Hallo Spunki,
das Problem ist, das 2-Takt-Öl verbrennt mit Rückständen, Turbinenöl nicht das heist es bilden sich in den Sticks und anderswo Rückstände.
Kannst selber prüfen, was der unterschid is, nimm nen alten Löffel aus VA und gib 2ccm zu prüfendes Öl rein und halt den Brenner drunter bis zur Rotglut, wirst sehen gibt da nen deutlichen Unterschid.
Dann Urteile selber, Ähm sofern du reinen Diesel verwendest, is es schon richtig, das der besser schmiert als A1 aber mit dem Benzinanteil sieht das schon wieder anders aus. Wenns trotzdem auf Dauer geht heist das nur das wir mit 4 bis 5% Öl wohl an der oberen Grenze liegen.
Parafine sind lt. definition Technisches Lexikon
gesättigte wenig reaktionsfähige Organische Verbindungen nach der Formel.....(spar ich mir),
je nach Molekülgröße und Form bei Zimmertemperatur gasförmig, flüssig oder fest.
Sie bilden die Hauptbestandteile von Kraftstoffen Dieselölen oder Schmierölen.
Es is also nicht die Frage ob welche drin sind sondern nur welche Parafine. Sind die zu dickflüssig oder zu viele feste Parafine drin gelöst, fallen die wiederum aus wenns kalt wird und verstopfen beispielsweise deinen Kraftstofffilter...
Alternative is beschaff dir Indutrie oder Reinigungs Petroleum im Siedebereich vom Kerosin, von 150 bis ca. 290 Grad minimal 250 Grad, das ist dann Preisgünstiger als der Diesel an der Tankstelle.
Gruß
Eberhard