Roedelmodell F 15-A

Makalani

User
Grundsteinlegung der F15-A von Roedel
Hier in der Börse einen angefangenen Bausatz (Rumpf) der 15 erstanden.
Nach Abschluss meiner He 219 ein kleines Sommerprojekt. Entgegen der ursprünglichen Motorisierung, baue ich das Modell elektrisch
Ab und an lasse ich euch an den Fortschritten teilhaben
Fuer Vorschläge hinsichtlich Elektrifizierung bin ich dankbar IMG_1146.JPG
 

Makalani

User
Der Baukasten leert sich, am Modell formieren sich die Bauteile
IMG_1166.JPGIMG_1165.JPGIMG_1164.JPGIMG_1163.JPG
Und ja, Mann muss noch denken!!!!! Kein Verpackungsflieger zum zusammenstecken;-)))
 

Ewald

User
Tolles Projekt - ich würde einen 2.5er Aircombat Antrieb vorschlagen. 700kv Quad 75gr. Motor, 6S1800,
Hast Du schon eine Position für den Akku vorgesehen.
Gruß Ewald
 
Wenn ich das Foto richtig interpretiere, würde ich über die Anlenkung der Höhenruder (Tailerons?) nochmal gründlich nachdenken. Die Ausrichtung der Ruderhörner auf dem Bauplan ist schon grenzwertig, aber so, wie es jetzt ausgeführt ist, hat die Scharnierlinie nix mit der Gestängelinie zu tun.

Kinematisch sauber wird das wohl nur mit aussenliegenden Servos zu lösen sein.

Wäre doch schade, wenn der Apparat mit flatternden Rudern runterkäme...
 

Makalani

User
Reine HR
So ist es nun
Als alles zu war, fiel mir auch etwas besseres ein. So was sieht man trotz langen überlegen wie so oft erst danach
 

Makalani

User
Danke Holger an deinen Hinweis!!!
Baue nun die Anlenkung um
Habe alles mal durchdacht und nun am ändern, auch wenn es etwas dauert 🤗
 

Makalani

User
# Ewald
Danke fuer Deinen Vorschlag bzgl Motorisierung
Motor habe ich nun, AT 2317 an 3S ....laut eCALC soll es funktionieren
Da ich arbeitslose 70/ 80A Regler habe, werde ich evtl an 4S probieren
 

Makalani

User
Gefaellt mir nun auch besser ;-)
In einer Regenpause die Gelegenheit zum schleifen genutzt.
Die Kombi GFK-Parkettlack und Talkum gibt eine schoene Oberfläche
 

Makalani

User
Heute habe ich mal Regler, Akku ins Modell gelegt um einmal zu sehen ob Blei vorn benötigt wird.
Beides im Cockpitbereich positioniert, ohne Haube, Spinner
Modell geht auf Finger unterstützt auf die Nase
So kann der Akku Richtung SP Marke verschoben werden 😊
 

Makalani

User
Heute wieder mal anstatt fliegen die airbrush bemüht
Ein paar linker ausbessern, dann Akkuposition /SP bestimmen, prop an spinner anpassenIMG_1201.JPG
 

Makalani

User
Der Erstflug war bescheiden. Nach dem Start ging das Modell auf die Nase...
Das Plastik der Nase konnte ich nicht kleben und habe beschlossen die Nase neu zu gestalten ...
Fuer den nächsten Flug nehme ich auch nun 4S
IMG_1240.JPGIMG_1239.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten