schon ziemlich viele Antriebskombis in den Hawk-Fred‘s die von zahm (senkrecht steigend mit ca. 20m/s) bis wirklich heftig (senkrecht steigend mit ca. 60m/s) alles abdecken… 😃
Thema Akku? 3S, 4S oder mehr? Was ist ggf. vorhanden und soll weiter verwendet werden?

Ich kann hier Andy Reisenauer und seine Homepage (https://www.reisenauer.de/) sehr empfehlen. Er ist sehr hilfsbereit und hat zu allen seinen Antriebskombinationen entsprechende Berechnungen online aufgelistet, bzw. in vielen Fällen auch Daten gelistet die er selbst erflogen hat.
Hier kann man sich sehr gut einen Überblick verschaffen, weil man vergleichen kann in welche Richtung es Leistungstechnisch gehen soll.

Ich hoffe das hilft euch etwas weiter 😃

Evtl. steht hier im Artikel auch ein passender Antriebsstrang beschrieben?
 

Wingtip

User
Hallo,

und Danke schon mal für die Inspiration. Ich hatte eventuell an einen Hacker B50 gedacht.
Hab jetzt hier schon viel quer gelesen zum HAwk III. So richtig schlau bin ich noch nicht
 

Wingtip

User
So ich nochmal.
was wäre mit dem Hacker B50-7S mit Getriebe und die RF 16x16 an 3 oder 4S.

ich würde gerne bei 1300-1500Watt landen.
welcher Regler mit 120 A ?
 
Ich hab da mal bei Hacker‘s Antriebs-Rechner gespielt… würde ich Dir auf jeden Fall sehr empfehlen dies auch zu tun.
Das was ich hier als Screenshot‘s einfüge ist nur ein Beispiel was Du an Daten bekommen kannst.

Im Zweifel: ruft die Leute einfach an und lasst euch beraten 😉 die wollen auch dass ihre Kunden zufrieden sind und wieder zu ihnen kommen 😃

DEB4D6E5-FBFD-4381-82D5-EC5564C50A35.png
4B1D24F3-7BAA-43E9-B1A9-CBC080C74407.png
6F44C8D2-99CD-4868-BE79-AD6905AFD897.png
2E62310B-AD28-41B3-881C-FAD5BBDA2792.png
836F8D3B-8157-4D1B-A692-B213A452FE05.png
 

Lars99

User
Würde da ein Peggypepper 2425 2800KV mit 15X16 Latte einbauen. recht leicht und mit 4s gehts schon sehr zügig, mit 5s dann richtig schnell nach oben
 
Hallo,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, am Besten mit Reisenauer telefonieren und beraten lassen, bei einen Budget von 300-350 € bekommt man dafür einen sehr guten Getriebeantrieb mit passender Luftschraube !! Ich jedenfalls bin damit immer gut in der Luft unterwegs.

VG
Thilo
 

Wingtip

User
Das werde ich im Lauf der Woche mal auf die ToDo Liste schreiben. Einer davon wird’s werden.
werde berichten wenn ich mich entscheiden habe.
 

Wingtip

User
So - habe mit Reisenauer telefoniert.
Es ist ein Peggy Pepper 2524-2800 mit dem Plusgetriebe geworden.
Luftschraube wird die RF15x16 wie von Reisenauer empfohlen und das ganze an 4 oder 5 S. Da bin ich mir noch nicht sicher.
Als Regler möchte ich den YGE 95LVT einsetzen. Der müsste das abkönnen.

Mit Spinner und Öl und bissel Zubehör liegt das Setup nun bei 350€ ohne Regler

Reisenauer empfiehl die SLS Akkus welche aber scheinbar in der Magnum V2 Version nicht mehr lieferbar sind.

Wie sind die neuen XTRon mit 50/100C - jemand Erfahrung ?
 
Also ich habe eine Ion Neo mit Reisenauer Peggy Pepper. Der zieht am Boden 123 Ampere. Habe sowohl XTron als auch Quantum. Beide top. Gibt's denn beim Hoellein auch keine passenden Quantum? Brauchst du bei 5S 65C?

Mit 5S wird dein Limit abgehen wie ein Zäpfchen... 😉
 

Wingtip

User
Ob man die 65C brauch ist eine gute Frage. Denke eher nicht, aber es gibt keinen anderen Quantum mit rund 45/90C was Reisenauer als Empfehlung angibt.

Ich werde den X-TRon mit 2200 mAh nehmen als 5S.

Jetzt geht die Suche nach den Servos weiter.... Die Robbe FS 155 sind mir für den Antrieb etwas mau welche zum Beispiel in der PnP Version verbaut wären. Daher habe ich mich für die ARF entschieden.

Dachte an die GDW DS290 HV
 

Lars99

User
Hab die 30/60C, Gas haste eh nur für wenige Sekunden stehen, das machen die Akkus gut mit.
Servos hab ich komplett kst x10 (ich glaub Mini) drin. Die werden direkt über ein 2s lipo versorgt
 

Wingtip

User
Direkt über ein 2S Akku ? Bedeutet Dein Regler ist ein Opto ?
Welchen hast verbaut ? den ich würde gerne den Empfängerakku sparen und auf ein BEC setzen
 

Lars99

User
Genau, lipo geht direkt in den Empfänger. Regler war ein Turnigy plush 150A rev1.1. meiner Meinung nach sind die plush Regler für den Preis absolut unschlagbar. Habe einfach das plus Kabel vom Regler zum Empfänger durchtrennt.
Der Regler kam Anfangs mit den Felddrehzahlen nicht klar, im EDF Modus allerdings dann ohne Probleme. Motorbremse etc klappt in dem Modus auch ganz normal. Hat gedauert bis ich das rausgefunden habe 🙄
Mittlerweile habe ich das Setup nicht mehr, meine Hawk3 hat mittlerweile etwas andere Komponenten
 

Wingtip

User
Super - Danke Dir für die Info.
Eine Frage noch - kannst Du mir noch kurz Rückmeldung geben welche Größe vom Lipos passen. Bezogen auf die Mße und nicht Zellenzahl und / oder Kapazität im Rumpf
 

Lars99

User
Breite und Höhe passt der 4s 3000mah Quantum genau rein, dann geht Regler und Empfänger Akku daneben, Länge ist quasi egal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten