Rossi 1 Kerze Wendel verlängern???

Hallo, für meine Kolibri hab ich neue Rossi R1 bestellt. Den Wendel wollte ich wie immer etwas herausziehen. Der Wendelfaden ist aber nicht im Inneren der Kerze fest verbunden. Zieht man diesen heraus ist der Kontakt nicht mehr da, es scheint als ob nur die Vorspannung Kontakt bring.

Was machen?

Erfolgt eine Zündung auch ohne Wendeltuning?

Danke

Gruß
Andreas
 

F-4E

User
Hallo Andreas

deine Kerze ist defekt . Die Wendel muss fest mit der Kerze verbunden sein . Ich denke dieWendel sollte ca. 1-2 Windungen aus der Kerze schauen um richtig zu zünden . Also eine neue Kerze besorgen und die Wendel vorsichtig zB. mit einer Nadel etwas heraus ziehen .

mfg Georg
 
Hallo Georg genau das hatte ich bei der Neuen gemacht. . Hatte KEINEN Kontakt mehr. Am inneren dunklen Boden der Kerze ist ein helles silbernes Bmechstück drin, das da der Wendel angepunktez war oder so konnte ich nicht sehen. Sehr merkwürdig......
 

Heinz234

User
Dann war das eine fehlproduktion…

Mit dem fingernagel dort auf den Wendel drücken wo er außen festgepunktet ist und dann mit einer Nadel vorsichtig ein Stück rausziehen. Anderthalb Windungen reicht eigentlich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten