Roto 170

Reinsch empfiehlt das für die Valach Motoren.
https://toni-clark-shop.com/Valvoline-SynPower-2T-1-Liter

Aber wie gesagt. Roto gibt immer das Motul 800 an.
Benutze das valvoline seit Jahren.
Als ich meinen ersten Roto 85 bekommen habe gab mir ein Vereinskollege das valvoline da er zufällig valach fliegt. Bin auch bei dem Öl geblieben und hatte nie Probleme. Bei den Rotos fliege ich 1:40 und im großen V2 1:33.
Selbst im 480ccm 4takter geht das einwandfrei.
 

Heinz234

User
Gibt’s hier noch mehr Drehzahlangaben? Mein 170er zieht irgendwie die Wurst nicht vom Teller. Hat zwar erst 5l durch, aber egal was ich einstelle, mehr als 4700 schafft der mit einer 30/12 Engel Holz nicht. 28/14 Fiala Dreiblatt dreht er sogar nur auf 3800. Habe schon alle mögliche versucht. Mit Auspuff. Nur krümmerrohre. Ohne alles. Nix zu machen. Mit den Drehzahlen ist an fliegen kaum zu denken. Zumindest nicht mit dem Modell wo er eingebaut ist.

Spritzufuhr scheint auf jedenfall zu funktionieren, Mann kann den Motor durch aufdrehen der H Nadeln auch bei Vollgas problemlos überfetten bis es spuckt. Da gabs ja wohl anfangs mal Probleme mit der pumpleistung der vergaser.
Auch steigt die Drehzahl schön linear mit dem öffnungswinkel der drosselklappen. Einstellung scheint also fürs erste zu passen. Nur: Leistung kommt da echt keine raus...?!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten