Hallo zusammen.
Ich stehe vor einem generellen Problem und bin etwas unentschlossen. Darumm suche ich bei Euch Rat.
Ich habe einen ARCUS (1:3,5) der traumhaft fliegt.
Da ich in den Bergen fliege sind die Landebeabspruchungen doch recht hoch.
Desswegen überlege ich den Rumpf ein wenig von innen zu verstärken um das "peitschen" des Rumpfes ein wenig zu unterbinden.
Nur wie???
Und mit welchem Material???
Der Rumpf ist aus GFK.
Eine Varriante wäre, 2 oder 4 CFK-Bänder oben, unten, rechts, und links in den Rumpf einzulegen.
Vieleicht sogar je 2 Bänder die 50% überlappen.
Es heißt doch, dass CFK auf GFK nicht ganz so ideal ist.
Was ist allso am besten?
Soll ich CF-Bänder oder GF-Bänder oder vieleicht Armied-Bänder nehmen.
Reicht es, oben und unten oder soll ich doch besser auch an den Seiten Bänder aufbringen?
Oder habt Ihr eine ganz andere Idee?
(Mit Bauschaum arbeiten kommt nicht in Frage)
Gruß Ronald
Ich stehe vor einem generellen Problem und bin etwas unentschlossen. Darumm suche ich bei Euch Rat.
Ich habe einen ARCUS (1:3,5) der traumhaft fliegt.
Da ich in den Bergen fliege sind die Landebeabspruchungen doch recht hoch.
Desswegen überlege ich den Rumpf ein wenig von innen zu verstärken um das "peitschen" des Rumpfes ein wenig zu unterbinden.
Nur wie???
Und mit welchem Material???
Der Rumpf ist aus GFK.
Eine Varriante wäre, 2 oder 4 CFK-Bänder oben, unten, rechts, und links in den Rumpf einzulegen.
Vieleicht sogar je 2 Bänder die 50% überlappen.
Es heißt doch, dass CFK auf GFK nicht ganz so ideal ist.
Was ist allso am besten?
Soll ich CF-Bänder oder GF-Bänder oder vieleicht Armied-Bänder nehmen.
Reicht es, oben und unten oder soll ich doch besser auch an den Seiten Bänder aufbringen?
Oder habt Ihr eine ganz andere Idee?
(Mit Bauschaum arbeiten kommt nicht in Frage)
Gruß Ronald