Roo von Jamara

ROO von Jamara

ROO von Jamara

Hallo Roo-Fan`s

Bei meinen ist es passiert,was irgendwann passieren musste(jedenfalls so wie ich ihn fliege):cool:,das re. Ruderhorn wurde durch das Querruder gerissen.Dann gings ab in den angrenzenden Wald.Es wurde erstaunlicherweise nur die Nasenleiste und ein Seitenleitwerk angeknappert,sonst keine Schäden.Der Flieger lag einfach nur so auf`m Waldboden.
Es wundert mich sowieso das ein Styropor-Flieger diese Vergewaltigung so lange mitmacht( A40 und 6s Lipo).Ich werde mir wieder einen besorgen,und mal schaun ob da nicht noch was geht.

Gruss Rudi
 
Querstange

Querstange

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch einen Roo. Ich habe mich gewundert, dass keine Stabilisierungsstange für die Flügel dabei war. Beim Funjet war das der Fall. Habt Ihr das was verbessert oder nachgerüstet oder hält das so?

Viele Grüße

Micha
 
Querstange

Querstange

Hallo Micha

Beim Roo werden die Flächen nur stumpf an das Mittelteil geklebt(mit Harz).Auf der Unterseite ist jeweils eine Nut,in die habe ich jeweils ein 2mm CFK-Rohr geklebt und das hat gut 1 1/2 Jahre gehalten,das ganze bei über 1200 Watt.Bin mir sicher das,das Modell mit "normalen Antrieb" die CFK-Rohre nicht braucht.

Gruss Rudi
 
Epoxi oder Sekundenkleber?

Epoxi oder Sekundenkleber?

Hi Rudi,

ja super, danke. Die habe ich mir jetzt besorgt.

Ich habe sowohl 5 Minuten Epoxi als auch Sekundenkleber. Was hält besser? In der Anleitung steht Sekundenkleber, aber ich habe hier schon öfters Epoxi gelesen. Es gibt nur manche Styropormodelle, bei denen Epoxi nicht so gut hält.

Was habt Ihr benutzt?
 
Hallo Roofans nachdem mein Roo jetz 1 1/2 Jahre mit eher moderatem Setup unterwegs war .

2400KV Ausenläufer an 3s 2650mAh mit ner 6X8 möcht ich ihn dieses Jahr etwas extremer bewegen .

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er das festigkeitsmässig mitmacht und da die Optik durch Flüge im Urlaub an der Ostsee und schroffem Untergrund am Strand gelitten hat , überlege ich , ihn komplett zu beglasen .

Dabei würde ich auch auf ober und unterseite gleich Kohle mit einarbeiten .

Bestünde denn interesse an einem kleinen Bericht?
 

Tank

User
Hallo,
ich habe den Roo V2 ebenfalls.
Ich habe ihn gekauft als Ersatz für meinen nicht mehr flugtaugl. Funjet.
Identische Komponenten, bzw. raus aus dem Funjet und rein in den Roo:
Mit dem Dymond IL2845-2700
- einem 40A Regler
- einer 5,5 x 4,3 Latte von Graupner und einem
- und einem 3s LiPo 2200mAh (LiPolice)
ist der Roo 740g schwer und fliegt gefühlsmäßig besser und unproblematischer als der Funjet. Die Latte zieht 30-32 A.
Bin hochzufrieden damit.
 
Hallo Roofans nachdem mein Roo jetz 1 1/2 Jahre mit eher moderatem Setup unterwegs war .

2400KV Ausenläufer an 3s 2650mAh mit ner 6X8 möcht ich ihn dieses Jahr etwas extremer bewegen .

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er das festigkeitsmässig mitmacht und da die Optik durch Flüge im Urlaub an der Ostsee und schroffem Untergrund am Strand gelitten hat , überlege ich , ihn komplett zu beglasen .

Dabei würde ich auch auf ober und unterseite gleich Kohle mit einarbeiten .

Bestünde denn interesse an einem kleinen Bericht?

Das wäre super habe auch noch einen vermackten Roo liegen,wo die schnauze noch repariert werden muß. Ein kleiner Bericht über das beglasen und Finish wäre sehr hilfreich!

gruß Jens
 

ruppwf

User
Roo als Impeller Jet

Roo als Impeller Jet

Hi Didi,

5S :eek::eek::eek:
Das haben wir ja nicht mal in der Testphase gemacht ;)

Wir fliegen den Roo mit 3S und das ist schon ganz nett.
Erzäl doch mal bitte was Du für einen Motor, Regler und Latte verbaut hast.

Gruß JAMARA Team

P.S. Der Roo ist aber kein Impellerjet ;) ... ist einen Pusher.

Der Roo fliegt auch als Impellerjet sehr gut. Ich habe einen Hobbyking 70 mm 6-Blatt Impeller eingebaut, ein Turnigy SK3 Fandrive - 3516 mit nanotech 4S 2250 mAh 65C
fungiert als Antrieb. Strom 55 A (gemessen) Regler 80A (habe kein 60A Regler). Fluggewicht 880 g.
Habe einfach den passenden Ausschnitt für den Impeller gemacht. etwas Schaum im Einlaufbereich weggeschnitten und diesen an den Befestigungslaschen mit
Sekundenkleber aufgeklebt. Wird später auf mit Alu-Blech verstärkte Fläche aufgeschraubt. Für den Testflug genügt erfahrungsgemäß kleben.
Nächster Testflug erfolgt mit 70 mm Sun Change 10-Blatt Impeller mit Turnigy L2855-2100 und nano-tech 5S 2250 mAh 65C, Strom (gemessen) 54A (Regler 80A)
Dieses Setup hat sich schon im MPX FunJet bewährt und ist sehr leise aber super im Sound.

Gruß an JAMARA Team
Rupp
 
ROO von Jamara

ROO von Jamara

Hallo Andre

Auf der Unterseite befinden sich 2 Griffmulden, genau am Anfang dieser Griffmulden befindet sich der Schwerpunkt. Meiner geht damit TOP.

Gruss Rudi
 
Haube gesucht !

Haube gesucht !

..Rudi, danke für den CG, wie oben zu lesen suche ich eine Haube für den Roo, gerne mt deutlichen Gebrauchsspuren, paßt dann besser zum Modell:-)

Grüße Andre
 
Roo mit Impeller

Roo mit Impeller

Hi,

hier ist´s ja ziemlich still geworden.
Wir am Platz haben schon seit einiger zeit einige Roo bzw . SkyFun wie er beim Bösen Chinesen heist auf Impeller umgebaut. Von der Größe her sind Roo wie auch der SkyFun identisch, nur das Dekor ist unterschiedlich.
Wir fliegen sie Original wie aus der Schachtel oder auch mit Glasfaser belegt. Mit Glasfaser wird der Roo dann aber erst richtig Stabil.
Vom Gewicht her sind wir dann teilweise bei 1,7kg Abfluggewicht, bei ca. 2,3kg Schub mit 6S 4000er Lipo.;)
Geschwindigkeiten haben wir damit um die 220Km/h gemessen.

Der Roo von Günther
1.jpg

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten