Rumpf von LS4 gleich wie LS9?

Jaw

User
Mensch Dirk,
komm aus der FAG runter und trink nen Glühwein mit. Uli hatte es mir doch "befohlen", kennst ihn doch. Ich schreib zu dem Thema LS9 erstmal nix mehr.

Allen ne schöne Weihnachten und nen guten Rutsch! ins neue Jahr vom Jan
 

Jaw

User
Ähm, jetzt muss ich doch noch mal was sagen, weil ich jetzt nicht nur von Dix angesprochen wurde. Also meines Wissens nach, hat die LS4 nicht den kompletten Flügel der LS3, sondern nur ein Teil, sieht man ja unter anderem schon am Grundriss. So das wars dann auch schon.

Wie gesagt, ne schöne Weihnacht...

Jan
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Das habe ich ja auch nicht geschrieben das das 1:1 LS3 ist. Habe nur geschrieben das die LS4 aus der LS3 hervorgegangen ist. Und der Rumpf ist ja gleich. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
 

kurbel

User
Ähm, Jan, der Flügel der LS4 unterscheidet sich sogar deutlich von dem der LS3. Anderer Grundriß is klar, nämlich doppelt soviel Trapeze wie vorher ;) , aber auch das Profil war ein neues:
Rolladen Schneider LS-3: Wortmann FX 67-K-170; Wortmann FX 67-K-150 mod
Rolladen Schneider LS-4: Wortmann FX 79-162; Wortmann FX 79-133

Quelle: The Incomplete Guide to Airfoil Usage: http://www.ae.uiuc.edu/m-selig/ads/aircraft.html

Zu speziell dieser Quelle sollte man allerdings dazusagen, daß sie meist stimmt, aber eben nur meist...;)

Kurbel
 

Jaw

User
*räusper*

*räusper*

stillgelegten Wölbklappen geflogenen LS3...
wie...jetzt? ich verstehe darunter gleicher flügel (auch mit profil)....... andere auch ;)
naja und bei dem was schneider bei der ls8 gemacht hat...ne? :)
is jetzt aber auch egal..

Kurbel, kommste Morgen mal vorbei? wir nehmen jetzt Alu Tanks :cool:

grüße von nochnichtimweihnachtsurlaubsjan
 

kurbel

User
Kann ich machen, also vorbeikommen. Aber ich versteh das mit den Alutanks jetz irgenzwie nich, hab ich da was mit zu tun, oder wie oder wer oder wat?

Und schafft euch mal so'n ICQ-Dings an, da inner Stuko, da kömmer dann hier Bandbreite sparen ;) ...

Kurbel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten