Saab Viggen

maverc

User
Hallo Fliegerkameraden
Ich habe heute eine Saab Viggen vom Kumpel bekommen , 150 cm lang 100cm Spannweite von wenn die jetzt ist weis ich nicht denke vielleicht Jim Fox . Da soll eine P60 rein , meine frage ist : hat oder hatte die jemand von Euch kann gut infos gebrauche was Ruderausschlag, Schwerpunkt , Gewicht, Flugeigenschaften anbelangt. Gas Fahrwerk sieht auch nicht schlecht aus aber ob das was taugt muss man noch feststellen .
Danke im Voraus
Gruss Thomas (Mav)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 99
  • 02.jpg
    02.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 163
  • 03.jpg
    03.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 92
  • 05.jpg
    05.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 112
  • 06.jpg
    06.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 95

F4

User
viggen

viggen

Hi Thomas.
Schoenes Modell.
Hatte auch mal eine mit Impeller.
War sehr schnell und wenig.Aussschlaege waren soweit ich noch weiß nicht groß. da das Modell sehr wendig war.Flog sich gut,Landen unkritisch. ICH meine,das Gewicht war damals mit V Impeller ca.5kg.
Auf alle Faelle tolles Modell.dass gut fliegt. SChwerpunkt weiss ich leider nicht mehr. Denke mit 60 ger geht sie gut.ein Kumpel hat die Gripen von J.Fox.Fliegt sie auch mit 60ger. Endlich mal was anderes als sonst. Viel Glueck Franz
 

m.m

User
Jim Fox Saab Viggen.

Jim Fox Saab Viggen.

Hallo Thomas,Bei der Jim Fox S.-V. liegt der Schwerpunkt 100mm von Vorderkante Fläche.
Ausschläge Höhenruder ca.25mm,Querruder ca.15mm 50% Expo.

Gruß Manfred.
 

fle

User
Gratulation, ein sehr schönes Modell.

Ich fliege auch einen Viggen von Jim Fox, allerdings mit einer Wren MW44, geht sehr gut damit. Wie schwer ist deiner mit der P60 geworden ? In jedem Fall wünsche ich dir noch viel Freude damit.

Schöne Grüße
Franz
 

fle

User
Hallo Thomas,

das ist etwas mehr als ich dachte. Wird aber vermutlich immer noch recht gut fliegen oder ? Meiner wiegt inklusive 1ltr Keorsin 5,4kg und fliegt mit der Wren MW44 fantastisch. Mein Fahrwerk ist leider nicht so schön, ich kann mir vorstellen dass das vorbildgetreue Fahrwerk auch im Modell gut funktioniert ?

Schöne Grüße
Franz
 

maverc

User
Ja Franz , trotz dem Gewicht fliegt sie doch gut und das Fahrwerk ist auch ok leider hatte ich nach dem ersten Flug einen platten ( 2 Reifen haben sich gelöst hängt wohl vom alter ab) habe mir aber 6 neue mit der Drehbank gemacht . Das nächste wird von rasenpiste gestartet mahl sehen was daraus wird .
Gruss Thomas (Mav)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten