Udo Fiebig schrieb:
Nein, nicht Standard-Cirrus mit T-Leitwerk.
Holger meint den guten, schönen Ur-Cirrus (Cirrus-B) mit Kreuzleitwerk.
Nee, auch nicht, er meint den
Cirrus K
Schöner Flieger, etwas eigen im Handkraftverlauf aber ansonsten sehr angenehm. K2 noch etwas besser als K1.
Schempp-Hirth wird einem da nicht weiterhelfen können, da er damit nicht all zu viel zu tun hat.
Du kannst aber eine Dreiseitenansicht des Standard Cirrus nehmen, die Flügel am Ende wegradieren und den Querruderstrich verlängern.
Dann das Leitwerk wegradieren und das Höhenleitleitwerk eines Nimbus 2C dranmalen.
Nur das Seitenruder muss man dann noch selber zeichnen
Oder den einen oder den anderen Flieger besuchen und beschauen. Beide müssten in 3,5 Wochen in der Nähe von Frankfurt sein
Ciao, Steffen