Robbe Parabolic ARF

Tombo

User
Hallo,

danke für die Antworten :) .

Habe jetzt meinen Akku auch hochkant reingebaut.

Nächste Woche wird der Erstflug erfolgen :D .

mfg Thomas
 

Petronas

User
Hallo Thomas

Ich hoffe mein Parabolic Kit wird auch nächstens aus Deutschland eintreffen und dann kann das Zusammenbauen auch losgehen.

Könntest Du einen Bericht über den Erstflug hier ins Forum schreiben?

Gruss René
 
Servus!

Und..., wie Fliegt er?
Ich möchte gerne einen 480er BL mit Getriebe und 2250mA 3S verbauen. Ist gerade "über". Meint ihr, das geht noch rein? Lt. Robbe, soll er recht schnell werden!? Der Antrieb hat ca. 450W 1,7kg Schub, wiegt 400g und eine hohe Strahlgeschwindigkeit. Passt eine 12x6 er Latte?

Fragen, über Fragen.....

Danke,

Frank
 

kuvera

User
Teilbare Tragflächen

Teilbare Tragflächen

Hallo zusammen

Habe gelesen, dass der Parabolic mit einer verklebten Tragfläche vorgesehen ist. Wären teilbare Flächen möglich?
Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Als Ferienflieger, der wenig Platz im Gepäck braucht, wäre das ideal.

Danke für Hinweise.

Severin
 
Hallo Severin,
teilbare Flächen sind m.E. nicht (bzw. nur mit viel Aufwand) möglich, da in die Fläche vier Kohlegurte reingeklebt werden, die über die Flächenmitte hinaus gehen.

Gruß
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten